Jump to content

Mit dem fahrrad ins radar^^


Recommended Posts

Hey!

Das ist zu geil! gebt euch das:

Eine bekannte von mir hat nen rsa brief bekommen in dem gestanden ist das sie mit dem fahrrad zu schnell gefahren sei^^

Sie sei so schnell gewesen das sie einen stehenden bus überholt hat^^

Ihr vater hat das dann geregelt! aber das ist doch einfach lächerlich! Ich meinn so n rennradler vielleicht aber auch nur in der 30 oder 40 zone! Ich weiss nicht ob sie da mit der pistole gestanden sind oder was da genau los war aber sowas kann auch nur ein trottel verfassen!

Ich mein ein durchschnitts mensch mit normalen rad schafft im flachen vl. 30! Ich hatte früher auch so nen fahrradtacho! im flachen hab ich wenn ich mich extrem abgestrampelt habe so 32 oder so geschafft! naja ich war auch noch jünger aber das ist doch pervers einen fahrradfahrer anzeigen weil er angeblich zu schnell gefahren ist! Die primaten meinen wohl sie können sich alles erlauben! ich hätte die so zusammengellasen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich nur interessieren wie sie herausbekommen haben, wär das am rad gewesen ist...

Die primaten meinen wohl sie können sich alles erlauben!

können sie sich auch. eine geschw.beschränkung gilt für jeden verkehrsteilnehmer. egal obsn moped, auto, fahrrad oder ein inlineskater ist ;)

ich hätte die so zusammengellasen!

würde mich nur zugern interessieren was du dennen gesagt hättest, dass du das schaffst :)

mfg stefan :|

ps: ich glaube behaupten zu dürfen, dass ich auch als durchschnittsmensch zähle, aufjedenfall waren/sind mehr als nur 30kmH drinnen mit einen mountain bike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher, die tochter hat gsag sie weiß nix, und dabei hames zuawe kolt wo sie mit der laserpistole gstanden sind...

denk mir eher, dass das so war.

und @ sbullet: inlineskaters sind ja keine verkehrsteilnehmer. oder? also kriegen die höchstens ne strafe, weils mit den inlineskates auf da straße fahrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32? das meiste das ich mal geschafft habe waren 47.5 mitn Rad danach is mir aber die Luft weggeblieben!

Und, wenn die ein Foto von vorne gemacht haben gehts ziemlich leicht den zu identifizieren, von mir hat auch mal wer ein Foto gemacht und nach ner Woche musste ich schon zum Bürgermeister von der Stadt.. *hust* wien *hust*

ALLES muss sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten! Rad, Fußgeher, Moped, Auto Mopedauto, Boot, Traktor etc! Einfach alles! Auch ein Vogel würde geblitzt werden, den zu identifizieren wird aber schwer^^

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok stimmt so wie ich das erzählt hab ist das echt unglaubwürding! ich wer mal nachfragen was da genau gewesn ist! Aber auf jeden fall sollte sie strafe zahlen weil sie mit dem rad zu schnell gefahren ist. Und ja klar kann man im flachen 40 fahren aber nur wennd dich voll verausgabst! Und die ist nur normal gefahren! ok zum bus überholen warscheinlich schon n bisschen reingetreten aber ein rad hat keine beschleunigung wie ein mop also glaub ich nie das die 30 drauf gehabt hat! und abgesehen davon wars a 40er zone!!

Also wie gesagt ich werd nochmal nochfragen!

Edit: was barikit 80cc sagt gibt mir wieder selbstvertrauen! vl hab ich doch das richtige gesagt. aber wenn es ein stehendes radar gewesen wäre hätt es ja nicht geblitzt wenn sie nicht zu schnell war!

naja sry das ich da nicht richtig informiert bin aber wird nachgeholt!

@barikit 80cc: ich hab ja gesagt ich war damals noch kleiner! und ich hab dazumal abwärts gerad 45 geschafft^^

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, es gibt auch nen sogenannten Dopplereffekt :D

10er Zone: Zwei Fußgänger gehen jeweils mit 5km/h. Sie werden geblitzt

Natürlich sollten die auch nebeneinander gehen und in Richtung des Radars, nicht 10km entfernt^^

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, es gibt auch nen sogenannten Dopplereffekt :D

10er Zone: Zwei Fußgänger gehen jeweils mit 5km/h. Sie werden geblitzt

Natürlich sollten die auch nebeneinander gehen und in Richtung des Radars, nicht 10km entfernt^^

wtf? sry aber das geht ned^^

radars machen nur fehler, wenn was schief daher kommt, die italienische polizei wollte mal eine frau mit nem fiat irgendwas, sind eh alle kacke, verzählen sie sei 550kmh auf der autobahn gefahren xD und die ham ned nachgegeben, alles nur, weil sie gerade nen spurwechsel vorgenommen hat

achja mitm radl schaffst beinahe 70 bergab, da war ich erst 12 oda 13, da hab ich 67 bei uns den berg in den ort hinunter gepackt, weiß aber nimmer ob ich den tacho perfekt eingestellt hatte... gibt noch nen ärgeren berg, ist eine gerade und ein arges gefälle, aber da raufzutreten ist furchtbar^^ da düsen manchmal gtis mit 225 runter xD

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rennen nur zu zweit damit der radar sie sicher erkennt, wennst allein rein rennst kapiert ers manchmal ned, ausserdem war des a fußgängerzone>schrittgeschwindigkeit>die sind gelaufen...

also nix doppler-effekt, das is ja ausserdem was ganz anderes... des hat doch mit schallwellen zu tun wenn mi ned ois täuscht

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grr ich sags dir... wenn du recht hast dann....^^

irgendwas hats doch mit doppler-effekt zu tun, aber das mit 2 leuten glaub ich dir ned so recht

weil da oben wer schrieb, radars blitzen von hinten... wo bitte? sämtliche bilder vom fernsehen zB sind von vorne, auch die ganzen radarboxen sind von vorne... hab noch nie eine box von hinten blitzen sehen...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blitzen alle von hinten normal sonst könnens ja keine zweiräder blitzen mich hams mim moped auch blitzt bei da floridsdorfer Brücke mit 72km/h und von vorne werdn die mich schwer identifizieren außerdem is mein nummerntaferl dort gstandn am strafzettel....

Naja wennsd dich anstrengst gehn 50 scho locker auch mit am billig rad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa ok kann auch sein das jemand 100 schafft mit dem rad ich weiss ja nicht! aber in meiner vielleicht (noch) nicht ganz wahren geschichte handelt es sich um ein mädchen das ganz normal nach hause gefahren ist! und ich glaube nicht das ihr jedes mal wenn ihr auf dem rad sitzt versucht soo schnell zu fahren wies nur geht! Also die ist gemütlich gefahren! d.h. höchstens 25 :D

Ich glaub auch das die hässlichen grauen kästen von hinten blitzen! bei uns stehen sie immer an der rechten seite von der straße und ich glaub nicht das sie dann gut den gegenverkehr blitzen können! dann ists ja auch schräg und wie schon erwähnt wurde stellt man dann geschw. rekorde auf^^!

Also ich hoffe ich erfahre bald die ganze warheit über den vorfall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mim rennrad hab ich schon so 60 bergab gehabt. das kann dann schon gefährlich werden. mein vater hat sogar beim bergab über 70 geschafft. laut unseren fahrradtachos. wenn man schwer is, es steil bergab geht, ein gscheites rennrad, und fest reintreten is das möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Graz, Graz Umgebung kenn ich nur Die Automaten die von hinten blitzen^^ hab noch nie einen von vorne gesehn.. Außer hald die mim Föhn in der Hand.

Jedoch gibt es da ja möglichkeiten sich mittel Signal warnen zu lassen wenn man angepeilt wir und das Signal kann der "böse Bulle" erst 30m vor ihm Auswerten. Da hab ich schon mit meiner Karre von 90 auf 50 gebremst :frusty: GEht sogar in anderen ländern man muss nur die Frequenz ändern....

Lang lebe BlackBox ;)

mFG

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...