C@rb0nfr3@k Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 (bearbeitet) Suche einen Zylinder mit viel Biss und einen mit dem ich locker einen Gaswheely schaffe.Da ich schon oft gelesen habe das für Drehmoment der Polini und der Hebo Manston geeignet sindund leider noch nicht so viel Ahnung habe wollte ich euch fragen was ihr vorschlägt.Natürlich darf auch ein Auspuff nicht fehlen und ich habe an den SCR Handmade gedacht, oder Enox.könntet ihr mir ein paar Argument für jeden Zylinder geben und mir einen empfehlen ?Höchstgeschwindigkeit sollte so 90 sein dafür mit richtig viel Biss da alle meine Freunde verblasen will Danke im vorhinein. Habe einen am6 bearbeitet November 22, 2007 von C@rb0nfr3@k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 (bearbeitet) der manston rep. hat mehr drehzhl als drehmoment... der polini wäre für dich besser.. allein schon weil er auch auf 90-100 begrenzbar ist mit nem einigermasen gutem durchzug.. der manston würde da so kurz übersetzt werden das der sich nach spätestens 1,5k total himmelt bearbeitet November 22, 2007 von pit-thiessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 Welchen Polini? Den GG oder Evo.? Beide haben viel Drehmoment! Der Hebo Manston Rep. dürfte nicht so viel haben!Sonst wäre der Malossi MHR Repl. auch noch gut geeignet!Also empfehlen würde ich dir:Malossi MHR Rep.Gia Pott21 GaserAss+MMBPolini Kupplung und vlct. noch eine KW Dopller Com. ER1 oder eine Langhubwelle wäre noch besser für Drehoment greez Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 Drehmoment hat ein Manston sicher mehr, nur wann ist die Frage. Du willst einen der schon von unten an gut geht. Da würd ich eher nen MHR bzw MHR Replica empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 ind diesem fall bin ciha auf für den rep. alleins chon weil er nicht soviel vorwissen mit sich zieht also einaches plug´and´play ausserdem hällt er noch ne weile und ist nicht so drehzahl und sprit geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 Drehmoment hat ein Manston sicher mehr, nur wann ist die Frage. Du willst einen der schon von unten an gut geht. Da würd ich eher nen MHR bzw MHR Replica empfehlen.Ich meine von unten heraus, sry greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 eh polini evolution alu.....oder mhr replicapolini 80 ggalso ich hätte einen evolution zu verkaufen....wenn interesse pnlg gugy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@rb0nfr3@k Geschrieben November 22, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2007 ja ich suche einen mit viel Biss von unten raus.Meine den Polini 80 gg mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@rb0nfr3@k Geschrieben November 22, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2007 (bearbeitet) und wenn ich den Polini nehme, kann ich mit der Barikitwelle 44mm Hubnoch mehr Biss rauskitzeln. und wie hoch ist der Hubraum dann?gibts da irgendeine Formel oder so wo man das Berechnen kann?wäre sehr dankbarmfgedit: und durch porten bearbeitet November 22, 2007 von C@rb0nfr3@k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@rb0nfr3@k Geschrieben November 22, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2007 bitte helft mir, will heute oder morgen noch bestellenkenn mich noch nicht so aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 (bearbeitet) Ich glaube 87ccm wenn falsch bitte korigieren Also durch porten ereichst du nicht viel Drehmoment von unten sondern wenn du die Steuerzeiten hinauf versetzt fängt der Reso erst später an und würde ich auch nicht aber würde lieber den MHR Rep. nehmen weil der Polini GG ungeported schwach ist finde ich greez bearbeitet November 22, 2007 von Malossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 Durch die 44er Welle hast du halt mehr Drehmoment da der Hubraum zunimmt.Hubraum liegt dann bei etwa 87ccm. Genauer kann ich es dir nicht sagen da ich den exakten Durchmesser des Polini Kolbens nicht kenne.Durch Porten kannst du die Leistung steigern aber die Haltbarkeit sinkt dadurch natürlich. Wo gehobelt wird fallen bekanntlich Späne.Wieviel PS das mehr bringt kann dir keiner sagen. Kommt darauf an ob du Haltbarkeit willst oder der Zylinder nur 400m halten soll.Das wichtigste ist aber was die Person drauf hat die den Zylinder überarbeitet hat. Wenn die nichts auf dem Kasten hat bringt dir auch das Porten nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 Der Polini hat einen Durchmesser von 50mm!Ich denke auch wenn man solche Fragen stellt hat man auch nicht viel Ahnung vom Porten aber es gibt ja auch bekannt solche Menschen die in der Theorie sch***e sind und in der Praxis sehr gut greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@rb0nfr3@k Geschrieben November 22, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2007 ok, dann schreib ich mal rein was ich schon gelernt hab vom Porten.man kann die Zylinderfußdichtung größer machen, daher ist der Auslass länger offen unddie Steuerzeiten werden höher.man kann den Auslass in die Breite und in die Höhe vergrößern.Breite: mehr DrehmomentHöhe: mehr Drehzahlman sollte die Kanten vom Auslass abschleifen um Verwirbelungen zu vermeiden und somit mehr Kraft herauszuholenman kann das Kolbenhemd verkürzen um den Einlass länger offen zu haltenund man kann ein Kolbenfenster reinfräßen bei den Überstömern um die Überströmer länger offen zuhaltenund man kann den Auspuff verkürzen, das hat zur Folge, das die Schallwelle vom Konus zum Gegenkonus zu verkürzen.reicht das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 vergiss den hebo manston sofort wieder der hat im vergleich zum polini gg überhaupt ka leistung und drehmoment und qualität ist auch sehr schlecht ich kann dir nur soviel sagen der airsal 70 racing ist um welten besser als der manston replica der manston hat einen wesentlich kleineren auslass als der airsal !! und der polini hat sowieso mehr drehzahl, mehr drehmoment und mehr leistung wurden alle auf am6 motor getestet und von einem ( auch user im forum ) der früher begeistert war von hebo sagt jetzt auch dass er das bereut weil hebo eine sehr schlechte qualität hat ( beschichtung sehr weich reibt einfach schnell usw ) und die leistung auch schlecht ist er hatte mehrere hebo zylis und nebenbei findet er den enox auch besser als den performer jetzt ist er auf den mk sp 70 umgestiegen und sagt dass da welten dazwischen liegen und der mk viel besser geht gibt ja auch an testbericht dass a revolution nach genau gleicher behandlung und gleicher einfahrzeit alles gleich völlig kaputt war und der pro race wie neu ausgesehn hat und überteuert ist hebo auch ordetnlich mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 zu hebo, also das einzige was ich bis jetzt von hebo gesehen hab, war ein auspuff, und ich kann nur sagen, man hat das teil gezwickt, denn kriegst zu zweit fast ned indn zyli... schwerstarbeit^^ich würd mir an deiner stelle polini gg, mhr replica, oder airsal 80 nehmen!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 ok, dann schreib ich mal rein was ich schon gelernt hab vom Porten.man kann die Zylinderfußdichtung größer machen, daher ist der Auslass länger offen unddie Steuerzeiten werden höher.man kann den Auslass in die Breite und in die Höhe vergrößern.Breite: mehr DrehmomentHöhe: mehr Drehzahlman sollte die Kanten vom Auslass abschleifen um Verwirbelungen zu vermeiden und somit mehr Kraft herauszuholenman kann das Kolbenhemd verkürzen um den Einlass länger offen zu haltenund man kann ein Kolbenfenster reinfräßen bei den Überstömern um die Überströmer länger offen zuhaltenund man kann den Auspuff verkürzen, das hat zur Folge, das die Schallwelle vom Konus zum Gegenkonus zu verkürzen.reicht das ?Kannst mit dem Dremel auch umgehen und hast schon mal geprotet? Wenn nein würde ich zuerst ein bisschen üben an einem alten Zylinder greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@rb0nfr3@k Geschrieben November 22, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2007 Kannst mit dem Dremel auch umgehen und hast schon mal geprotet? Wenn nein würde ich zuerst ein bisschen üben an einem alten Zylinder greezhab meinen Airsal schon geportet.Aber der is kaputt worden --> falsch gmacht, aber jetzt weiß ich wies geht!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 Wenn man nicht weis, wo, was und wieviel wegkommt würd ich es sein lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@rb0nfr3@k Geschrieben November 22, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2007 Wenn man nicht weis, wo, was und wieviel wegkommt würd ich es sein lassen.Darum frage ich ja ob ich den Polini porten soll ..ich weiß wieviel ich porten muss.wenn ihr mir sagt ob ich porten soll kann ich ihn porten!und auf welche Steuerzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben November 22, 2007 Melden Share Geschrieben November 22, 2007 (bearbeitet) Porten kannst nur den mittleren großen Auslass gut, die anderen beiden kleine Auslasskanäle kommt man nicht so gut dazu, aber beim Polini kann man schon ein Wenig abnehmen Würde ihn aber nicht porten wenn du schon von unten aus Druck willst! Mit Gia Pott läuft der sicher nicht schlecht aber würde trotzdem den MHR Rep. nehmen der hamoniert besser mit dem Rep. da er ja baugleich ist wie der Rep. Pott!greez AndiPolini GG bearbeitet November 22, 2007 von Malossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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