Jump to content

Ori Membran extrem getunt...


RXfreak

Recommended Posts

http://img378.imageshack.us/img378/1655/lu...raescapexf7.jpg

der sieht doch ganz nett aus, was denkt ihr?

der sieht sehr nice poliert aus:

http://img90.imageshack.us/img90/3015/airs...arrera43fj7.jpg

@rxfreak, was meinst du da genau? dass manche leute einfach den auslass raufziehen ohne sich gedanken machen über den VA oder was?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wie auf dem 2 pic gehörts gemacht,genau so. ist eber der 70er?

Die breite zählt am meisten im Bereich des Vorauslasses, also im oberen Bereich des auslasses.da hat es die meisten auswirkungen.

also ist es besser den barikit auslass gerad nach oben zu ziehn also sinnfrei in die Breite zu gehen.Es kann natürlich auch beides gemacht werden das bringt dann am meisten.

Übrigens,der Bidalot racing hat auch so einen auslass wie oben^^

meinen werd ich auch so machen nur ein wenig breiter :shutup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da geht schon noch was, habe da mal ein super Bild von einem bearbeitetem Barikit, wohl gemerkt mit ori Timings!

Also wenn man da die Timings so auf etwa 200° und unten for den Strömern noch was weg nimmt wäre der optimal, Proracer hat gerade ein Projekt am laufen wo wir das realisieren wollen!

barikit80so7.th.jpg

Ich überlege mir jetzt einen Drehmomentzylinder zu machen, ich tendiere zwischen meinen MHR und einem Barikit, die Timings will ich ori lassen, nur halt eben so viel es geht in die Breite, ich glaube aber da lässt sich aus dem MHR mehr Leistung rausholen da mehr Fläche für den Auslass vorhanden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß das es schwer wird, aber ich habe vor die zwei kleinen Seitenauslässe extrem zu vergrößern, also nach unten ziehen bis UT und über den Strömern noch ordentlich in die Seiten. Wenn man es so macht müsste man eine größere Auslassfläche wie beim Barikit erreichen! Den Auslass will ich aber keinenfalls nach oben ziehen, will das der Zylinder so richtig von unten heraus drückt, also ein richtiges Lastenpferd mit dem man auch leichter zu zweit fahren kann ;)

Aber damit ich die Seitenauslassflächen überhaupt bearbeiten kann muss ich die Dremmelaufsätze verlängern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß das es schwer wird, aber ich habe vor die zwei kleinen Seitenauslässe extrem zu vergrößern, also nach unten ziehen bis UT und über den Strömern noch ordentlich in die Seiten. Wenn man es so macht müsste man eine größere Auslassfläche wie beim Barikit erreichen! Den Auslass will ich aber keinenfalls nach oben ziehen, will das der Zylinder so richtig von unten heraus drückt, also ein richtiges Lastenpferd mit dem man auch leichter zu zweit fahren kann ^_^

Aber damit ich die Seitenauslassflächen überhaupt bearbeiten kann muss ich die Dremmelaufsätze verlängern^^

ja schon du hast dann mehr auslassfläche,na und? du hast nur geometrisch mehr auslassfläche als ein barikit aber durch die 2 stege machst du den geringen Vorteil wieder weg,da der strömungswiderstand so hoch ist.

tut mir leid,is aber so ;)

am besten sind sowieso ovale auslässe, mit denen lässt sich teilweise mehr leistung und theoretische auslassfläche erreichen als mit nem T-port.

dabei steigt aber dann bei gleicher leistung der verschleiss drastisch an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, probieren tu ich es halt mal, mal schauen ob der dann wirklich untertourig so gut geht...

Außerdem ist der Malossi doch besser für so niedrige Steuerzeiten gebaut wie der Barikit, oder? Den wie du immer wieder erwähnst spielt der Vorauslass eine große Rolle, ich selber hab da nicht so viel Ahnung weil ich nicht check was genau das bewirkt, aber der MHR hat bei 188° Auslasszeiten auf Grund der geringeren Überströmerzeiten mehr Vorauslass!

Mein Problem wird es nur sein ob ich die Überströmer bearbeiten soll oder lieber ori lasse. Verpfusche ich da was wenn ich die Überströmer größer mache, also an den Block der an den Barikit angepasst ist anpasse? Oder soll ich sie lieber ori lassen, dabei wird es aber zu gröberen Verwirbelungen und Leistungseinbußen kommen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Kannst du mir vllt sagen wie breit die membran ist ? also nur wo gemsich durchkommt. Ich hatte bei einer Membran von einer dt50r auch die stege weggenommen und geflowed, aber bei mir ist das carbonplättchen immer durchgebrochen... wahrscheinlich wegen zu viel druck im "kurbelgehäuse", die hat membraneinlass am Zylinder. Ich konnte die Plättchen danach immer ausm Luftfilter und vergaser rausfummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...