Jump to content

Sportpott


Dave*

Recommended Posts

also ich hab einen hebo new performer auf aprilia sx (d50b0) !

ich hab eine 105er düse und die gasannahme is unterm hund....

jez hab ich zur probe mal eine 85 düse drinnen(weil ich a zeit lang mitn ori pott herumgfahrn bin)...

also mit da 85er düse geht es moped 3 kmh schnella wie mit der 105er düse!

schreibt ihr mal bitte rein welche düse ihr drin habt mit sportpott und sonst alles ori ...

lg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt jetzt vl nicht zur düsen frage aber weil die dieses Bild mit den verschiedenen Zündkerzen da is frag ich gleich weil ich da was gesehen hab. Da steht wenn die elektrode angeschmolzen is is der Wärmewert zu niedrig ich bin aber schon von 8 auf 9 gangen soll ich auf 10 gehn? Ich hab noch nie eine mit 10er Wärmewert gsehn in einem moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers!

ich hab auch eine 2007er RX aprilia!

und ich verstehs echt nicht ich hab bis jetzt nur halb entdrosselt also blindrohr is noch dran und krümmerdrossel is komplett draussen und eine vergaserdrossel konnte ich nicht finden, hat anscheinend schon der Händler rausgegeben.. weil ich hatte den Luftfilter schon unten und ich konnte nur den metallernen schieber sehen und eine schraube (standgasschraube denk ich mal).

so jetzt zum eigentlich problem: ich hab mittlerweile schon eine 86er düse drinnen und irgendwie rennt sie immer noch zu mager weil wenn ich choke reinhau dann dreht sie viel höher und ich komm auch auf ca. 7 km/h mehr!

langsam denk ich mir aber shcon was wenn ihr mit 92er düse und sportpott fahrt und ich mit der 86er zu mager bin????

ich werd mir mal das zk bild ansehen doch weiß vl irgendwer ob da vl was nciht stimmt?

gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hilft das kurze zeit vollgas fahren gar nicht.

Bi mir si sie dann imemr so weisslich.

Wenn ich dann länger fahre so mindestens 25-30km dann bekommt sie erst die endgültige Farbe.

Ich gebe zuerst imemr ein düse rein wo ich weiss das sie sicher zu groß und mit der fahr ich dann lange und dann werde ich immer minimal kleiner.

Denn mit einer viel zu kleinen hd so 30km fahren is sicher net so gut.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm @eagle: also ich hab entdrosselt vom händler eine 82er düse reinbekommen und er hat gemeint die asst aber sie is mit choke immer noch schneller gangen....

du musst bei der luftschraube auch was umstellen sonst funzt des nie gscheit....

ja @rs1 driver ich fahr jez amal a zeit mi der 98er herum und dann schau ich mir die zk noch amal an!

lg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...