Jump to content

mithelfen zu Hause


¢hЯî§

Recommended Posts

Seas,

also heute hats mich echt vom hocker gehauen wie meine mum meinte, dass ich am wochende ihr !!!1 stunde!!! beim kochen helfen muss. Als täte ich nicht gehug (saugen, und lauter kleinigkeiten halt). I hab glei gsagt na sicher ned aber mein dad hat gmeint sonst krieg ich keinb taschengeld mehr.

Frage: was soll ich da jetzt machen? mich zahts echt gor ned. Wie hättet ihr reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem kleinen handgriff den du für sie tust musst du sie DEUTLICH darauf aufmerksam machen! also "trag das da hin" du: "ja ich werd das jetzt für dich in meiner kostbaren zeit ohne wiederrede und nur für dich da hin tragen", das musst du lang genug machen und sie wird schon merken wie viel du tust ;) so inetwa mach ichs auch wenn meine mit der "du machst nia wos" schiene daherkommt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA .. da hab ichs eh noch gut.

Ich muss genau nur meine schmutz wäsche in den wäsche korb .. das ist das einzige was ich im haushalt helfen muss.

Sonst halt mal zur abwächslung meinen STock saugen, aber das wars auch schon ;)

Aber wenn mich meine Eltern fragen würden ob ich helfen könnte würde ich sicherlich nciht NEIN sagen.

Weil schließlich machen sie auch genug für uns KINDER.

also finde ich nicht schlimm.

mfg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man deine problemchen möcht ich haben.. 1 stunde beim kochen helfen...tzz

mir wärs ja zu anstrengend für sowas nen thread zu schreiben. Wie willst du später mal durchs leben kommen?? mit jammern kommst nit weid. Und wenn du sowieso Taschengeld für kriegst, warum beschwerst du dich dann??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst eh für die eine Stunde Geld bekommst, dann helf doch mit. So schwer wird das doch nicht sein.

Ist zwar halt nichts für uns Burschen, aber was solls.

Wir können uns dann am Wochenende beweisen :punk::P

Also ich muss Gott sei Dank fast gar nicht im Haushalt helfen. Ab und zu mach ich mal mein Bett oder trag den Müll raus. Das wars auch schon.

Viel mehr helf ich meinem Dad wenn er bei seinem Auto herumschraubt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kochen kann nur zum vorteil sein wenn du mithilfst ;) Magst ja irgendwann von Daheim ausziehen & nicht nur vom Zustelldienst dich beliefern lassen oder?

Hilf einfach mit, schadet dir ja nicht!

Ich sollte daheim auch Staubsaugen, Gschirrspüler aus/einräumen und so gschichtln machen. Staubsaugen und Wäsche waschen tu ich nicht, dafür 1 mal in der Woche gschirrspüler ausräumen.

Kochen tu ich mir mein Essen sowieso selber und Miete brenn ich auch mehr als genug.

Aufregen kann sich keiner, in Mai bin ich sowieso weg von Daheim :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich betrifft, ich mach eher so "männerarbeiten", also pflasterlegen, holzschpalten, kastel zusammenbauen, schi wachseln usw., und halt die selbstverständlichen kleinigkeiten ;)

mfg

Als erstes fang mal mit der Männerarbeit an, Holz spalten schreiben lernen. Zweitens entweder bist Pflasterer, oder wer hat sonst regelmäßig Pflaster zu legen?! Haus einrichten tust auch monatlich, dass du soviel Kasterl zusammenbaust?

Horte Sau oida baut Kastel zam! Das kann jeder Depp und wenns ned 40 Kilo Bretter sind auch jede Frau.

Auch männlich ewig daheim zu wohnen, weilst ohne Freundin ned mal zamräumen kannst geschweige den a Pizza in Ofen schieben... Was soll man dazu sagen?

kochen kann nur zum vorteil sein wenn du mithilfst ;) Magst ja irgendwann von Daheim ausziehen & nicht nur vom Zustelldienst dich beliefern lassen oder?

Hilf einfach mit, schadet dir ja nicht!

Ich sollte daheim auch Staubsaugen, Gschirrspüler aus/einräumen und so gschichtln machen. Staubsaugen und Wäsche waschen tu ich nicht, dafür 1 mal in der Woche gschirrspüler ausräumen.

Kochen tu ich mir mein Essen sowieso selber und Miete brenn ich auch mehr als genug.

Aufregen kann sich keiner, in Mai bin ich sowieso weg von Daheim :)

LG

Ist schon richtig. Aber die restlichen 6 Tage ghört auch Geschirrspüler ausgeräumt. Und dazu gehört jeden zweiten Tag gesaugt, regelmäßig gewischt, Bad geputzt, Klo geputzt, Wäsche gewaschen, eingekauft, Besorgungen erledigt bla bla bla.

Wennst das mal alles selber machst, weißt wieviel da auf einmal zamkommt nach der Arbeit und dann kann man nachvollziehen, wenn sich die Mama aufregt, weils grad mal euer Zimmer saugts...

Btw, bei uns wohnen 3 Männer und meine Schwester ;) Wäsche mach ich, meine 30m² Wohnung putz ich auch ausschließlich selber und ist (fast) immer blitzblank und ansonsten teilen uns das mein Vater meine Schwester ich und mein Bruder und der ist 12 und saugt von sich aus das ganze Erdgeschoß...

Scheiß auf "Frauenarbeit", wie männlich ist das wenn man sich nichtmal traut das Klo zu putzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 6 Monatelang täglich klo und Bad geputzt .. mir ist sowas wurscht.

Wir haben daheim ein super system und das rennt bis jetzt irgendwie :) Es hat keiner seinen fixen job, doch wird irgendwie alles erledigt.

Nur ich denk mir immer - Ab Mai bin ich weg und hab meine ruhe :D Da putzt mei Beste Freundin für mich haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes fang mal mit der Männerarbeit an, Holz spalten schreiben lernen. Zweitens entweder bist Pflasterer, oder wer hat sonst regelmäßig Pflaster zu legen?! Haus einrichten tust auch monatlich, dass du soviel Kasterl zusammenbaust?

Horte Sau oida baut Kastel zam! Das kann jeder Depp und wenns ned 40 Kilo Bretter sind auch jede Frau.

Auch männlich ewig daheim zu wohnen, weilst ohne Freundin ned mal zamräumen kannst geschweige den a Pizza in Ofen schieben... Was soll man dazu sagen?

Der typ dreht auf bist du deppad^^

Ich mach halt eher sowas und das obengenannte waren beispiele, mein gott lass das mein problem sein. Zu dem wort "holzSCHpalten": musst du echt auf einem rechtschreibfehler so herumreiten? finde ich leicht übertieben, wenn ich mir deinen dialekt anschaue könnte ich auch eine ewigkeit herummeckern. Aja, ich hab auch "...und selbstverständliche kleinigkeiten" dazugeschrieben, dazu zählen für mich nun mal staubsaugen, abwaschen, einkaufen gehen etc.

Klar werd ich die putzerei etc. irgendwann machen müssen (spätestens mit 20^^), und ja, ich kann auch wirklich kochen ;) ich denke sogar nicht mal schlecht... aber im moment wird anderes von mir verlangt, kann ich nichts dafür das das bei dir anders ist.

mfg

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...