Jump to content

KTM-Gabel an Rieju


Recommended Posts

Ich hab mir auch schon überlegt gabel felge usw zu montieren auf meiner tuono von meiner derzeit kapputen mito erstens amal musst schaun ob die bremse auf der gabel auf der selben seite is wie bei deinem moped und dann kannst es probieren. Aba ich fänds ur geil die mito felgen, gabel und bremsen auf meiner zu montieren nur aber das prob is hinten wäre die schwinge zu schmal fürn 150er gummi und naja zwei verschiedene felgen sind auch schirch die original felge kann ich ned nehmen weil die bremse eben auf der anderen seite is... aba würd soo geil ausschaun die hat ja a große Bremsscheibe und brembo bremsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wirds gehen wenn die aufnahmen passen, die ktm-gabeln sind um ein vielfaches präziser, besser und vor allem einstellbar

so wie wenn man einen alten taschenrechner mit einem neuen high-end-pc vergleicht

günstige gabeln von alten renn-kawasakis die in vorspannung, zug und druckstüfendämpfung stufenlos einstellbar sind bekommt man schon um 50€ zB

eine ktm gabel wird aber besser sein weil das gewicht der orangen annähernd an das der mopeds rankommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit an die Felgen von deiner Rieju anschrauben? normal machst du sie am rahmen fest... und dann die felge dazwischen rein... aber normal sollts scho gehn wenn die achse durchpasst und es von der breite passt musst du alles abmessen und is jez die bremse auf der richtigen seite weil wenn nicht is das bissl blöd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestends wenn er sieht was er machen muss lasst ers eh...

@SuperJack schau dir das mal genau an du wirst sehn das is ziemlich viel zu machen ich hab erst vor kurzem die lenkkopflager gewechselt und das nervt scho aba du musst alles ausbauen und was andres drauf anpassen und wenn du ned wirklich weißt wie man das ganze auseinandern nimmt schon is das eh ein ding der unmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das ganze sein lassen, zahlt sich nicht wirklich aus für dein Moped, und wenn du keinen Plan hast wie du es machst dann würd ichs so und so lassen

weil ich denk dass die Lenkkopflager andere Dimensionen hat ect. das passt einfach nicht zusammen!

ja genau das mid dem lenkkopflager wird ziemlich sicher nicht zusammen passen! aber wennst das einbaust musst in bremssattel auch mid kaufen nämlich der originale passt sicher nicht ja und felge wahrscheinlich auch!

was will er denn für die gabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das mid dem lenkkopflager wird ziemlich sicher nicht zusammen passen! aber wennst das einbaust musst in bremssattel auch mid kaufen nämlich der originale passt sicher nicht ja und felge wahrscheinlich auch!

was will er denn für die gabel?

20 Euro nur .. drum will ich sie ja kaufen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und passt eine USD Gabel von einer Rieju SMx oder eine Marzocchi von der APrilia

auf meine Rieju .. weil wenn ich zuviel machen muss, greif ich lieber zu einer anderen Gabel

mfg

ja das könnt schon passen! nur wennst di gabel von da SX nimmst musst die 300er bremsscheibe auch dazu nehmen eventuell auch den bremssattel!

mfg

bearbeitet von derbi-KTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...