Jump to content

Mein Setup noch weiter verbessern


Riejunewbie

Recommended Posts

jo hab a bild gmacht

post-708-1196205067.jpg

aber nix gegen meine portingkünste sagen :thumbsup:

ich hab jetzt bissal was hinten beim mittelsteg ( im auslasskanal ) weggenommen nur ganz wenig dass ich mitn dremel weiter reinkomme aber wie man sieht noch immer nicht genug

und die laufbahn selber sieht jetzt nur bissal komisch aus wegen dem verdampften bremsenreiniger

sind eh überall die hohnspurn aber naja bissal laufspurn hat er durch das zumager fahrn doch bekommen

werde ihn vll für 5€ hohnen lassn dann ist er wieder wie neu

sie dreht jetzt zwar extrem schnell und giftig hoch aber ist das bei so getunten motorn normal dass sie bei maximaler drehzahl so zum schießen ( leichte fehlzündungen ) beginnt ?

ich glaub ich probier heute mal die 170er düse aus was sich mit der tut

was meint ihr zu dem ganzen ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Puh.

Ich glaub du hastas da aber wirklich ein wenig übertrieben.

Is da überhaupt noch Platz zwischen Auslass und Überströmer?

Ich würd da mindetens 1mm lassen ;-)

Vl hast auch deswegen die Fehlzündungen?!

Und lass das mit der 170er Düse. Ist doch sicher viel zu groß.

mfg Xandi

bearbeitet von Xandman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die kante zu den überströmern sieht irgendwie ned so kolben-freundlich aus, hätt so 1,5mm freilassen und dafür noch etwas weiter rüber, und die kanten hast ziemlich stark abgeschliffn, hätt ich ned so großflächig gemacht, aber ansonsten siehts gut aus!

wegen dem schießen... bei am freund mit ori-zyli und scr sm, schießt irgendwie so ab 11,5k, aber woran das liegt weiß ich auch ned

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ein vid. die möcht ich mal in action sehen^^

steigt die jetzt eigentlich richtig?also wenn du in den reso kommst? müsste eigentlich schon :)

aber ich glaub ein pott für 80ccm würde auch noch was bringen. den tk racing orso

ich hätts eher so gemacht:

pa221325eg7.th.jpg

bearbeitet von RXfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem platz zwischen Ü-srömer und auslass ja da hab ich wirklich ned aufpasst -.-

aber das geht scho noch

werde mir jetzt doch ned den turbokit kaufn weil

einmal meldet sich der ned und schickt mir auch keine bilder

und zweitens muss ich jetzt die strafe zahln und das geld das übrig bleibt würd sich ned ganz für ihn ausgehn

und ich denke auch der turbokit würde ned sogut gehn

er beginnt später zu ziehn an und hört früher auf ? dann hab ich a kürzeres drehzahlband

da verzichte ich lieber auf 1 PS und hab a längeres drehzahlband

js werde wahrscheinlich sonntag a kleines video machn aber mit handy und ja da wird die quali ned so toll sein

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dn performance hat beim prüfstand sogar angegeben dass der turbokit ned sohoch dreht !!

und laut casy beginnt er auch erst bei 9-10k an zu ziehn und geht untenrum garnicht !!

und der scr geht untenrum noch so dass amn bei an berg ohne kupplung oder schalten beschleunigen kann

und beim prüfstand hatte er den low der ja viel drehzahlgeiler sein soll

also ich bleib dabei dass ich nix vom turbokit halte

und beim diagramm hat er ein völlig ungleichmäßiges drehzahlband und hat die kraft nicht schön verteilt

und der scr hat er perfektes drehzahlband und hat seine max leistung von 13-ca 15-16k durchgehend !! fast ganz ohne was zu verliern und das ist

zum crossn perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem platz zwischen Ü-srömer und auslass ja da hab ich wirklich ned aufpasst -.-

aber das geht scho noch

werde mir jetzt doch ned den turbokit kaufn weil

einmal meldet sich der ned und schickt mir auch keine bilder

und zweitens muss ich jetzt die strafe zahln und das geld das übrig bleibt würd sich ned ganz für ihn ausgehn

und ich denke auch der turbokit würde ned sogut gehn

er beginnt später zu ziehn an und hört früher auf ? dann hab ich a kürzeres drehzahlband

da verzichte ich lieber auf 1 PS und hab a längeres drehzahlband

js werde wahrscheinlich sonntag a kleines video machn aber mit handy und ja da wird die quali ned so toll sein

mfg

woher willst das wissen? die angaben von herstellern und händlern kannst dir in den popo schieben :rolleyes:

ich mein gia soll laut gp24 gutes drehmoment von 4-12,5k entwickeln... ich glaub ich brunz mir gleich in die hose^^ richtig schieben tuts von 9,5-10,5 und kraft hast von 8-11k aber niemals das was gp24 angibt, mit 4k kommst nedmal in der 1. ne winzige steigung hoch

allerdings glaub ich auch dass der ned besser geht... kA warum, sieht net danach aus!

der einzige, der glaube ich zumindest, vlt noch was bringen könnt wär a jolly moto 80 oder mhr supermoto!

mfg mecki

wegen den post über diesem hier... glaubst doch wohl selber nicht, dass der upper gleich wie der low geht, du redest doch vom upper, dem verchromten richtig?

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was auch ist

laut DN hat der scr ( und sie haben ja den low getestet oder und der soll ja drehzahl und leistungsstärker sein ?!?! )

die maxleistung bei 10300 RPM und dreht von 9-12k

nur wie kommt das ??

komischer weise bei mir beginnt er bei 8.5k schon und dreht bis 16k !!

und seine max leistung hat er bei 13k ( und das ist wirklich spürbar ) und hält durchgehend bis 15-16k durchgehend an

also ich mein wie kommen diese unterschiede ??

hat DN da etwa rumgepfuscht oder einfach alles nur zu gunsten vom turbokit eingestellt und abgestimmt ??

also mir kommt das sehr komisch vor

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo

mhr team is ja auch ne lachnummer gegen den barikit laut dn^^

klar is der barikit geportet relativ stark, aber ein mhr team geht sicha um einiges bessa als ein barikit, sofern beide ungeportet sind

naja und der turbokit muss sich ja auch verkaufen, ich glaubs ihm schon sein diagramm

komisch find ich nur, das man in frankreich nur scr rl sieht!

in spanien sind die turbokits (bzw die jazens) sehr viel beliebter, den haben auch einige oben, schlecht is er sicher ned, hab auch mit jemanden geredet der beide hatte, der meinte auch das beim tk der reso stärker war, aber im allgemeinen lief der scr schöner und gleichmäßiger, der preis vom tk is sowieso eine unverschämtheit, sieht hässlich aus, auch ein wenig schlecht verarbeitet und dann kostet er 240... da hol ich mir an jazen von animotos für 150

aber upper und low kannst keinesfalls vergleichen, denen ist das ziemlich egal ob die jetzt gleich stark sind oder ned

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vorher auch vorauslasszeiten von 139° ghabt und die ist untenrum gut gangen

jetzt hab ich weniger aber naja

jo genau was mecki zum schluss gsagt hat

der turbokit hat zwar eine höhere maxleistung ist aber ned so schön zu fahren weil wie man beim diagramm sieht ein steiler spitzer berg der aber kan so langen reso hat und der scr hat an fast gleich hohe kurve die aber viel länger gezogen ist

und da scr ist einfach viel besser zum crossn

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo

mhr team is ja auch ne lachnummer gegen den barikit laut dn^^

klar is der barikit geportet relativ stark, aber ein mhr team geht sicha um einiges bessa als ein barikit, sofern beide ungeportet sind

naja und der turbokit muss sich ja auch verkaufen, ich glaubs ihm schon sein diagramm

komisch find ich nur, das man in frankreich nur scr rl sieht!

in spanien sind die turbokits (bzw die jazens) sehr viel beliebter, den haben auch einige oben, schlecht is er sicher ned, hab auch mit jemanden geredet der beide hatte, der meinte auch das beim tk der reso stärker war, aber im allgemeinen lief der scr schöner und gleichmäßiger, der preis vom tk is sowieso eine unverschämtheit, sieht hässlich aus, auch ein wenig schlecht verarbeitet und dann kostet er 240... da hol ich mir an jazen von animotos für 150

aber upper und low kannst keinesfalls vergleichen, denen ist das ziemlich egal ob die jetzt gleich stark sind oder ned

mfg mecki

das muss ich EINDEUTIG verneinen,ich glaub du hast noch nie ein MHR Team Setup in action gesehen :peace: .

@riejunewbie

weißt du was der Vorauslass ist? Ori ne Überströmzeit von 139 ist schon toll aber wenn man dann nur ne auslasszeit von 188 hat ist das nicht das wahre,bringt wie schon mal erwähnt nur Spülverluste^^

greetz

ich hab mal ein hazerl gegen eine neue Aprilia mit komplettem MHR team setup mit 26er gaser gemacht.ich hab nur knapp verloren aber da fuhr ich noch mit ported polini 80gg ,gianelli und ori zündung herum.

beschleunigung war er ein bisschen besser aber das lag nur an seiner längeren übersetzung und vmax waren wir ca. gleich.

also soviel zum "legendären" team :)

bearbeitet von RXfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ich geb auf^^

die mhr teams gehen halt immer so geil in den videos hehe

das er aber für den preis niemals die leistung aufbringen kann, die er im vergleich eines pro race haben müsste, weiß ich aber ;)

airsal 80 ist ident mit barikit oder? hab mal auf gearparts verglichen, die sind völlig gleich, aber vlt weißt dus ja 100%ig

nochwas, du hast ja ganz am anfang mal geschrieben, membranvergaser sollen viel mehr drehmoment bringen, nur frag ich mich da, wieso werden die im moto-cross sport nicht verbaut?

@Riejunewbie

dreht dein mop wirklich 16k?? also so mit kraft oder nur durch voll raufquälen in den 1,2,3 gängen?

kannst du gut wheelen mit dem puffi, also ist auch unten schon etwas kraft vorhanden?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreht dein mop wirklich 16k?? also so mit kraft oder nur durch voll raufquälen in den 1,2,3 gängen?

kannst du gut wheelen mit dem puffi, also ist auch unten schon etwas kraft vorhanden?

ja die dreht wirklich ihre 16k

und ned gequält ;)

ich beschreib mal den leistungsverlauf:

bei 8.5k beginnts

von 9-10k beginnt er loszureißn

von 10-11k reißt er dann richtig los

bei 11.5k-knapp 13k legt er nochmal zu

und bei 13k kommt nochmal ein schub dazu ( ab genau 13k hat die MRD kupplung begonnen zu rutschen ^^ und die ist ned alt ;) )

und von 13-15.5k zieht die voll durch ohne nachzulassn und bis 16k geht er noch gscheit

und das dreht er auch im 6 gang voll aus ;) und auch bei gegenwind etc

wie sie jetzt mitn "neuen" auslass läuft weiß ich noch nicht da kann ich am samstag oder sonntag am abend berichten

weißt du was der Vorauslass ist? Ori ne Überströmzeit von 139 ist schon toll aber wenn man dann nur ne auslasszeit von 188 hat ist das nicht das wahre,bringt wie schon mal erwähnt nur Spülverluste^^

ja sicha weiß ich das

das ist der weg ( oder grad ) die der kolben zurücklegt von dem punkt wo die überströmer geschlossen sind bis zu dem punkt wo der auslass gschlossn ist

und ideal sind so 27-28°

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol sehr geil beschrieben xD wie sahs da ohne der mhr innenrotor aus?

optimal sind 30° was ich so gehört hab!

wieviel km hat der schon drauf? schön langsam will ich auch den zyli haben!

weißt du zufällig, ob der normale ohne mod. zylikopf ident ist?

mach wieder mal videos, hab mir schon die auf myvideo angeschaut, sehr geil ;)

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

km puuhh ka ^^

denk so an die 2500

die laufspurn sind fast nur weil ich jetzt zmager gefahren bin und sie mir da etwas überhitzt ist aber halt so wild

werde ihn vll beim nächsten ausbaun mal neu hohnen und dann ist er wieder wie neu

ohne innenrotor puuhh

die innenrotor hat mir damals ned viel mehr drehzahl bracht

da war das setup no ned so optimiert und der motorblock war ned so extrem bearbeitet ( angepasst schon aber auch ned perfekt )

wenn ich jetzt die originale und die innenrotor vergleichen würde würde es ein rießen drehzahlunterschied sein

ja wie gesagt am WE kommen neue videos

der normale 80er ist ident

nur der mod kopf kühlt besser und hat glaub ich etwas mehr kompression

mfg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11:48

15:48 würds ned mal annähernd ausdrehn ganz abgesehen davon das mehr wie 135 für an gatschhupfer dann schon fast unmöglich sind ^^

12:48 würd noch guad gehn

13:48 denk ich nimma guad

aber darüber zerbrech ich ma ned den kopf weil für mich kommmt größer übersetzen sowieso ned in frage weil ich ja nur im gelände fahr

aber naja

ka ob ich an wunderpuffi habe ^^

bin jedenfalls sehr zufrieden mitn SCR ;)

mfg

bearbeitet von Riejunewbie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rieju Smx/Mrx 50 (80): Technisch:

Barikit 80 mod. Zylikopf / SCR Racing Line / 28er PWK Vergaser / Malossi MHR Innenrotorhochleistungszündung / Doppler Comptition KW / Bearbeitete Ori Membran mit Polini Plättchen ( bald 8 Klappen Tassinari ) / 11:48 !! / Sportluffi und das restliche halt /

grr das war jetzt vlt 10 sec zu spät^^

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...