Jump to content

Mein Setup noch weiter verbessern


Riejunewbie

Recommended Posts

toller spamm^^ ;) edit: a jetzt versteh ich den spamm.... ;) sry

ich find dein setup sowieso weltklasse nur ich versteh nicht warum du noch einmal geportet hast? warst du vorher nicht zufrieden?

bearbeitet von Green Spirit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ja da brauch ich auch neuen auspuff alles neu und davor kauf ich ma a ganze 125er wo ich ka rücksicht mehr aufs fahrwerk nehmen muss

und wo bleibt da der reiz ? ;)

na da kauf ich ma gleich a 125er die bissal zum herrichten ist

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
also ich würd ma ah lachgas system kafn wenn i du war!!! kost so ca 600 euro don bist ah bissl schnölla glab i holt xD

ge bitte so an dreck brauch ich ned

davon hab ich immer nur kurz was

und um den preis kauf ich ma lieber an jolly moto und an neuen zylinder

ich will lieber was haben was ich immer hab und nicht nur für a paar sekunden

vorallem ned um den preis

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie siehts denn mit deinem Setup aus?

Hat der Barikit die Dremelattacke überlebt?

Wie läuft das Mopped jetzt?

und was is mit dem sogenannten "Feintuning/abstimmung"

Gibts sowas überhaupt oder sind wir hier bei noobsty?

hab jetzt nur seitenlanges Gefasel gelesen was absolut nix mit Abstimmungsfindung zu tun hat.

Ich hätt ja mal gerne geholfen, aber da muss zuvor schon etwas mehr Input kommen damit man helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der dünnen dichtung hast du eine qs von 0,6 lieg ich da richtig?

schon grenzwertig..hab wieder die dicke reingemacht, ka. ich fühl mich so wohler

@2stroka...soweit ich weis läuft sie ganz gut, nur die temperaturveränderungen machen ordentlich zu schaffen..

is ja auch klar das man es immer anders einstellen muss bei - graden etc...

bearbeitet von Green Spirit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie rennt momentan schon bombe

ich hatte ja eig ned vor den thread hier raufzuholn ( hat ja der mit der lachgasidee ... ) der thread ist ja scho recht alt

jaja seit den "dremelattacken" bin ich schon 3 monate gfahrn und hab ihn vorgestern unten ghabt wie vor dem letzen ausbau

lauffläche und kolben in super zustand kolben sowieso wie neu

ja das feintuning ... seit ich sie vor 3 monaten abgemeldet hab fahr ich ja nur noch auf privatgrund und in der kalten jahreszeit ( bis jetzt )

konnte ich ned vor ort abstimmen weils zu kalt war musste alles ca noch zuhause gemacht werdn

ja also was ich jetzt dann vor habe zu der dünnen noch die dicke fussdichtung reingebn dass der vorauslass passt

weil der auslass zugroß ist das sollt dann wieder passn

ich fahr ja nur noch gelände und Cross/MX strecken daher hab ich beim SKF einen meter 50mm schlauch bestellt und gleich C4 lager fürn nächsten

lagertausch ( der wird eh bald kommen ) und werd eben den 28er vergaser am ori luffi kasten anschließe werd natürlich für mehr luft sorgn

auch wenn ich da bisschen was an ansprechverhalten und minimal an leistung verliere ist das nötig

und was sagt ihr eig zu 80 oder 85er Crossauspuff ? die solltn ja durch ihre dicken krümmer ordentliches drehmoment im resobereich entwickeln oder ?

brauch eben für die crossbahn viel drehmoment

momentan dreh ich von 9-10k bis 16k durch aber das drehmoment passt ma im resobereich noch ned zb auf bergaufstücken

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir so einen 85er crossauspuff holen ist das beste was es gibt ;)

Ja, aber nicht für unsere Mopeds! Die sind ja Drehmoment Auspuffanlagen und nicht wirklich für so hohe Drehzahlen gemacht!

Natürlich wäre es einen Versuch wert, dennoch ziemlich viel Arbeit und ich glaube nicht wirklich das so ein Auspuff besser als der SCR Racingline geht. (Auf den Barikit Zylinder bezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nicht für unsere Mopeds! Die sind ja Drehmoment Auspuffanlagen und nicht wirklich für so hohe Drehzahlen gemacht!

Natürlich wäre es einen Versuch wert, dennoch ziemlich viel Arbeit und ich glaube nicht wirklich das so ein Auspuff besser als der SCR Racingline geht. (Auf den Barikit Zylinder bezogen)

Warum denn nicht, der geht aufjedenfall besser!

Immerhin drehen ja so 85er ktms ja auch seeeehr hoch!

Aber das würd dann mit dem hubraum nicht so toll zusammenpassen, da würd Ich mir noch eine 43er Langhub-ka kaufen! (Aber nur wenn man den Kopf beim Barikit auch spacern kann) sonst hat das mit der langhub-kw wenig sinn^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd da gar nix mehr rumpfuschen die passt schon so....

ein v-force wäre noch nett...

@ riejunebie: kannst du mir, wenn du den block offen hast genau notieren welche lager man braucht? hab nämlich auch vor bald alle zu tauschen, will aber vorher organisieren...drum wärs nicht schlecht...

das geld zahlt sich im vergleich zu leistung kaum aus......würd so lassen

ausser v-force und langhub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuhh hab mir mal notiert welche lager reinkommen werd mal suchen :D

ja vll einen neuen zylinder und neuen block wo ich die überströmer nur an den zylinder anpass und den auslass nur bissal vergrößer

dass ich das drehmoment ned verlier

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die 2te fudi wird der VA scho a bissl kleiner!

sagen wir 130/195 VA=32,5° hat er jetzt und eine QS von 0,5mm dann wird er dann mit einer 0,5mm dickeren Fudi haben:

133,55/197,88 VA=32,165° ... also ziemlich unsinnig^^

hoffentlich hab i jetzt ned irgendeinen fehler (von der theorie her) gemacht, aber scheint zu passen

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr eig zu nem PRO RACE Zylinder ?

hat eig jemand schon nen 80er barikit und nen pro race getestet ?

was meint ihr ist a geporteter barikit oder da pro race drehmoment und leistungsstärker im resobereich ?

sprich ich will dass er im resobereich mächtig nachvorschiebt damit ich jeden hang auch in den höheren gängen ( 3te aufwärts sind steilhänge ) raufkomme

meint ihr würd da PRo Race stärker ziehn ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...