Jump to content

Suche erfahrungen mit einer CPI SM, SX..


Recommended Posts

Suche benutzen...

Es werden dir alle was anderes sagen, manche (CPI-Fahrer) glauben sie ist gut aber die meisten werden das Ding einfach nicht leiden können...

Ich kann zur CPi-Sm sagen: Fährt sich sehr gut und sieht (geschmackssache) auch recht gut aus. Die 2010er haben schon eine wirklich gute Qualität erreicht, gegen die 2006 und 2007er (kenne zwei) is das schon ein kleiner Quantensprung. Manche Sachen gefallen einen nicht so gut, wie zB die "Isolierung" vom Rücklicht-Stecker (war voll mit Wasser :crazy-smilie:). Aber ich finde sie fährt sich am besten. (gegen die kleine Rieju da ein mega Unterschied...) Gehen tut sie auch nicht schlecht, nach rund 90km Einfahrphase 54km/h laut Tacho (und 52 echte mit Radar gemessen). Ich mag meine sehr, und würde nicht tauschen wollen...

Hier noch einer von 100PS.at: 1000ps.at

Aber such das nächste Mal gescheit :rolleyes:

lg

bearbeitet von Kila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eine CPI SX 2006 gefahren.

Von der Optik her war sie TOP.

Nur vom Motor her --> Katastrophe..

Die älteren Modelle würde ich nicht empfehlen. Wenn dann nur 2009/2010.

Und wennst dir ein älteres Modell kaufst, dann würde ich dir empfehlen den Motor auszuwechseln und einen originalen AM6 reinzugeben.

Sonst wirst (so wie ich) nur Probleme mit dem Ding haben.

gReEtZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir keinerlei probleme, ich hab baujahr 2007 und den racing motor. und sonst verarbeitung ist bei mir nix aufgefallen zu anderen 50er schaltern oder rollern. blöd ist halt dass es keine tankanzeige hat aber haben ja viele 50er nicht.

ori----> also gedrosselt ist sie nicht die beste rakete also halt lahm aber entdrosselt geht sie schon. auspuff sieht komisch aus aber ist eigentlich ok nur ich finde ein upper passt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ne smx.vom fahren und so ist sie sehr gut das einzige was ich hab ist das bei mir die elektrik schon seit am anfang spinnt aber ich habs jetzt mal beim mechaniker und der tauscht mir jetzt mal alles.

sonst echt top.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne CPI SM (2008) fährt super. Preis - Leistug is sehr gut. Ori. Led blinker - Rücklicht, Kick- und Elektrostarter, ... Sitz sehr gut oben obwohl ich gute 1,90 bin. Anzug mit drossel sehr gut. Dank ori übersetzung von 11-62 und geht trotzdem schneller als andere ori Moped ( aprilia, derbi, ...) Bereue es nicht das i a CPI kauft hob. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab ne SM baujah 2006 und muss sagen sie ist zimlich gut, und sieht nach meiner Meinung auch Top aus. Was mich ein bisschen stört ist die heck Verkleidung. Ein schwachpunkt gibts aber noch. in den unteren Drehzahlbereichen zieht sie keine wurst vom Teller. Klar lässt sich mit Tuning änder. Aber Fahrverhalten ist auch ganz gut, ich kann jetzt auch nix anderes sagen da es mein erstes Moped ist. Ich bin sehr zufrieden!

Leider ist die 2006 etwas "lustlos" gebaut worden von der Verarbeitung her, was sich bei der 2007 geändert hat.

bearbeitet von burle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

bei mir keinerlei probleme, ich hab baujahr 2007 und den racing motor. und sonst verarbeitung ist bei mir nix aufgefallen zu anderen 50er schaltern oder rollern. blöd ist halt dass es keine tankanzeige hat aber haben ja viele 50er nicht.

ori----> also gedrosselt ist sie nicht die beste rakete also halt lahm aber entdrosselt geht sie schon. auspuff sieht komisch aus aber ist eigentlich ok nur ich finde ein upper passt besser.

rofl? :crazy-smilie:

was is bitte ein racing motor? raced der schneller zum reiber? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die cpi hat den minarelli rep. drin der ist ein billig nachbau und ned so gut wie der von der mrx ? :yesss:

he wenn wir dir helfen sollen dan sag dann net sowas wie billiger motor und so!!kennst dich eig a bisschen aus? du ließt: cpi+ Nachbau =sch***e ey solche leute sind zum :yucky:

EDIT: du sagst forher was von tuning mit neuem zyli===dann musst du sowieso bei ALLEN mopeds kw+lager tauschen!

bearbeitet von Brösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ne cpi smx 2008

hatte bis jetzt keine größeren probleme, bis auf das das am anfang die blinker einen defekt hatten...wurde aber auf garantie wieder repariert....

entdrosselt ging meine mit 13:62 gute 80...hatte aber für ori meiner meinung nach viel kraft....

ich muss aber dazu sagen das ich mir gar keine cpi kaufen wollte da ich nur schlechtes darüber gehört hatte, aber ich finde die ori ausstatung ist für das geld einfach die beste....

mein freund hat eine rieju rrx, hatten sie beide entdrosselt und war mit meiner cpi schneller....

außerdem gibt es von cpi bei gewissen händlern ein tuningkit um 40€

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ne cpi smx 2008

hatte bis jetzt keine größeren probleme, bis auf das das am anfang die blinker einen defekt hatten...wurde aber auf garantie wieder repariert....

entdrosselt ging meine mit 13:62 gute 80...hatte aber für ori meiner meinung nach viel kraft....

ich muss aber dazu sagen das ich mir gar keine cpi kaufen wollte da ich nur schlechtes darüber gehört hatte, aber ich finde die ori ausstatung ist für das geld einfach die beste....

mein freund hat eine rieju rrx, hatten sie beide entdrosselt und war mit meiner cpi schneller....

außerdem gibt es von cpi bei gewissen händlern ein tuningkit um 40€

lg

he das klingt interessant...tuningkit was is da so dabei?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur postitives darüber Berichten..

Hab zuerzeit keine Probleme damit gehabt.

Hab jz knapp 10000km oben..

Aber hab auch schon vieles negatives gehört.

Wennst dein moped gebraucht kaufst wo keine Garantie mehr ist kauf da keine CPI ^^

wennst neu kaufst hast sowieso garantie (höchstens du willst viel tunen)

Also kaufst dir ein neues Moped: Geh nach Preis und Optik

Wenns eins gebrauchtes wird: geh nach derbi, rieju, aprillia, gilera

:D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur postitives darüber Berichten..

Hab zuerzeit keine Probleme damit gehabt.

Hab jz knapp 10000km oben..

Aber hab auch schon vieles negatives gehört.

Wennst dein moped gebraucht kaufst wo keine Garantie mehr ist kauf da keine CPI ^^

wennst neu kaufst hast sowieso garantie (höchstens du willst viel tunen)

Also kaufst dir ein neues Moped: Geh nach Preis und Optik

Wenns eins gebrauchtes wird: geh nach derbi, rieju, aprillia, gilera

:D

mfg

was hast du schon für schädengehabt?

also bei mir:

blinker (scho 2 mal)

einmal istz mir die schraube beim flansh abgebrochen -bekam ich fast nicht mehr aus dem zylinder

und jetzt hats mir die Komplette elektrik putzt

ajaaaa^^ der elektrostarter hat 2 tage funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he das klingt interessant...tuningkit was is da so dabei?

lg

was ich noch weiß war da eine HD, eine 13 ritzl, da herausgeben der drossel, und iwas für die ölpumpe um denn idealen gemischeinstellungen zu bekommen....

muss morgen sowieso in die werkstatt also werd ich da mal nachfragen was da alles dabei war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du schon für schädengehabt?

also bei mir:

blinker (scho 2 mal)

einmal istz mir die schraube beim flansh abgebrochen -bekam ich fast nicht mehr aus dem zylinder

und jetzt hats mir die Komplette elektrik putzt

ajaaaa^^ der elektrostarter hat 2 tage funktioniert :D

omg :o

bei mir war gar nix...^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt 2 tuning kits für cpi...

bei beiden ist eine leerlauf düse und eine hd....und der entdrosselte krümmer....bei beiden ist auch noch ein 13 ritzel...und eine dazu passende kette.

bei dem für ein tuning auf 65km/h(hatte ich ging aber ca echte 75-80) ist nur das oben gennante zeug dabei

bei dem tuning auf 80km/h ist noch ein 53 Kranzl

lg

bearbeitet von cpi_smx123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt 2 tuning kits für cpi...

bei beiden ist eine leerlauf düse und eine hd....und der entdrosselte krümmer....bei beiden ist auch noch ein 13 ritzel...und eine dazu passende kette.

bei dem für ein tuning auf 65km/h(hatte ich ging aber ca echte 75-80) ist nur das oben gennante zeug dabei

bei dem tuning auf 80km/h ist noch ein 53 Kranzl

lg

ah ok.danke für die info

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der gegend gibts cpi zum schweine füttern...also verdammt viele

naja mir gefallen sie optisch nicht...sieht alles so futuristisch aus und i-wie billig bis auf ori led rücklicht und ori led blinker...vorallem die lima ist zum K+++ aber ist ja geschmackssache

naja von den cpi's in meiner gegend hatten alle schon was gröberes bis auf eine die ist i-wie unverwüstlich...bei der ist nur der benzin han im anus...also er kann net auf reserve stellen das rinnt einfach so durch xD...der händler konnts auch net reperien...dafür ist sie gedrosselt lol

naja wenn ich mir ne cpi kaufe und sie entdrossel würd ich zumindes üs ändern...alle die entdrosselt auf 11:62 geblieben sind ist sie in meiner gegen verbieben....also mit 13:62 wird dir nix pasieren...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die CPI's oft Probleme haben liegt nicht an CPI selber sondern eher an den sehr schlechten Händlern. Ich hab mein Moped aus St.Johann und bin aber beim Händler in meiner Nähe und der pfuscht nur rum. Bei ihm hat jede CPI SM/SX die er verkauft hat irgend ein grobes Problem was meiner Meinung nicht sein darf, denn bei einem Freund startet zum Beispiel der Motor in die falsche Richtung weill die Kickstartfeder falsch eingebaut worden ist und normal der Händler das Fahrzeug vor der Übergabe komplett durchtesten muss. Bei mir ist der Motor verrieben weill der Händler beim 10.000km Service die Kolbenringe nicht gewechselt hat. Der hat kein einziges mal den Zyl. abgeschraubt oder geschaut ob der Kolben gewechselt gehört. Auf die Frage wieso er die Services nicht laut Heft macht sagt er darauf das es Ihnen zu teuer wäre. Alleine die Antwort ist eine Frechheit. Das zweite Beispiel ist auch witzig den mir ist der Kat im Pot locker geworden und im Heft von CPI steht das 24Monate Garantie alleine auf die Auspuffanlage sind. Als ich ihn gefragt habe wegen eines neuen Pot's sagt er zu mir da bin ich selber schuld weill durch das ausbauen der Drossel gelangen jetzt die heißen Abgase direkt auf den Kat wodurch er durchbrennt. Aha. Also mit Drossel blasen die Abgase sicher beim Kat vorbei. :stupid:

So nun B2T:

Also ich habe eine gebrauchte CPI SM 2007 mit Racing Motor gekauft. KM-Stand:1500km.

Hatte bis auf den Reiber mit knapp 13.000km (komplett entdrosselt) keine gravierenden Probleme gehabt. Was man halt Anmerken sollte ist das die Blinker oft ein schwapunkt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...