Jump to content

[Derbi] Senda SX 4-Takt Projekt


Gast ReplicaRacer

Recommended Posts

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi, gutes Projekt!

was mir nicht gefällt - der sog. verstärkte Rahmen - da gibts ein Problem, die 2 Flacheisen was du da angeschweisst hast an den Vorderen beiden Rohren sind nur Gewicht, da vorne hättest du nichts "verstärken" müssen

der Schwachpunkt bei dem Rahmen ist wo die oberen beiden rohre aufeinander treffen und dann Richtung Federbein zusammengehen, wo du die Halterung angeschweisst hast!, da knickt der Rahmen gerne!

ansonsten gute Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 2 flacheisen vorne sind deshalb drauf weil wir den rahmen zerschneiden mussten, der zylinder wäre sonst angestanden...

hier schau mal genau da siehst du das die rohre nur mehr halb so dick sind^^

http://s4.directupload.net/file/d/1270/ikxfc2rt_jpg.htm

ja da kommt noch etwas rein ..

was mich selber sehr verwundert hat war, das die hintere motorhalterung mit der des derbi motors übereinstimmt also wir mussten nichts anpassen bei der hinteren halterung

mfg

video kommt bald..

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber der motor ist echt schwach, ich hab den gleichen in meiner china-cross, und der hat zwar kraft, aber schnell werdet ihr damit nie, erstens fehlen drehzahlen (= 4 takter) und wenn ihr dann lang übersetzt fehlt euch die kraft, ihr wedet nicht so viel freude haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Hallo

Ich wollte eigentlich heute einen neuen Reifensatz bestellen, aber irgenwie finde ich keinen passenden Vorderreifen, da der 19 Zoll hat.

Weiß jemand wo es Stollenreifen in folgenden Dimensionen gibt:

3.00 - 19

4.10 - 18

Ich habe schon gegooglet, aber nichts gefunden.

Es würde aber auch reichen, wenn sich jemand mit einer Senda H meldet und mir seine normale Reifendimension (zB 100/90/18) nennt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast ReplicaRacer

Endlich gibts wieder ein Update ;)

Die letzten Teile habe ich auch endlich besorgt:

uqavw6iw.jpg

Das Heck ist von einer 200er SX eines Freunds, der Lenker und der ESD auch, aber nicht von der SX sondern von irgend einer 500er KTM. Die Progrips hats leider nur in blau bei unserem Händler gegeben, aber die Polisport Handguards verdecken die Griffe ohnehin :D

Die neuen Stollen sind auch schon montiert und bei den Bremsscheiben habe ich die Innenringe neu lackiert.

Bilder vom Moped kommen wenn die Reifen und der ESD am Moped montiert sind, also vermutlich übermorgen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Könnte schon sein, dass es ein 08er Heck ist, obwohl die SX meines Freunds Baujahr 2005 ist, da sein Vater bei KTM arbeitet und daher billig an die Teile kommt und ich auch aber es dauert halt immer ein bisschen bis ich die Teile bekomme, darum habe ich mir auxh das gebrauchte Heck von meinem Freund gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Heute ist endlich wieder mal was weiter gegangen beim Projekt. Aber schaut euch am besten die Bilder an:

l5tgcu6c.jpg

c3n2j5gn.jpg

ix4ykoc8.jpg

Der Motor ist auch fast eingefahren, denn heute bin ich zirka eine Stunde mit Gurki durch die Wälder gefahren :shutup: Ein Video machen wird dann auch demnächst.

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus :shutup:

Kannst du mir sagen wie viel Platz maximal zwischen der Gabelbrücke und der Startnummerntafel ist?

Bin nämlich am Überlegen ob ich mir eine Startnummerntafle oder eine Lichtmaske kaufen soll.

Hab immer gedacht hinter der Startnummerntafel is kein Platz mehr.

Ich muss nämlich den MK-tacho und das EGT unterbringen.

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Also ich hab hinter der Startnummerntafel noch das Zündschloss montiert, aber da habe ich schon basteln müssen, dass sich das mit dem Platz ausgeht. Ich hab einfach bei der Startnummerntafel bei der Halterung 1cm rausgeschnitten und die Halterung dann wieder angeklebt und einen Haltebügel aus Metall rund ums Zündschloss gebaut.

Dass dein MK Tacho Platz hat, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich würde den Abstand auf ca. 5cm schätzen und da hat dein Tacho vermutlich nicht Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

So wieder einmal ein UPDATE:

Heute haben wir das Heck an die KTM-Verkleidung angepasst und den Auspuff montiert.

So hat das Heck vorher ausgeschaut:

8qivhheq.jpg

Nach der "Bearbeitung" mit der Flex^^:

l5jnzwu5.jpg

Derbi mit angepasstem Heck:

w4ejgpvc.jpg

Hier das Endergebnis mit Heck und ESD:

spnn5mah.jpg

w4ejgpvc.jpg

Und als kleine Überraschung haben wir auch noch ein kleines Video gemacht :student: Man achte auf die Flammen die aus dem ESD kommen :blink:

http://www.myvideo.de/watch/3048870

mfg

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...