Jump to content

Kugel nach Block spalten übriggeblieben?


aL3x^

Recommended Posts

Hey Leute,

war gerade in der Werkstatt um mein TNT ASS anzupassen.

Dann ist mir aufgefallen, dass da so eine kleine silberen Kugel auf der Werkbank liegt.

Hab mir dann die Anleitung fürs spalten angesehen, da gibts auch 2 von den Kugeln, einmal bei der Schaltwalze und das zweite kann ich ned genau beschreiben, da ist so ne Schraube davor (auf der Abbildung).

Der Block wurde ja nicht komplett bei mir daheim gespalten, es wurde eigentlich nur der Kupplungsdeckel abgenommen und die Kupplung ausgebaut, der Kupplungskorb blieb jedoch drinne, da wir die Mutter nicht aufgebracht haben^^

Also woher könnte die Kugel stammen? Vielleicht ja doch nicht vom Motor?

Pic:

bh69huptzi50ajkg6.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen^^

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke^^

Ah, ich weiß schon wieder, die hat ma da Asti mitgegeben, die war nämlich von Anfang an nicht drinnen, also im Block. Er hat gmeint, falls ich sie halt einbaun will :D

Wurde scheinbar vergessen bei der Montage im Werk.

Na passt, danke, werd einfach so weiterfahren, war schon immer so^^

mfg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine kupplung hat ohne die kugel nicht funktioniert. ich habe die auch mal vergessen.

es hängt ab was du für ein Stange in de Kupplung hast.

ich hatte nur einen stift der hat dann ins leere gedrückt.

andere Kupplungen habe am ende so eine runde platte die dann auf den Schrauben drückt. da gehts auch ohne Kugel

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine kupplung hat ohne die kugel nicht funktioniert. ich habe die auch mal vergessen.

es hängt ab was du für ein Stange in de Kupplung hast.

ich hatte nur einen stift der hat dann ins leere gedrückt.

andere Kupplungen habe am ende so eine runde platte die dann auf den Schrauben drückt. da gehts auch ohne Kugel

greetz

Bis jetzt bin ich immer ohne der Kugel gefahren, hat auch funktioniert.

War das bei deiner KTM oder bei nem Moped das du mal hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso brauchst du noch mehr infos?

wenn sogar der admin gesagt hat das es geht :D

also wenn du nicht gerade 100km mit gedrückter Kupplung fährst hält sich der Verschleiß in grenzen

dieses we habe ich einen motor zusammengebaut der auch keine kugel in der kupplung hat.. und der geht auch noch^^

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...