Jump to content

Aprilia SX 50-Luftfilterdrossel???


riege

Recommended Posts

also angeblich behauptns manche aber ich hab a sx und sowas hab i bei meiner no nie gsehn!!!

lg

Hast du nicht einen sport luffi?

Dann müsstest du ja das teil gesehn haben! :shutup:

Das is eh beim vergaser beim luffi einlasse müsstets schaun!

Hab bei mir auch schon geschaut ich hab so was nicht! :thumbsup:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!!

Eine Frage hätte ich da aber noch.

Ich habe jetzt bei meiner sx die Krümmerdrossel und das Blindrohr entfernt. Wieso geht sie leut Tacho nur 60km/h?? Sie müsste doch mehr gehen oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96er Düse scheint mir ein bissl groß zu sein, brauch mit Enox grade mal 92 kann aber unterschiedlich sein. Schraub mal die Zündkerze raus und schau sie dir an. Wenn sie schwarz ist zu fett, wenn sie weiß ist zu mager. Wenn die Zk braünlich ist dann sollte die Bedüsung stimmen. Hab mal a Pic für dich rausgsucht, war noch mit 88er Düse und ein bissl zu mager:

post-1016-1196104827.jpg

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 96er is zu groß aber trotzdem müsste die schneller gehn. normal laufen die so 75 laut tacho mit originaler übersetzung!

mfg

einer hat amal behauptet mit ori pott ohne blindrohr und drossel 85!

wisst ihr eigentlich obs das stück vom zyli zu den drei schrauben wo das blindrohr is zu kaufen gibt? ohne blindrohr halt?

meine is mit blindrohr und ohne drossel mit 11:53 so ca 60-65 gangen und mit 14:53 ca 73 gangen!

also ich glaub ohne blindrohr müssts schneller als 75 gangen und mei tacho is genauer als genau!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ohne Blindrohr dreht sie bei weitem höher als wie mit diesem "Stummel".

Solltest du unbedingt entfernen und anschließend ein 13 Ritzerl montieren, da es ja bekannt ist, dass Derbi Motoren primär kürzer Übersetzt sind . Danach sollte sie um die 75- 80 km/h schaffen.

Mfg

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Blindrohr auch weggeschnitten. Danach hat sie höher gedreht. Ist aber nur 3 km/h schneller gegangen mit ori übersetzung(11:53)

Was mehr hilft ist wenn man beim ESD mitten durch ein Loch bohrt. (dann bekommt sie auch nen geileren Sound!)

mfg

bearbeitet von ApriliaSX_50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Bruder ist sie ohne Blindrohr und ohne Krümmerdrossel genaun 73km/h gefahren (laut tacho).

Hm... was man erst spät mitbekommt, ist, ob man richtig gut, normal, oder richtig schlecht eingefahren hatt... Naja kannst da e selber ein Bild machen obst des gut gemacht hast oder ned... So in der kälte gleich hochdrehen oder oft auf den Bergfahren, und vollgas beim einfahren... Naja!

Und die 96er Düse kanst mit sportauspuff benützen, sonst reicht die Originale auch leicht!!! 72er!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...