Josch Geschrieben March 3, 2010 Melden Share Geschrieben March 3, 2010 Hi!Also ich wollte mal fragen ob mir jemand die Funktion eines Vergasers ganz genau erklären könnt.Dass Luft und Benzin vermischt werden und je nach Schieberöffnung in den ASS gesaugt werden is klar^^Wie wirds das Benz zerstäubt.Welchen Weg gehen Benzin/Luft zuerst.Pls reply.Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valium Geschrieben March 3, 2010 Melden Share Geschrieben March 3, 2010 HierWenn du eine sekunde auf google gesucht hättest wärest du fündig geworden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben March 3, 2010 Melden Share Geschrieben March 3, 2010 (bearbeitet) wie benutze ich google?google öffnenfrage eingeben10 mal das vater unser betenauf suche klickenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Grundprinzip_des_Vergasers.jpgWie funktioniert ein Vergasermfg bearbeitet March 3, 2010 von Missery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben March 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2010 (bearbeitet) Da war ich ja schon...wollts nur einfacher erklärt haben. Ich hab keine Lust mich durch 3 Meter Text zu fressen...Sry dass ich im Forum ne Mopedfrage stell...wird nicht mehr vorkommen..kann geclosed werden von mir aus -.-Mfg.BranD#EDIT: Will nicht noch jemand hier reinspammen und den "Let me google that for you" Witz bringen?? (HIER (trau dich!!) der Link) bearbeitet March 3, 2010 von BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
¢hЯî§ Geschrieben March 3, 2010 Melden Share Geschrieben March 3, 2010 also wirklich....wenn er das wissen will dann helft ihm doch! jemand der sich auskennt hat ihm das in 3 minuten erläutert. Ausserdem würde es mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben March 3, 2010 Melden Share Geschrieben March 3, 2010 also eig. kann man das aus dem bild ablesen.ich erklärs dir kurz.von der schwimmerkammer geht der hauptdüsenstock in den kanal,im der kanal wird enger das heist der luftstrom wird schneller.durch den schnellen luftstrom der über den düsenstock weht entsteht ein unterdruck der den Benz nach oben saugt.oben im kanal wo das benzin austritt wird es zerstäubt und ja das wars eig im großen und ganzemhmm der schwimmer in der schwimmerkammer sorgt das immer genug benzin vorhanden ist bzw. eig. damit nicht zu viel benzin in den vergaser rinntrechtschreibfehler kannst du behalten xDund ja ich mag google witze^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben March 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2010 Was machst die Nadel und wieso ändert sich das Gemischverhältnis bei unterschiedlicher Nadelclip stellung?? Was machst der Choke??Danke!!Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben March 3, 2010 Melden Share Geschrieben March 3, 2010 ich hab da ne grafik die das erklärt^^das gemischverhältniss ändert sich weil jenachdem wie die nadel hängt mehr oder weniger benz durch den düsenstöck kommt. die nadel ist ja nicht immer gleich dick.der choke lässt entweder:durch einen eigenen kanal mehr benz in den luftstrom (so wie bei den PWK gasern)--> gemisch wird fetteroder er vermindert die luftzufuhr bei gleich viel benz (wie bei den alten dellos) --> gemisch wird auch fetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben March 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2010 Danke!!Viel verständlicher als der andere Text!! Das min 10mal Vater unser beten war aber echt geil xDDDWas tut die Gemisch/Standgasschraube^? Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben March 3, 2010 Melden Share Geschrieben March 3, 2010 (bearbeitet) bevor ich dir jetzt ein Blödsinn erzähle.lies dir lieber das durchich bin mir nicht sicher was die genau machen. dafür müsste ich jetzt einen gaser da haben.die Standgasschraube regelt wie schon der name sagt das Gemisch beim leerlauf des motors. also sie bestimmt wie weit der schieber zughen kann. (hatte gestern nen kurzschluss xD)und die Gemischschraube von leerlauf bis 3/4 Teillast des motors.den die HD hat ja nicht viel zu melden wenn der vergaser nicht im voll-lastbetrieb ist bearbeitet March 4, 2010 von Missery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valium Geschrieben March 4, 2010 Melden Share Geschrieben March 4, 2010 Wenn man die Standgasschraube reinschraubt geht der Schieber weiter auf wenn kein Gas gegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben March 4, 2010 Melden Share Geschrieben March 4, 2010 oh man ich hatte gestern nen Kurzschluss mit der Standgasschraube xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben March 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 4, 2010 Ok, thx Missery hat mir sehr gholfn!! Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.