Jump to content

Wie funktioniert ein Vergaser??


Recommended Posts

Hi!

Also ich wollte mal fragen ob mir jemand die Funktion eines Vergasers ganz genau erklären könnt.

Dass Luft und Benzin vermischt werden und je nach Schieberöffnung in den ASS gesaugt werden is klar^^

Wie wirds das Benz zerstäubt.

Welchen Weg gehen Benzin/Luft zuerst.

Pls reply.

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich ja schon...wollts nur einfacher erklärt haben. Ich hab keine Lust mich durch 3 Meter Text zu fressen...

Sry dass ich im Forum ne Mopedfrage stell...wird nicht mehr vorkommen..

kann geclosed werden von mir aus -.-

Mfg.BranD#

EDIT: Will nicht noch jemand hier reinspammen und den "Let me google that for you" Witz bringen?? (HIER (trau dich!!) der Link)

bearbeitet von BranD#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eig. kann man das aus dem bild ablesen.

ich erklärs dir kurz.

von der schwimmerkammer geht der hauptdüsenstock in den kanal,

im der kanal wird enger das heist der luftstrom wird schneller.

durch den schnellen luftstrom der über den düsenstock weht entsteht ein unterdruck der den Benz nach oben saugt.

oben im kanal wo das benzin austritt wird es zerstäubt und ja das wars eig im großen und ganzem

hmm der schwimmer in der schwimmerkammer sorgt das immer genug benzin vorhanden ist bzw. eig. damit nicht zu viel benzin in den vergaser rinnt

rechtschreibfehler kannst du behalten xD

und ja ich mag google witze^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da ne grafik die das erklärt^^

post-1330-1267650537,2071_thumb.gif

das gemischverhältniss ändert sich weil jenachdem wie die nadel hängt mehr oder weniger benz durch den düsenstöck kommt. die nadel ist ja nicht immer gleich dick.

der choke lässt entweder:

durch einen eigenen kanal mehr benz in den luftstrom (so wie bei den PWK gasern)--> gemisch wird fetter

oder er vermindert die luftzufuhr bei gleich viel benz (wie bei den alten dellos) --> gemisch wird auch fetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich dir jetzt ein Blödsinn erzähle.

lies dir lieber das durch

ich bin mir nicht sicher was die genau machen. dafür müsste ich jetzt einen gaser da haben.

die Standgasschraube regelt wie schon der name sagt das Gemisch beim leerlauf des motors. also sie bestimmt wie weit der schieber zughen kann. (hatte gestern nen kurzschluss xD)

und die Gemischschraube von leerlauf bis 3/4 Teillast des motors.

den die HD hat ja nicht viel zu melden wenn der vergaser nicht im voll-lastbetrieb ist

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...