Jump to content

A-Führerschein Kosten


Mecki

Recommended Posts

Hi Leute, also ich werd mich diese Woche noch zum L17 anmelden und eigentlich war auch geplant dass ich den A-Schein mache,

gut L17 kostet ings. 1450 €

und dann der Motorradschein noch dazu kostet 850€, is der bei euch auch so teuer? des is ja krank

oder kostet der etwa mehr wenn man ihn mit dem L17 kombiniert? Eigentlich sollte er um ein vielfaches günstiger sein, weil du ja keine theoriestunden zusätzlich mehr brauchst... oder etwa nicht??

schreibt mal rein wie des bei euch so war!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Ich hab für A+B(L17)+F 2100€ bezahlt, also bei deiner Fahrschule ist das schon ein wenig teuer. Ich würde noch bei anderen Fahrschulen fragen was er dort kostet, und dann zu deiner Fahrschule gehen und sagen, dass er dort so und so viel kostet und dass sie billiger werden müssen, sonst machst du ihn bei der anderen Fahrschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab €1380 zahlt für a+b schein

wtf?

das geht doch gar ned.. hast du ned de mehrphasenausbildung vergessen?

@ReplicaRacer

tjo des wird denen ziemlich egal sein^^ aber hab eine fahrschule gefunden wo er viel billiger is, mal sehen was sich ergibt, ich mach ihn jetzt doch erst nach den sommerferien damit ich unbesorgt mit dem moped rasen kann^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
ich mach ihn jetzt doch erst nach den sommerferien damit ich unbesorgt mit dem moped rasen kann^^

mfg mecki

Ja L17 +zu schnelles Moped is ein großes Problem, da ja angeblich bei einem Taferlriss, der L17 abgebrochen wird und somit das ganze Geld weg ist! Daher habe ich jetzt mein ganzes Tuning verkauft und fahre in Zukunft bis ich mit dem L17 fertig bin, nur mehr entdrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L17 hat mich mit der Perfektionsfahrt und Fahrsicherheitstraining ca 1400€ gekostet!

Jetzt mach ich grad den A-Schein, der kost insgesamt nochmal ca 800€, aber auch nur da ich den B schon hab!

Du kannst dich aber jetzt schon längere Zeit für L17+A anmelden, dh zahlst alles auf einmal, ähnlich wie A+B im Paket, machst dein L17, und den A dann mit 17,5 Jahren die theor. Prfg und prakt. mit 18 !

Hats bei mir leider damals noch ned geben!

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...