Jump to content

SCR Corse Racing Line auf 50 ccm ?


99 Racing

Recommended Posts

passen sicher nur wirst woll ni in reso kommen, da der rl erst dann zu ziehen beginnt, wenn das ori. hefen aufhört!

würd lieber nen handmade nehmen ... aber wennst dir gleich ein 80er oder zumindest bald kaufen würdest, würde ich nen racing line nehmen!

so schlecht wird er für kurze zeit ned sein auf ori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SCR Corse ist eine sehr gute high end anlage :P

hat einen sehr langen ( wenn Zylinder, Vergaser, Innenrotor usw es zulassen )

Resonanzbereich

auf 50ccm kann man ihn auch fahren nur du musst dann immer hochdrehn

und der resobereich wird bei 9-10k einsetzen und bei 12.5 ca aufhörn da dann der ori zylinder ohne auslasszeiten zu verländern zumacht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi MHR Supermoto. Bringt auf AM6 laut Testbericht 15km/h Endgeschwindigkeit mehr als Gia, bei restlichen komplett identen Setup! Beschleunigung ist auch besser gewesen!

Und wo ist dieser Testbericht? Dia?

Es gibt den SCR auch als upper Version :)

MFG

PS: SChau dich einfach mal hier ein wenig um --> http://www.2stroke-tuning.com/forum/Sportp...ieht-t5157.html

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mach das nicht !! Wenn du dir jetzt keine gscheiten Auspuff kaufst wirst du es ewig bereuen. Auf MRX Pro passt leider kein MHR Sm Pott :D das ist echt sch***e aber man kann nix dran ändern außerdem hab ich mal einen Typ gsehen der des auf RR anpasst hat. Wenn du etwas für mehr ccm suchst was jetzt und später auch noch gut geht nimm Gia der hat sogar ABE wenn du auf des kan Wert legst nimm an SCR RL upper. Der kann jetzt auf ori gar net so schlecht gehn und auf´m 80er ist der glaub schon ein Segen.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist dieser Testbericht? Dia?

Es gibt den SCR auch als upper Version :D

MFG

PS: SChau dich einfach mal hier ein wenig um --> <a href="http://www.2stroke-tuning.com/forum/Sportpottand33-Wie-sieht-t5157.html" target="_blank">http://www.2stroke-tuning.com/forum/Sportp...ieht-t5157.html</a>

Der war damals noch auf TS, ist von Reini (?) der ne Aprilia MX hatte. Werde mal geschwind suchen und hier reinstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das wollt ich dich auch fragen. Es ist ja nicht so das du einfach einen Satz einbaust. Du redest hier ja immerhin von 2 der stärksten Zylinder die es überhaupt zu erwerben gibt (für Schaltmopeds). Kostet schon recht viel Geld die ganze Sache. Vor kurzem hab ich mal auch auf 2Stroke so einen Bericht gefunden über low-midrace und high-end Tuning (find ihn jetzt aber net mehr). Den solltest dir vielleicht mal durchlesen und schauen auf welchen Preis du da ca. kommst und was sich vereinbaren lässt mit der Leistung die du willst.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800€ ? Da geht sich aber kein High-end Setup aus. Team Satz und Puffi dürften mit Porto schon 800€ kosten. Ein Midrace Setup kannst mit 800€ schon ein schönes bekommen glaub ich, bin jetzt zu faul zum nachrechnen aber auf Gp24 hat man eh einen Warenkorb das is ganz praktisch ;-) Man sollte bei jedem hubraumstärkeren Satz eine neue Kw kaufen.

1. sicher ist sicher weil wenn´s blöd hergeht kann dir durch eine kauptte kw auch der Motor eingehn (frag mich net wie aber kenn so einen Fall)

2. Ist eine Sport Kw ja nicht nur zur Sicherheit da, der Motor dreht schneller hoch und auch höher mit manchen Kurbelwellen kannst auch mehr ccm rausholen. Du kannst die vorhandene Leistung besser umsetzten bzw. nutzen.

3. Du hast kein Risiko. Die Kw ist das einzige leistungssteigernde Tuningteil beim Moped wo du 100% sicher sein kannst das es bei einer Kontrolle (wenn das Moped nicht läuft) nicht bemerkt wird.

Ich glaub du solltest bei Midrace bleiben vorallem wenn du dein Moped jeden Tag benutzen willst. Die Leistung ist sicher ausreichend und so extrem viel Geld wie High-end verschlingt das auch nicht. Außerdem kannst bei Mid-race die Teile einzeln kaufen, Bsp. du kaufst dir jetzt einen Gia Pott und später vielleicht einen Polini 80 GG das funtz ganz gut. Die ganzen Highendteile sollten im optimal Fall perfekt auf einander abgestimmt sein drum kommts auch ein bisschen blöd wenn man mit Mk Pro Race Pott auf ori 50er unterwegs is. Wegem "mit dem Geld könnt ich mir auch was andres kaufen" würd ich mir keine Sorgen machen. Es lohnt sich, jeder einzelne Meter den du fährst entschädigt dich für all die Nerven die du verloren hast und für das Geld auch.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800€ ? Da geht sich aber kein High-end Setup aus. Team Satz und Puffi dürften mit Porto schon 800€ kosten. Ein Midrace Setup kannst mit 800€ schon ein schönes bekommen glaub ich, bin jetzt zu faul zum nachrechnen aber auf Gp24 hat man eh einen Warenkorb das is ganz praktisch ;-) Man sollte bei jedem hubraumstärkeren Satz eine neue Kw kaufen.

1. sicher ist sicher weil wenn´s blöd hergeht kann dir durch eine kauptte kw auch der Motor eingehn (frag mich net wie aber kenn so einen Fall)

2. Ist eine Sport Kw ja nicht nur zur Sicherheit da, der Motor dreht schneller hoch und auch höher mit manchen Kurbelwellen kannst auch mehr ccm rausholen. Du kannst die vorhandene Leistung besser umsetzten bzw. nutzen.

3. Du hast kein Risiko. Die Kw ist das einzige leistungssteigernde Tuningteil beim Moped wo du 100% sicher sein kannst das es bei einer Kontrolle (wenn das Moped nicht läuft) nicht bemerkt wird.

Ich glaub du solltest bei Midrace bleiben vorallem wenn du dein Moped jeden Tag benutzen willst. Die Leistung ist sicher ausreichend und so extrem viel Geld wie High-end verschlingt das auch nicht. Außerdem kannst bei Mid-race die Teile einzeln kaufen, Bsp. du kaufst dir jetzt einen Gia Pott und später vielleicht einen Polini 80 GG das funtz ganz gut. Die ganzen Highendteile sollten im optimal Fall perfekt auf einander abgestimmt sein drum kommts auch ein bisschen blöd wenn man mit Mk Pro Race Pott auf ori 50er unterwegs is. Wegem "mit dem Geld könnt ich mir auch was andres kaufen" würd ich mir keine Sorgen machen. Es lohnt sich, jeder einzelne Meter den du fährst entschädigt dich für all die Nerven die du verloren hast und für das Geld auch.

mfg. Steel

highend setup geht sich locker für 800€ aus...

full pro race kriegst für unter 700€

und ein setup mit airsal 80 etc für unter 500€ und der geht geportet genausogut/eigentlich besser als der pro race

das "schnellere hochdrehen" hab ich aber noch nie gehört... so nen blödsinn verzapfen nicht mal die händler^^ klar kanns sein das sie etwas leichter is durch plastik einsätze und vlt gibts auch irgendeinen effekt bei der vorverdichtung, aber eigentlich is relativ unbedeutend

also als leistungssteigernd brauchst eine kw ned bezeichen... nimm 5kg ab und du hast einen größeren effekt

gia pot und polini sind auch nicht das wahre, da gibts besseres für den polini

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist besser so, der erhöhte druck von den 80er zylis und die meißt erhöhte verdichtung gehen einfach voll auf die lager

ne da tut sich nix

langhub... falls du nen mina am6 hast, stimmt dann was mit der ausgleichswellle nimma zam - vibrationen sind ziemlich wahrscheinlich

ja bei mina am6 2mm spacer bei der fußdichtung, bei derbi ein 1,5mm spacer ;)

leistung.. ja mehr kraft untenrum solltest kriegen, hast ja mehr hubraum

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...