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kawasaki80ccm

70ccm Airsal

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Hy Folks

Hätte mal ne frage wer von euch einen airsal 70ccm fährt und wie schnell eurer mops damit gehen und wie zuverlässig er ist

Seits ihr heute ein bisschen rede faul oder fährt keiner einen airsal 70ccm zylinder

bearbeitet von kawasaki80ccm

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also leistungsausbeute ist zum preis nicht zu schlagen!

mit nem rennbock kommst auch auf 115km/H mit dem richtigem setup dazu dh. ~21 gaser , gianelli pot, membrane und natürlich kurbelwelle

ist natürlich auch altagstauglich und vo, preis/Leistungsverhätniss nicht zu schlagen

mfg

Gurki

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Wäre doch nett wenn du uns verraten würdest welchen Airsal du meinst :)

T6 oder Sport?

ich man den sport airsal hob den nähmlich grod eingebaut kann aber noch nicht damit fahren weil mein hinterrad gerade beim radlager auspressen ist.

und habe bei meinem freund bei seiner derbi probiert 74ccm gehen mit einem 18er vergaser ihm anzug viel besser als mit einem 21 vergaser

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Dann würde ich mal meinen das etwas nicht in Ordnung ist :)

Falschluft? Düse? Abstimmung? Kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen das dies möglich ist.

Der Sport hält bei leichter Pflege ein "leben" lang. In Kombination eines Sportpottes like Hebo, Gia, Scr lässt sich ein sehr respektables Endergebnis erreichen, sprich um die 13 K

MFG

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Dann würde ich mal meinen das etwas nicht in Ordnung ist :)

Falschluft? Düse? Abstimmung? Kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen das dies möglich ist.

Der Sport hält bei leichter Pflege ein "leben" lang. In Kombination eines Sportpottes like Hebo, Gia, Scr lässt sich ein sehr respektables Endergebnis erreichen, sprich um die 13 K

MFG

Ich will ja nicht behaupten das sie mit dem 18er besser gegangen ist als mit dem 21er aber sie hatte halt nen extremen drehmoment verlauf das heißt du gibtst gas es ist nichts kommst dir vor wie auf 50ccm und auf einmal reißt der becher an und beschleuningt voll

mit dem 21er dreht sie länger und auch kontrollierter

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enox is ja mhhh will jetzt keinen beleidigen^^ schau dir das kack-teil nur einmal an, sehr mieser sound, hässlich, leistung auch nicht so berauschend aber geht schon auch gut

sag bitte jetzt wie viel du ausgeben willst und ob low oder upper, dann brauchen wir den ganzen shice hier nicht aufzählen, gibt so verdammt viele

mfg mecki

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was für ein vergaser wäre da gut also bei airsal sport + gscheiten pott

is besser 21 oder reicht 19 ?

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he willst mich verarschen oder was? sag mal was du ausgibst und ob es ein low oder upper sein soll!

vergaser is 21er gscheiter aber 19er geht auch, preislich is kein unterschied ->21er!

bearbeitet von Mecki

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Mecki, keep cool ;)

Solltest aber wirklich sagen WAS du willst und für welchen Preis ;)

@ Mecki: Deine Fotos kommen gleich ;)

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Also mein Airsal Sport geht 138Kmh auf der Strasse mit 13/54 :lol:

Also wenn du nichts portest ist der sehr alltagstauglich und er geht auch ordentlich ab.

sers

des wäre super wenn sie 138kmh geht aber warum baut man sich donn 80ccm ein wenn man mit 70ccm schon

138kmh fährt dann müsste ja 80ccm 160kmh gehen oder nicht ich schnall das nicht ganz

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nen barikit 80 musst du jetzt auch mal porten!! man der wird abgehen^^

denke dann kommst auf 143 auf der straße

weils grad so dazu passt, hast du da eigentlich nur den auslass bearbeitet, oder auch die überströmer?

@kawasaki80ccm

das frag ich mich auch immer^^ aber bei der vmax bringen dir die 6 oder 7cc nichtmehr viel, weil wenn du schon 140 dahin fährst, dann brauchst soviel ps damits mal auf 150 kommst, des schaffst durch die größere bohrung auch fast nichtmehr

hoffe das stimmt jetzt was ich gesagt hab^^ aufjedenfall kannst mit "80"er zylis schon mehr rausholen aber so gravierend ist das dann auch nimma!

für mich sind auch die 50mm-Bohrung-Zylis besser, gleiche leistung bei weniger verschleiss :lol:

mfg mecki

bearbeitet von Mecki

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nen barikit 80 musst du jetzt auch mal porten!! man der wird abgehen^^

denke dann kommst auf 143 auf der straße

weils grad so dazu passt, hast du da eigentlich nur den auslass bearbeitet, oder auch die überströmer?

@kawasaki80ccm

das frag ich mich auch immer^^ aber bei der vmax bringen dir die 6 oder 7cc nichtmehr viel, weil wenn du schon 140 dahin fährst, dann brauchst soviel ps damits mal auf 150 kommst, des schaffst durch die größere bohrung auch fast nichtmehr

hoffe das stimmt jetzt was ich gesagt hab^^ aufjedenfall kannst mit "80"er zylis schon mehr rausholen aber so gravierend ist das dann auch nimma!

für mich sind auch die 50mm-Bohrung-Zylis besser, gleiche leistung bei weniger verschleiss :thumbsup:

mfg mecki

hy

des versteh i jetzt net gonz warum sand die 50ccm zylinder weniger anfällig auf kolben reiber und ähnliches wie 70ccm

du holst doch aus weniger ccm mehr leistung oder versteh i des folsch

und manst du mi mit den bearbeiteten vom einlass und den überstrommern den i hob nähmlich net geportet i hob den standart mässig eingebaut nur hob i a verstärkte kw drin de hot mi nur 70€ kostet und hot a poliertes pleuel schaut voll edel aus

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nein ich hab das so gemeint:

50ccm, 10PS, kaputt nach 10k km

80ccm, 10PS, kaputt nach 25k km

also nur so als beispiel veranschaulicht!

mfg mecki

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nein ich hab das so gemeint:

50ccm, 10PS, kaputt nach 10k km

80ccm, 10PS, kaputt nach 25k km

also nur so als beispiel veranschaulicht!

mfg mecki

ich schnall das mit dem porten sowieso nicht so ganz bringt das soviel

und kann man nicht den kolben auf der auslass anschleifen und so mehr leistung bekommen

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ja das bringt so viel^^

das gas kann nach der explosion viel schneller entweichen und deswegen kann der zyli höher drehen, vorher konnte irgendwann das gas nichtmehr aus dem zyli raus und aus wars mit der drehzahl :thumbsup:

"und kann man nicht den kolben auf der auslass anschleifen und so mehr leistung bekommen"

nein kannst nicht^^ informier dich bitte wie ein 2-takter funktioniert

das einzige was geht, ist die kolbendachkante abschleifen so das er auch früher aufmacht, aber das würd ich ned unbedingt tun...

mfg mecki

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ja das bringt so viel^^

das gas kann nach der explosion viel schneller entweichen und deswegen kann der zyli höher drehen, vorher konnte irgendwann das gas nichtmehr aus dem zyli raus und aus wars mit der drehzahl :thumbsup:

"und kann man nicht den kolben auf der auslass anschleifen und so mehr leistung bekommen"

nein kannst nicht^^ informier dich bitte wie ein 2-takter funktioniert

das einzige was geht, ist die kolbendachkante abschleifen so das er auch früher aufmacht, aber das würd ich ned unbedingt tun...

mfg mecki

sorry aber i was wie a 2takter funkt hob schon meinen dritten motor zerlegt und lern mechaniker

aber mi hot des deswegen iridirt wal mir mein geselle des gsogt hot aber is wurscht ihr wärts eich schon besser auskennen

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nein ich hab das so gemeint:

50ccm, 10PS, kaputt nach 10k km

80ccm, 10PS, kaputt nach 25k km

also nur so als beispiel veranschaulicht!

mfg mecki

am mecki, ich will jetzt nicht sagen das bei dir das vieleicht stimmen mag aber 10ps aus 50ccm halten locker 20k km aus, natürlich sollte man den vergaser richtig abstimmen.

mfg

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am mecki, ich will jetzt nicht sagen das bei dir das vieleicht stimmen mag aber 10ps aus 50ccm halten locker 20k km aus, natürlich sollte man den vergaser richtig abstimmen.

mfg

Was haltet ihr den von 70ccm Airsal racing der auf einen d50b Motor passt.

Haltet der auch ein leben lang ?

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