Jump to content

Meine Derbi Senda R


DerbiRider

Recommended Posts

Ich wollte sie verkaufen da jetzt so viele Polizisten bei uns sind. Shice EM !!

Danke für eure Kommentare Leute. Wenns nur immer soviele gäbe ^^

Das mit dem Tacho mach ich schon noch :D

Blinken ?? Wofür ?? Kostet ja nur Leistung so wie Licht ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab grad ein Vid gemacht. So ne Kack arbeit. Der Windoof Movie Maker ^^

Da Basher und da GileraTuning können es bzeugn :P

Hier mal die Links. Hab bei verschiedenen Seiten hochgeladen dass es auch jeder sehen kann :student:

http://www.dailymotion.com/Raceboy_Derbi/video/8201755

http://www.myvideo.de/watch/3805305

COMMENTS !!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es stimmt wirklich ^^ er ist die ganze nach lang dran gesessen bis das mal gespeichert wurde und alles

Also zum video selber bei dailymotion hob i eh scho a comment abgegeben aber hier nochmal also super was aus der alten karre gemacht hast bin echt gespannt was noch alles kommt und .... ^^

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Sticker werden noch kommen ;)

So ein fuck beim Heck blättert der ganze lack ab ;)

Habe einfach ein Sticker drüber gecklebt ;) Wird schon halten.

Hat sich schon viel getan. Blinker sind wieder oben, allerdings hängt einer weil die Halterrung heute beim Fahren gebrochen ist xD

Hab sie jetzt 11:72 übersetzt. Wenn ich sie Wirklich quäle so wie die Kiwara auf der Walze dann schaffe ich ca 65 laut noch nicht ganz eingestelltem Radtacho.

Neuer Schlauch und neuer Mantel sind jetzt auch drauf. Soooooooooooooooo ein schmaler Mantel. Den werd ich jetzt mal verbraten und dann wieder einen schönen breiten rauf tun.

Pic's und Vid's:

http://www.dailymotion.com/Raceboy_Derbi/video/8331705

http://www.dailymotion.com/Raceboy_Derbi/video/8332044

http://www.dailymotion.com/Raceboy_Derbi/video/8332068

hpim3127.jpg

hpim3128.jpg

hpim3129.jpg

hpim3130.jpg

hpim3131.jpg

hpim3132.jpg

Unsere Sprungchance :D

hpim3133.jpg

Gebt euch den blöden Reifen:

hpim3134.jpg

Ich weiß ist uncool wenns moped nur so lahm geht aber hat mächtig Zuh und ja 11:72

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas müller

guat jetzt hasch entlich amal deine blinker oben dann kennen ma ja amal legal zua schual foan (zumindest ist deins legal ;) )

sticker passen gut und das hinten mit dem lack hast auch schön überklebt

ist der sprung jetzt noch größer geworden als ich ihne letztesmal gesehen habe?

mfg xrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas müller

guat jetzt hasch entlich amal deine blinker oben dann kennen ma ja amal legal zua schual foan (zumindest ist deins legal ;) )

sticker passen gut und das hinten mit dem lack hast auch schön überklebt

ist der sprung jetzt noch größer geworden als ich ihne letztesmal gesehen habe?

mfg xrider

Welchen Sprung meinstn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Sprung meinstn ?

Den lacksprung am heckteil (wo das 80er pic jetzt drauf hast), denn letztesmal war er noch ziemlich klein da hättest nicht so ein großes pic hinkleben müssen.

sieht aber trotzdem gut aus

mfg xrider

ps: wenn bekomme ich mein ventilkäppchen zurück ;)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir ja ruhig abholen ;)

Sonst am Montag.

Ja es ist noch mehr Lack abgesplittert. Und an einer anderen stelle auch nor. Um diese auch abzudecken hab ich so ein großes rüber gemacht.

Morgen fahre ich vll zum Johnny ;) 82km XD

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heute beim Johnni :D

Lager und Simmerringe gewechslt. Alles gut gegangen. Die Hühner waren voll geil drauf gell ;)

Auch hat er mir noch sein altes Federbein gegeben. Hab ich mir dann eingebaut allerdings ging dabei der Ausgleichbehälter kaputt.

Pic's:

06-04-10.jpg

06-04-11.jpg

06-04-12.jpg

06-04-13.jpg

So ist sie auf dem Ständer:

06-04-14.jpg

06-04-15.jpg

Hält eig nicht mehr auf dem Ständer ^^

06-04-16.jpg

COMMENTS !!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So Leute ich meld mich auch mal wieder.

Also meine KW hat sich verabschiedet unterm fahren. Naja Nerven gequetscht (aber schon wieder verheilt).

Hab nen neuen Motor billig bekommen wo angeblich alles dabei ist. Zyli, Zündung (Ducati), CDI, Vergaser, ASS.

Nunja wo ich ihn bekam war ich nicht sehr erfreut.

1. KW Kaputt. 4mm spiel zwischen links und rechts. 1mm auf und ab. Und kippte auch gewaltig. Pleul ließ sich gar nicht bewegen.

2. Nur 3 Scheiben statt 4 bei der Kupplung.

3. Bei der Kickstartwelle hat ne Feder gefehlt.

.

.

Habe so ziehmlich alles repariert. Nur die kw, naja, wie soll ich die Repariern ^^ Hab sie halt so gmeacht dass sie sich drehte bzw das Pleul.

Dann geputzt, eingebaut, Zyli drauf, Gemisch getankt.

Dann mal laaaaannnnnge schieben. Dann machte sie schon Lebensgeräusche. Und das sehr gewaltig. Habe nämlich den ESD nem Kollegen geliehen ;)

Naja wollte gleich ne Runde fahren. Kaum 50m gefahren da hat sie auf einmal Kraftverlust gehabt. Wieder gestartet und heim. Aber nicht so meine Derbi. Kurz vor der Garage hat die KW oder der Zyli blockiert. Ging nichts mehr. Sogar im 6. Hab etwas geschoben und dann ließ es sich schwer drehen bzw kicken.

Habe jetzt den Zyli runter gemacht und naja seht selbst:

Ne fette Kerbe:

shit11.jpg

Und ein paar kleine Reibspuren die aber nicht fühlbar sind:

shit210.jpg

shit510.jpg

Die Beschichtung hat sich auch verabschietet:

shit310.jpg

Gesamtbild:

shit410.jpg

Kopf wo die Beschichtung jetzt ist:

shit610.jpg

Und auch hier ist die Beschichtung:

shit810.jpg

Hier ist die Gegenstelle von der Kerbe im Zyli:

shit910.jpg

shit011.jpg

Comments ^^

MFG

EDIT: Einfach unfassbar wie schwer der Zyli runterging. Mit Hand gar nicht. Habe ein Rohr zwischen Zyli und Motorblock gesteckt und den Kicker runter geschlagen.

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW Kaputt. 4mm spiel zwischen links und rechts. 1mm auf und ab. Und kippte auch gewaltig. Pleul ließ sich gar nicht bewegen.

4mm Spiel? Am Pleuel nehm ich an oder? :(

Nur die kw, naja, wie soll ich die Repariern ^^ Hab sie halt so gmeacht dass sie sich drehte bzw das Pleul.

Dann geputzt, eingebaut, Zyli drauf, Gemisch getankt.

Dann darfst dich aber auch nicht wundern wenn die Kw/Lager so am Arsch sind und du sie trotzdem weiterbenutzt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also habe mir meinen braunen Motor zur Brust genommen. ALLLES neu gelager und gesimmerringt :)

Also nicht nur KW Lager + Simmerringe sondern wirklich alles. Hinten beim Getriebe usw. Was hats mich gekostet? 0€ Hab ich bei nem bekannten in ner Abteilung bei Swarovski gemacht. Geputzt hab ich ihn auch mit so ner eigenen Putzmaschine (so eine wie der Smude verwendet hat). Dabei ist mir zwar das Getriebe zerfallen aber wofür hat man einen 2. Motor. Den aufgeschraubt und mir ist dort schon komisch vorgekommen dass SENDAH auf dem Motor steht. Sooo goil. Der hat ne Ausgleichwelle. -Egal- Dabei Habe ich ein FAQ gemacht was später Derbi GPR noch bei FAQ's reinstellen wird. Ich machs mal hier rein falls es einer will einfach dowloaden :student:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...