Jump to content

Meine Derbi Senda R


DerbiRider

Recommended Posts

Oi leute xD

Gestern war ich so am arbeitn im Keller und da ruft mich jemand an. Ich wusste nichts klügeres als mich auf die Derbi zu setzen. Naja alles gut so weit. Wollte mich etwas zurückhocken und aufeinmal gets bergab xD Habe keinen Bolzen drinnen für die schwinge da der Motor ausgebaut ist. Das ding ist voll zusammengangen:

15-05-10.jpg

(irgendwie riejustyle so nieder..scherz^^)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

So hat sich zwar nicht viel getan aber habe fürn Xrider ne Bestellung bei Mopshop abgegeben. Kann den Shop nur loben.

Die Teile:

Das Packet:

02-06-10.jpg

Inhalt:

02-06-11.jpg

Tropfenblinker:

02-06-12.jpg

7,5m Gaskabel ^^:

02-06-13.jpg

2x verstärkte Kette:

02-06-14.jpg

4x Ventilkapperln (2 davon gehören mir da eins meiner gestohlen wurde) und ein Kettenschloss für mich da der Xrider meins hat ^^:

02-06-15.jpg

Led Rücklicht (gleiche wie meins):

02-06-16.jpg

2m blauer Benzinschlauch:

02-06-17.jpg

MFG

PS: Meine Gurke fährt immer noch nicht aber hoffentlich bald wieder dank DN-Performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So langsam aber sicher mach ich sie wieder startklar :D

Habe gestern Motoröl gekauft und heute 1:25er weil ich so Normalbenz-1:50er Kudelmudel im tank hab ^^ Deswegen will ich sicher gehen und hab 1:25er reingeschüttet.

Heute wollt ich mein Kranzl wechseln weil ich 13:53 mach, kack auf die Kiwara xD

Und runtergmacht was kommt mir entgegen? Ein paar Kugeln und das halbe Radlager.

Pic's:

12-06-10.jpg

Da sieht man auch noch nen Riss:

12-06-11.jpg

Und noch ein Vergleich zwischen 72er und 53er Kranzl:

12-06-12.jpg

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorraussichtlich starte ich die Derbi morgen wieder :wub: *freu*

Wenn das Packet morgen kommt, was ich sehr hoffe. Wenn nicht :shutup:

Naja heute war mir fad da hab ich etwas an unserem Roller geschraubt und 2-3km/h rausgekitzelt xD

Naja Derbi ist soweit alles komplett nur ein paar Teile vom Motor fehlen da ich die einem Kollegen geliehen hab (Kupplungsdeckel, ESD). Er hat gesagt ich kanns sie mir heut abholn aber er hat angeblich Kopfschmerzen und hebt beim Handy nicht ab :mad:

Wenn ich morgen nichts von ihm höre bau ich mir die Teile selbst ab mir doch egal ob da dann 1L Öl bei ihm rumgammelt.

Aja hab heute ein Pic von meiner hinteren Bremsscheibe gemacht die ich eigentlich schon immer hatte ;) :

19-06-10.jpg

Jetzt heißt es damendrücken damit ich morgen wieder fahren kann :unsure:

Und noch eins. Riesen Dankeschön an D.N. Performance. Ohne ihn hätte ich die Teile nicht bekommen. Topp Mann :D

MFG

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal ein Foto von den Blinkern machen (am Moped)

hab mir vor einer Woche die selben bestellt.

Lg

http://www.servimg.com/image_preview.php?i...&u=11754718

http://www.servimg.com/image_preview.php?i...&u=11754718

MFG

PS: Eine Frage: Liefert Hermes auch am Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem leider nichts gekommen :(

also ich finde das hermes der größte dreck ist! jedenfalls im vergleich zur guten alten post!

die ganzen versandhäuser nehmen den paketdienst nur weil er so "billig" ist und das merkt man dann natürlich auch beim liefern!

ich bin wirklich nicht mit hermes zufrieden und kann leider auch daran nichts ändern da sie einfach billiger als die post sind!

MEIN BEILEID!

MFG

Crysis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm .. hatte keine Zeit zu posten da mopedfahren angesagt war :D

Jedenfalls habe ich heute ca 120km heruntergerissen und einfach nur geil.

Bin heute in auf die Bank und wo ich sie wieder starten wollte geht nichts. Benzin aus dem Sportluffi geronnen. Herausgestellt hat sich dass ca 0,5 -1L Benzin im Pott waren. Ka why aber sie fährt wieder ;)

Ich wollte noch D.N. Performance lohnen. Einfach nur Top Service hilft sehr kompetent und auch sehr verlässlich ;)

Neuer D.N. Performance Zylinder. Ich habe den letzten den es gibt. Er wird nämlich nicht mehr produziert.

Neue Barikit KW. Poliert und was weiß ich. Einfach nur geil das Teil.

Sie läuft noch etwas zu fett etwa 2 Nummern zu groß aber in den Reso kommt sie allerdings schwer.

Morgen wird sie fertig eingefahren und dann geht ab die Post.

Pic's:

25-06-10.jpg

26-06-10.jpg

26-06-12.jpg

26-06-13.jpg

26-06-14.jpg

26-06-15.jpg

Reifenschrift ;)

26-06-16.jpg

26-06-17.jpg

Am Anfang hat sich die KW kaum bewegen lassen. Also im 6. anschieben ging nicht. Nach langem hin und her und Hilfe von D.N. wurde es aber besser bis ich auf einmal im 1. Gang 10 Meter gefahren bin :D

MFG

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...