Jump to content

Meine Derbi Senda R


DerbiRider

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Antworten 209
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jop bin fleißig am üben :D Ab und zu funzt es recht gut, aber ich wage nicht zu viel weils ich am Freitag ne Brez'n geschossn hab, Kreisverkehr, Straße nass, Vorderreifen weck gerutscht, voll gegen den Randstein mit dem Arsch gerutscht :(

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, neue Reifen sind drauf, Crossreifen mit Straßenzulassung Pirelli MT Rallycross.

Grip auf der Straße leider sehr schlecht. Wenn ich voll die Vorderbremse ziehe blockiert der Reifen nur. Auch in Kurven und so unsicheres Gefühl.

Aber heute "crossn" gewesen und da haben die Reifen gezeigt was sie können, sehr geil.

Sonst habe ich das Mop wieder auf einen Top Zustand bekommen, Elektrik nach langer Reparaturzeit funzt endlich. Habe den Kabelbaum rausgerissn und alles komplett überprüft, abgesteckt etc, hatte leider kaum noch Stecker deswegen alles mit Lusterklemmen. Schaltplan rausgesucht und auf mein Mop angepasst. Alles funzt zu meiner Freude wieder.

Dann noch Tachowelle. Ist kurz nach dem Tüv wieder nicht gegangen obwohl sie noch ganz war. Egal gewesen und ausgebaut. Jetzt wieder repariert indem ich die Hülle über der eigentlichen Welle ca 15mm gekürzt habe. Funzt auch wieder.

Zündung funzt auch wieder, allerdings mit der CDI von nem Kolly. Wird aber ne neue gekauft.

Geschwindigkeit passt auch. 60km/h ca mit 11:71 mit ori Pott ohne Drossel da sie ori auch keine hat.

Jetzt noch eine neue TNT Verkleidung da die alte nach nichts mehr aussieht.

Pickerl wird die Woche gemacht.

Dann ist sie schon bereit für den Verkauf, allerdings wird sie das erst nach dem Winter da ich da erst den Führerschein bekomme.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war mir fad also bin ich aufs Mop und einfach gefahren. Dann ab zur Tanke und hab sie mal runtergedampft. Hat nicht wirklich viel gebracht also bin ich in die Werkstatt und hab sie geputzt. Ist wirklich schön geworden. Wieder ne Runde gefahren da leuchtet das Benzlämpchen auf, also heim Öl holen zum Tanken. 100m bevor ich daheim war ist sie aus gegangen, also einfach aus. Bin auf die Seite und hab mal bisschen gekuckt, keine Kompression. Ok, wird schon grieben haben bei 30k + ^^

Dann hat mich ein Kolly in die Werkstatt geschoben. Zyli runter und ja, Reiber mehr oder weniger :D:

dsc00210.jpg

dsc00211.jpg

dsc00212.jpg

Teil vom Kolbendach hat sich verabschiedet und unten, wo der Kolbenbolzen durch geht ist ein Riss.

Hab jetzt meinen 50er von DN drinnen.

Comments ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30-40k ja :D Ist auch leicht geportet und der Zyli schaut eig gar nicht wild aus, eine Riefe hat er. Trau mich wetten dass der noch läuft. Vomp Kreuzschliff sieht man halt nichts mehr, aber das war schon vor 10k so ^^

Leider hats mir die KW-Lager jetzt dadurch komplett zerstört, klingt arg wenn ich fahre aber egal, hab heute schon 50km runtergrissn ^^

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren doch nicht die KW-Lager.

Am Freitag bin ich mit nem Kolly gfahren, aber es wurde mir zu bunt. Das Teil hat vibriert, gestockt und einfach nur noch gekracht. Also sind wir in meine Werkstatt. Block ausgebaut, gespalten mit Abzieher. Was war, gar nix, KW Lager sind wie neu, KW auch, Zylinder wie vor dem Einbau, einzig das Lager hinter dem Kupplungskorb hatte zu viel axiales Speil für meinen Geschmack. Naja, wieder zusammengabaut.

Seit dem ist es noch stärker geworden, wenn ich ganz ausdreh und dann vom Gas gehe klingt es einfach abartig, als ob die Kiste gleich zerfällt. Habe jetzt neue Lager bestellt, alle Getriebelager und für die KW auch.

Werde sie jetzt bald einwintern und alles reparieren, wie ich das eine Nadellager raus bekomme muss ich mir überlegen, hoffentlich dabastel ich mir aus einem meiner 4 Klauenabzieher einen Innenabzieher.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...