Jump to content

GabeL ..


SM'7

Recommended Posts

Werde mir eine Rieju Smx kaufen und bin leider erst 162.

Kann ich die irgendwie kleiner machen?

und passt ein Rieju Spike Federbein in die Smx?

mein Händler hat gesagt nein, aber ihr habt mehr Ahnung als der..

kennt si ned aus.

mfg

bearbeitet von BloodDerbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste schon passen!

aber ich verstehe nicht warum du deine spike x verkaufst und dir ne smx zulegst!

die smx ist zwar sehr geil, kann ich ja selber bestätigen weil ich auch eine habe, aber ori. wirst dir beim hinunterkommen schwer tun!

ich bin ca. 180 und komme schön runter! mein freund ist auch ca. so groß wie du und er kommt nicht hinunter! auch nicht mit zehenspitzen!

wenn ich du wäre würde ich mir die spike x behalten und das geld was du draufzahlen müsstest, in tuning stecken!

oder kauf dir halt die verkleidung von der neuen smx mit dekore! dann sieht deine auch sicher geil aus!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste schon passen!

aber ich verstehe nicht warum du deine spike x verkaufst und dir ne smx zulegst!

die smx ist zwar sehr geil, kann ich ja selber bestätigen weil ich auch eine habe, aber ori. wirst dir beim hinunterkommen schwer tun!

ich bin ca. 180 und komme schön runter! mein freund ist auch ca. so groß wie du und er kommt nicht hinunter! auch nicht mit zehenspitzen!

wenn ich du wäre würde ich mir die spike x behalten und das geld was du draufzahlen müsstest, in tuning stecken!

oder kauf dir halt die verkleidung von der neuen smx mit dekore! dann sieht deine auch sicher geil aus!

mfg

Also werde ich nicht runterkommen.

naja, mir gehts hauptsächlich um die Gabel.

will eine gscheite USD Gabel oder so und die von der Rieju kannst vergessen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauf dir halt ne usd ... vl. findest wenn der ein moped schlachtet!

fahrst du leicht viel im gelände?

ich habe ne usd aber so ein arger unterschied ist auch wieder nicht!

finde das federbein auch wichtig ... aber das wird in deinen fall blöd sein wegen der größe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauf dir halt ne usd ... vl. findest wenn der ein moped schlachtet!

fahrst du leicht viel im gelände?

ich habe ne usd aber so ein arger unterschied ist auch wieder nicht!

finde das federbein auch wichtig ... aber das wird in deinen fall blöd sein wegen der größe

mfg

Und was ist wenn ich mir eine Showa USD kaufe?

kann die wer empfehlen, taugt die was?

dann bleib ich bei der Spike.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn ich mir eine Showa USD kaufe?

kann die wer empfehlen, taugt die was?

dann bleib ich bei der Spike.

mfg

Also wennst so a showa gabel meinst wie zum bsp. auf den alten derbis oben war wird dir das nicht viel bringen weil die is auch nicht besser.

gscheide wäre die von da SMX TOP, oder die Marzocchi Magnum wie die neue Aprilia SX hat, oder von der alten RX die gabel oder die von der DRD Pro. nur sind dei hald schwerer zu finden. und gabeln sind generell nicht ganz billig!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst so a showa gabel meinst wie zum bsp. auf den alten derbis oben war wird dir das nicht viel bringen weil die is auch nicht besser.

gscheide wäre die von da SMX TOP, oder die Marzocchi Magnum wie die neue Aprilia SX hat, oder von der alten RX die gabel oder die von der DRD Pro. nur sind dei hald schwerer zu finden. und gabeln sind generell nicht ganz billig!

mfg

die neue Magnum könnte ich auftreiben,

nur kann ist die schlechter als die SMX Top Gabel?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue Magnum könnte ich auftreiben,

nur kann ist die schlechter als die SMX Top Gabel?

mfg

naja ob sie schlechter is kann ich nicht genau sagen aber sie ist sicher um einiges besser als wie die von da Spike. nur sie is hald ka USD was mir nicht so daugt! aber wennst jemanden weist der eine verkauft dann würd ich die nehmen.

nur wennst das von da SX nimmst dan wird deine Bremsscheibe zu klein sein die gabel von da neuen RX würde da genau passen!

mfg

bearbeitet von derbi-KTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute ihr redet da über mopeds... die gabel is so shice egal da spürst eh kan unterschied

die weiche kommt ausserdem laut barikit80cc auf das öl drauf an

usd gabeln sind zwar schon laut wikipedia etwas besser in sachen federung, aber 1. ist das für ein moped sowas von egal und 2. haben viele mops so eine usd-gabel weils besser aussieht!

aber wegen der dämpfung ne neue gabel kaufen ist unsinn, da gibts wichtigere und sinnvollere dinge als ne gabel, verbesser lieber irgendwas anderes an deinem moped, der aufwand und die kosten für a neue gabel sind absolut sinnlos

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein öl wirst wohl schwer einstellen können^^ neues einfüllen, andere viskosität!

wie hoch springstn du bitte das die gabel bricht?

und eins kann ich da auch sagen, wenn du so klein bist, dann wirds mit dem springen nix weil du dann verdammt oft liegen wirst, du brauchst nunmal kraft das moped zu halten und überhaupt in so ner extrem situation wie beim springen, wenn dir mal das vorderrad seitlich wegschmiert... du liegst so verdammt leicht wennst ned ordentlich runter kommst

wo willst überhaupt springen mit der sm?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein öl wirst wohl schwer einstellen können^^ neues einfüllen, andere viskosität!

wie hoch springstn du bitte das die gabel bricht?

und eins kann ich da auch sagen, wenn du so klein bist, dann wirds mit dem springen nix weil du dann verdammt oft liegen wirst, du brauchst nunmal kraft das moped zu halten und überhaupt in so ner extrem situation wie beim springen, wenn dir mal das vorderrad seitlich wegschmiert... du liegst so verdammt leicht wennst ned ordentlich runter kommst

wo willst überhaupt springen mit der sm?

mfg mecki

naja .. ich wohn in der Nähe von einem Wald.

und da kann man genug springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol im wald mit ner sm, bevor du gabel bricht, pickst du 10mal in einem baum drinnen

schau dir mal die franzosen an, die reißen wheelis bei denen sie am lenker sitzen, und krachen dann wieder voll nieder, oder sie fahren 50kmh am hinterrad, und treten dann voll auf die hinterbremse... kannst dir ausrechen wie heftig man da niederkracht

dann machen sie stoppies zu zweit etc und das alles mit der arschdünnen derbi-gabel, also keine angst, die bricht dir nicht

im wald wirst ausserdem eh ned hochspringen da der aufprall am boden dann so hart wird, das sowieso der reifen weggeht, überhaupt wenn du ned ordentlich zum boden kommst, dann liegst, sobald es nur ein ganz kleines bisschen rutscht

unterschied vlt schon, aber nicht so merkbar und vor allem völlig unwichtig!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss springen mit nem moped...

da kannst in federgabel etc investieren wie du willst... moped ist moped und keine ktm SX^^

ist einfach nicht dafür ausgelegt. da fangts beim federbein an und hört bei den radlagern auf^^

mir wärs schad ums moped. ich reiß eh oft genug im dreck damit rum. aber springen muss ich meina kraxxen nicht auch noch antun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss springen mit nem moped...

da kannst in federgabel etc investieren wie du willst... moped ist moped und keine ktm SX^^

ist einfach nicht dafür ausgelegt. da fangts beim federbein an und hört bei den radlagern auf^^

mir wärs schad ums moped. ich reiß eh oft genug im dreck damit rum. aber springen muss ich meina kraxxen nicht auch noch antun^^

ja da hast du vollkommend recht das crossen mit nem moped kannst vergessen. leichtes gelände gehd ja aber so richtige sprünge...weil wennst a besser gabel einbaust is wieder irgend ein anderes bauteil zu schwach und da kommst vom einem ins andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...