florian_ferien Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 (bearbeitet) Hallo leute..habe vor mir aus einigen mopeds eine RENNSACHS zu basteln und damit bei diversen rennen mitfahren (mv50 rennen)habe das projekt schon vor einiger zeit begonnen und hab auch schon einige parts zu hauseHier mal ne kleine liste was gemacht wird:4-gang puch motor komplet neu gelagert+ simmeringe und verstärkte kwüberströmer und zylinder angepasstzylinder spacernmoped auf puch mv50 rahmen aufbauen mit rahmenversteifungen (alle teile wie gabel, reifen,...sind aus diversen mopeds (z.B ktm bora))ktm bora auspuff angepasst19er dello selfmade assverdichtung durch kopf abschleifen erhöhen...hier mal meine werkstatt:der rahmen:überströmer:(noch nicht fertig)block:getriebe und sonstiges:pot:kurbelwelle:gaser:block:felgen:verbesserungen, vorschläge und kommentare sind erwünschtmfg bearbeitet May 20, 2010 von florian_ferien 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fl0_822 Geschrieben March 12, 2010 Melden Share Geschrieben March 12, 2010 Du willst den Zyli spacern und den Kopf abschleifn ? Kommt das dann nicht erst aufs selbe wie vorher ? mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben March 12, 2010 Melden Share Geschrieben March 12, 2010 Nein. durchs spacern ändern sich die steuerzeiten. aber dadurch sinkt die verdichtung. wenn er denn kopf nun abdreht steigt die verdichtung wieder.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben March 12, 2010 Melden Share Geschrieben March 12, 2010 Jap, wie Auslaß porten.Gibts pics? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben March 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 13, 2010 (bearbeitet) wollt eigentlich pics schon früher reinstellen, hab aber immer viel stress in der schule gehabt..werde sicher bis montag noch welche machen..mfg bearbeitet March 14, 2010 von florian_ferien 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben March 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 31, 2010 pics sind on..mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben April 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2010 es geht voran.. der block ist zusammen..pics im ersten post..macht mal paar comments..mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben April 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2010 comments please..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben April 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2010 ist keiner daran interessiert?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 15, 2010 Melden Share Geschrieben April 15, 2010 nicht wirklich, kiauf dir lieber eine vollcross wer hat sich eigentlich das wort vollcross ausgedacht? ein voll*****??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia99 Geschrieben April 15, 2010 Melden Share Geschrieben April 15, 2010 Wie siehts mit dem Optischen aus? Motor wird ja nicht recht getuntmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 16, 2010 Melden Share Geschrieben April 16, 2010 der mtor wird schon getunt, aber nur laut reglement, also zylinder oder so geht ned einfach mehr ccm.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben April 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 16, 2010 wie gesagt ich versuche alles aus den 50 ccm mit ori hub und ori bohrung rauszuholenoptisch wird sie wahrscheinlich schwarz lackiert und weches heck ich draufmach weiß ich noch nicht..vl mach ich mir selbst eins..den tank schweiß ich mir selber aus NIRO..startnummertaferl wird auch selbst gemachtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben April 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2010 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben April 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2010 commets please..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2010 hat keiner ein comment für mich?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Treme Racer Geschrieben May 2, 2010 Melden Share Geschrieben May 2, 2010 Doch ...ich....xDSchaut schon einmal echt geil aus!!Bin schon gespannt wie groß die Leistungssteigerung sein wird!!mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2010 wenigstens einer..ja bin auch schon gespannt..die überströmer wurden ca 1,5-2 mal so groß wie ori nur geht momentan nicht viel weiter da mir noch einige teile fehlen..(eigentlich fast das ganze fahrwerk)hohnahle hab ich auch noch nicht die passende, dadurch kann ich die üs-zeiten und auslasszeiten noch nicht bearbeiten da der kolben um 0,02-0,05 mm zu groß ist und nicht richtig in den zylinder geht..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2010 pushmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2010 bald gehts weiter mit dem moped,hab mir diese woche felgen, federbein und nen gasgriff gekaufthohnahle wird nächste woche bestellt,mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben May 7, 2010 Melden Share Geschrieben May 7, 2010 Naja wenns richtig Rennen fahren wills, würd ich´s fast auf Membran umbauen, fals das erlaubt is. Evtl. auch Zündung.Darf man eig. nur ori Zylinder verwenden oder auch andre mit 50 ccm? Weil dann wär einer mit geteiltem Auslass eig. von Vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2010 zündung ist mir momentan noch zu teuer,du darfst schlitzgesteuerte motoren nicht unterschätzen, nur weil die neueren alle mit mebrane sind heißt das nicht das schlitzgesteuerte schlechter sind, wennst die kanäle gscheit machst geht da auch was weiter,erlaubt sind leider nur originale puch/ktm zylindermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben May 7, 2010 Melden Share Geschrieben May 7, 2010 zündung ist mir momentan noch zu teuer,du darfst schlitzgesteuerte motoren nicht unterschätzen, nur weil die neueren alle mit mebrane sind heißt das nicht das schlitzgesteuerte schlechter sind, wennst die kanäle gscheit machst geht da auch was weiter,erlaubt sind leider nur originale puch/ktm zylindermfgOk dann ist das was andres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2010 ist jemand schon mal bei so rennen mitgefahren?oder ein ähnliches projekt wie ich gemacht?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben May 7, 2010 Melden Share Geschrieben May 7, 2010 ich fahre bei solchen Rennen mit, sind dann aber doch nicht gleich!bei uns sind nur puch maxi Automatikmotoren erlaubt mit maximal 39mm Kolbendurchmesser, aber nicht Wassergekühlt.ich verwende auch einen originalen Maxi Zylinder, aber einen bearbeiteten Supermaxi mit GME (Gehäusemembraneinlass) und bin damit sehr zufrieden. Ein Moped mit Sportpott hat da Leistungsmäßig keine Chance dagegen. Aber du verwendest einen 4 Gang Motor, da könntest ein viel höheres Leistungsband als ich fahren und mit einem Supermaxizylinder (auch ohne Membran) müsste da schon ordentlich Leistungs zum rausholen sein!Aber vergiss bitte den normalen Maxizylinder, wenn du bei den Rennen auch gute Plazierungen einfahren willst ist der nicht das wahre!mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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