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[puch] goes RENNSACHS by florian_ferien


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Hallo leute..

habe vor mir aus einigen mopeds eine RENNSACHS zu basteln und damit bei diversen rennen mitfahren (mv50 rennen)

habe das projekt schon vor einiger zeit begonnen und hab auch schon einige parts zu hause

Hier mal ne kleine liste was gemacht wird:

  • 4-gang puch motor komplet neu gelagert+ simmeringe und verstärkte kw
  • überströmer und zylinder angepasst
  • zylinder spacern
  • moped auf puch mv50 rahmen aufbauen mit rahmenversteifungen (alle teile wie gabel, reifen,...sind aus diversen mopeds (z.B ktm bora))
  • ktm bora auspuff angepasst
  • 19er dello
  • selfmade ass
  • verdichtung durch kopf abschleifen erhöhen
  • ...

hier mal meine werkstatt:

eniqljiu.jpg

der rahmen:

fv7iptjr.jpg

gitppifm.jpg

überströmer:(noch nicht fertig)

6i2oyxpj.jpg

zieondj6.jpg

block:

o6mhvj3q.jpg

getriebe und sonstiges:

rlzuoqld.jpg

pot:

rtskjwls.jpg

kurbelwelle:

g3l8g934.jpg

gaser:

87votsvh.jpg

block:

l2mnb2lt.jpg

felgen:

4hein4vy.jpg

verbesserungen, vorschläge und kommentare sind erwünscht

mfg

bearbeitet von florian_ferien
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  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

wie gesagt ich versuche alles aus den 50 ccm mit ori hub und ori bohrung rauszuholen

optisch wird sie wahrscheinlich schwarz lackiert und weches heck ich draufmach weiß ich noch nicht..vl mach ich mir selbst eins..den tank schweiß ich mir selber aus NIRO..

startnummertaferl wird auch selbst gemacht

mfg

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  • 2 weeks later...

:yesss: wenigstens einer..

ja bin auch schon gespannt..die überströmer wurden ca 1,5-2 mal so groß wie ori ;)

nur geht momentan nicht viel weiter da mir noch einige teile fehlen..(eigentlich fast das ganze fahrwerk)

hohnahle hab ich auch noch nicht die passende, dadurch kann ich die üs-zeiten und auslasszeiten noch nicht bearbeiten da der kolben um 0,02-0,05 mm zu groß ist und nicht richtig in den zylinder geht..

mfg

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zündung ist mir momentan noch zu teuer,

du darfst schlitzgesteuerte motoren nicht unterschätzen, nur weil die neueren alle mit mebrane sind heißt das nicht das schlitzgesteuerte schlechter sind, wennst die kanäle gscheit machst geht da auch was weiter,

erlaubt sind leider nur originale puch/ktm zylinder

mfg

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zündung ist mir momentan noch zu teuer,

du darfst schlitzgesteuerte motoren nicht unterschätzen, nur weil die neueren alle mit mebrane sind heißt das nicht das schlitzgesteuerte schlechter sind, wennst die kanäle gscheit machst geht da auch was weiter,

erlaubt sind leider nur originale puch/ktm zylinder

mfg

Ok dann ist das was andres.

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ich fahre bei solchen Rennen mit, sind dann aber doch nicht gleich!

bei uns sind nur puch maxi Automatikmotoren erlaubt mit maximal 39mm Kolbendurchmesser, aber nicht Wassergekühlt.

ich verwende auch einen originalen Maxi Zylinder, aber einen bearbeiteten Supermaxi mit GME (Gehäusemembraneinlass) und bin damit sehr zufrieden.

Ein Moped mit Sportpott hat da Leistungsmäßig keine Chance dagegen. :P

Aber du verwendest einen 4 Gang Motor, da könntest ein viel höheres Leistungsband als ich fahren und mit einem Supermaxizylinder (auch ohne Membran) müsste da schon ordentlich Leistungs zum rausholen sein!

Aber vergiss bitte den normalen Maxizylinder, wenn du bei den Rennen auch gute Plazierungen einfahren willst ist der nicht das wahre!

mfg Stefan

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