Jump to content

[puch] goes RENNSACHS by florian_ferien


Recommended Posts

hab leider keinen supermaxi zylinder

der maxi zylinder den ich hab ist einer der ersten die gebaut wurden, er hat offene überströmer, daduch kann ich mit dem dremel den ganzen strömer von oben bis unten bearbeiten. (offenen üs müssten am bild zu erkennen sein)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ersten Maxi Zylis sind super!

Brauchst einen ori Maxi Kolben? Hab noch paar daheim rumliegen. Brauch die nicht, kannst für 10€ VHB ca haben.

Wie heißt das Rennen wo du mitfahren willst`?

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Link

dort will er mitfahren^^

das reglement ist auch auf der seite, wurde im gegensatz zum vorjahr verändert. nun sind sogar nachbauzylinder erlaubt die max. 39mm kolben haben und supermaxi zylinder werden nicht mehr erwähnt also darf man die wahrscheinlich dieses jahr haben.

ich will ja nichts sagen aber 10€ ist nicht billig für maxi-kolben. die gibts neu im internet um 7,90 oder so.

am besten du sparst und kaufst dir gleich so eine.

79519153.jpg

und nein, das ist kein rennmoped. die wurde original so gebaut. ist ein sammlerstück. wurde in spanien von der firma avello gebaut, der motor kam aus graz.

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mach mal welche

pics von den felgen sind im ersten post..

mfg

Seas,

I finds echt lässig, dass ihr alle auf Puchs so abfährt :peace: - suuppaaa !!!

- ich habe selber 3 Zuhause, und die sind ( wenn sie getunt sind !!) alle nur mit Originalteilen gemacht worden....- mein 4-gang Motor vo einer M50 dreht nach Leistungskur OHNE Reso 13000U/min hat vl 5PS ( schaut komplett orginal aus ohne Sportpott, ohne größeren Vergaser, ohne anderen Ansaugkrümmer, etc...also wirkli komplett Orginalteile :rolleyes: !!!)

@florian_ferien: Hast du Kolbenhemd gekürzt ??? Kolben ( RBO fragen )???

Fährst du mit Selfmade- Auspuff ???

Bleiben die ÜS so "klein" ??? Hast du den Auslass erhöht ( vl sogar auf 19mm )???

Wie schaut der Ansaugkrümmer aus ?? ......- wenn du Tipps brauchst, dann einfach PN an mich, vl hätt ich sogar noch ein paar Teile für dich, müsste ich aber ins Lager schaun....- auf alle Fälle toll.....

PS: die Spaniesche grüne Cross-Puch ghört mein nachbarn, und hat15PS aus 50ccm orginal !!!

ansonsten, lg, Kipfl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update, rahmen wurde gekuttet, grob geschliffen, löcher verschweißt,

als nächstes kommt dann die schwinge.

kolben weis ich noch nicht.

auspuff ist ein resoauspuff von ner ktm bora mit sachs motor

überströmer wurden schon auf die durchlassfläche von den 19er gaser vergrößert und den auslass muss ich erst noch machen, da ich porten momentan nicht kann, weil ich keinen kolben hab der in den zylinder passt

übersetzung mach ich wenn das teil beisammen ist.

einlass wird natürlich auch auf 19 mm gemacht

ansaugstutzen ist ein self made, muss ich erst noch machen, dazu hab ich eh ne frage..

wie lange soll der werden, welche auswirkungen hat die länge des ass

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja pics stell ich heute abend rein,

hab jetzt leider keine zeit dafür

mfg

Je länger der Ansaugstutzen, desto mehr Gemisch steht bei niedrigen Drehzahlen zur verfügung, also mehr Drehmoment !!! je kürzer, desto besser ist das Ansprechverhalten und die Drehzahlen steigen ( ganz ganz grob gesagt :rolleyes: )....- du solltest dich viel mit de länge des ASS spielen, dass musst einfach hinpassen, solange bis der gewünschte Effekt erziehlt wird.....des gleiche musst auch beim Auspuff machen, also dich mit der Gegenkomuslänge in erster Lienie spielen : kürzerer Gk, höhere Drehzahlen, längerer Gk mit stumpferen Winkel, mehr DRehmoment !!!! - i hoff des hilft :unsure: ..- ansonsten PN

lg, Kipfl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...