Jump to content

Öamtc Ankaufstest


Recommended Posts

Mir wurde auch schon öfters geraten alles beim Öamtc überprüfen zu lassen...was dort genau gemacht wird weiß ich nicht, jedoch sind die Spitze!

Die finden jeden kleinsten Fehler...jedoch sind sie beim Pickerl machen sehr streng! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde auch schon öfters geraten alles beim Öamtc überprüfen zu lassen...was dort genau gemacht wird weiß ich nicht, jedoch sind die Spitze!

Die finden jeden kleinsten Fehler...jedoch sind sie beim Pickerl machen sehr streng! :crazy:

Das stimmt.

Pickerl machen brauchst dort gar nicht versuchen machen zu lassen.

Also mein Vater hat auch gesagt das ma dess mochn sollte.

Also soveil ich weiss schaun die mal alles so druch motor fahrwerk und so.

Ob lagern hin sind motor gut läuft der rahmen was hat ob da drüber gelackt wurde oder so.

Die messen das das sieht mann mit eigenem auge gar nicht.

Ja die tschecken halt alles von lack bis zum lager alles.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber alles kann man ja auch nicht sehen. ich glaub nicht, dass die den motor in alle einzelteile zerlegen und sehen, ob bei irgendeinem lager was hin is^^

gebraucht kaufen ist immer risiko. macht beim verkauf aber nen guten eindruck, wenn man so ne überprüfung gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja das haben sie auch gesagt als ich gefragt habe wegen bike abschleppen, und dann hätte es trotz mitgliedschaft 130€ gekostet für ~ 18km...

werd mich am dienstag mal bei so einem stützpunkt anbaun und fragen, vielleicht machens das gleich an ort und stelle bei meiner dose^^ dann kann ich genaueres berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mein Alfa für an Ankaufstest beim Öamtc stehn ghabt bevor in verkauft hab...

notiert wird jeder noch so kleine Blödsinn zb. das hinten in da Innenraumbeleuchtung blaue Lamperl drin sind statt den originalen und lauter so unnötiges Zeugs ^^

kosten tut das ganze 49€

macht wie gsagt sicher an guten Eindruck wenn mas Auto kaufen/verkaufen will, aber fürs Pickerl machen würd in wirklich ned hinstellen...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde denn test vor dem verkauf schon machen lassen.

Denn wenn der käufer dann runter handeln will dann kannst sagen ja hast alles überprüfen lassen.

Ich finde das ist es schon wert und zahlt sich aus.

Denn Motor werden sie nicht zerlegen is ja klar aber die schauen alles durch und die hörn dess wenn beim motor was nicht in ordnung ist.

Ja bei meinem Vater seinem motorrad wahr die bremsscheibe 1/1000 milimeter dünner als neu.

Hat kein pickerl merh bkommen wo anders hin die haben das nicht mal nachgemessen.

Mein Freund will dort mit seiner spike pickerl machen gehn mit andere plinker und und und.

Der wird sein wunder erleben.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei meinem Vater seinem motorrad wahr die bremsscheibe 1/1000 milimeter dünner als neu.

Hat kein pickerl merh bkommen wo anders hin die haben das nicht mal nachgemessen.

Mein Freund will dort mit seiner spike pickerl machen gehn mit andere plinker und und und.

Der wird sein wunder erleben.

Mfg

so nen sche** hab ich echt noch nie gelesen, glaubst du bremsscheiben ham keinen verschleiss? also bitte 1/1000 millimeter... du weißt doch nichtmal wie wenig das ist, so was genaues ham die nichtmal

und die sind überhaupt nicht pingelig, sportauspuff ist egal, bei den reifen sinds auch ned zu streng, also das die beim öamtc streng sind, trifft in meinem fall überhaupt nicht zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ÖAMTC hat ja nicht nur einen Stützpunkt! Doch Qualität wollen sie halt alle haben, und wenn die ein Pickerl hergeben, wenn das Auto gar ned komplett zugelassen ist(zb nicht eingetragene Felgen), können die die ärgsten Schwierigkeiten bekommen bis hin zum Entzug der Überprüfungsgenehmigung!

Den Ankaufstest hab ich selbst auch schon mal machen lassen, ist eigentlich nur für Mitglieder möglich, kost wie schon erwähnt so 50€ und ist wirklich in Ordnung und sehr umfangreich bzw aufschlussreich!

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir doch gedacht das diese verbrecher dafür auch geld haben wollen^^ das nächste jahr war´s das mit der mitgliedschaft^^

Also Mecki wensnt e nicht glaubst schön für dich.

Aber das mit dem sporti und so glaub ich net und wenn doch sind sie erlich gesagt eifnach nur dumm.

Bei uns warten die Technischen bei gewissen firmen in der nähe und warten bis die Autos vom pickerl machen rauß kommen.

Daunn frogns wos der gmocht hot und wennst sogst pickerl gmocht daunn viel spaß.

Die suchen dir das ganze Auto durch ob die wohl alles richtig gemacht haben.

Es is leider so das Land braucht geld und soleche sachen und moped fahrer sind große quellen.

Also wo bekommt mann denn schon was gratis so gut wie nirgends und wenn dann nigs gutes.

Is schon klar das mann mitglied beitrag zahlen muss aber mann bekommt schon viel gute sachen als mitglied.

Ich würde mir das nochmal überlegen mit dem aussteigen.

Und für 50€ kann mann das Fahrzeug vielleicht für 200€ oder so merh verkaufen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann glaubstas halt nicht... komisch nur das ich nichtmal nen original auspuff hab, und trotzdem pickerl bis kA irgendwann im sommer hab... der prüfer hat zwar 3 leute hergeholt und dann habens den sporti angeschaut aber im endeffekt ist nichts passiert

wo wohnstn du bitte? tut mir leid für dich das sie bei euch so lästig sind, bein uns jedenfalls is beim pickerl ned so schlimm wenns a bisserl schneller geht

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Rs1 Driver!

Du weißt wieviel 1 Tausendstel Millimeter ist? Ich glaube du willst uns verscheissern!

Oh mein Gott also ich will nicht weiter drauf eingehen aber das ist echt mies was du uns da erzählen willst! Nicht inmal mit einem Mikrometer kann man ein Tausendstel messen sondern Hundertstel und das ist schon wenig! :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also dann wahr es halt 100 aber das wahr es sicher hab mir das net genau gemerkt.

Is ja auch egal da es einfach schwachsin ist wegen solchen sachen.

Bei einem anderen haben sie das nicht mal nachgemessen.

Bei uns sind die total verrückt mein alter roller ging max 70 wahr optisch und so alles ori wahr so eine alte kiste.

Der is eine Runde gefahren und wollt mir kein pickerl geben denn der geht 70.

Dann hat mein Vater mit ihm ewig geqautscht und ihms chon gedroht.

Das er des allen erzählen wird das hier net zum pickerl machen her gehn solln und dann hat er es uns doch gegeben.

Ja ich kann mir ent mal 1/100 milim vorstellen aber egal.

Die spinnen und das mit dem sporti is echt unglaublich wenn du bei uns mal beim pickerl machen wahrst.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...