Jump to content

Auspuffberechnungsprogramme


Mecki

Recommended Posts

Hi leute, muss nen auspuff für meine cousin bauen (ktm ponny, 70er airsal, 170° auslass)

wollt fragen welches Programm dazu empfehlenswert wäre?

hab "exhaust calculator2.exe" und "Java Pipe" beide liefern total verschiedene daten und verlangen unterschiedliche daten... zB der exhaust calculator meint, dass alles in allem 130cm lang sein soll, der javapipe meint nur 100cm, der javapipe braucht auch die abgastemperatur... weiß zufällig jemand wie hoch die is? hab 700° rein geschrieben

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem exhaustcalc. kannst dir nur die Länge ausrechnen alles andere ist nicht zu gebrauchen :thumbsup:

das mittelstück sollte bei deinem auspuff ca 7-10cm lang sein ,der konus sollte doppelt so lange wie der gegenkonus sein. beim krümmer würd ich auf 20cm gehen.

ist alles erfahrungsache musst halt selber ausprobieren. bei 5cm setzt der reso sehr sehr spät ein.mit 10cm wärst auch gut dran.

hab ich bei meiner maxi gemacht und das fetzt!!

wie viel gänge hat er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-gänge hat er

hab gestern mit meinem vater gesprochen und er meinte, es wär gscheiter wenn wir uns irgendeinen alten kaufen weil es viel zu viel aufwand is, die einzelnen ringe zusammenzuschweißen... hab mir gedacht so ein puffi von ner aprilia rs wär geil, die ori auspuffe ziehen eh früh und der ori-zyli hat eh an die 175° auslass, also des müsste schon passt, was denkst du?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...