Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ApriliaSx50

Wie schnell?

Recommended Posts

Wie schnell läuft eine entdrosselte Derbi GPR oder Nude ungefähr.?

mein Bruder wird sich eine kaufen, da er hier im Forum darauf aufmerksam wurde.

wei´zufällig wie schnell sie läuft?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ReplicaRacer

Eine komplett entsrosselte Gpr schafft wenn sie perfekt abgestimmt ist und man keinen Gegenwind hat zirka 100 km/h.

Aber das ist wirklich nur die Höchstegeschwindigkeit wenn alles zusammen passt. Normale Geschwindigkeit ist zirka 90.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein unterschied da is is der wirklich minimal das merkst nur wenn einer mit gpr und einer mit gpr nude nebeneinander fahrn aba es müssen natülich beide perfekt abgestimmt sein sonst is es ned fair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha .. hab nämlich gerade mit dem Lauro (hat auch eine Nude) gechattet und

der meint das man nicht schneller als 70 sei.

kann ich aber nicht glauben da man mit der SX oder so auch 70 schafft.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hängt von der abstimmung ab ich kenn auch viele deren Rs langsamer als meine Tuono waren beide entdrosselt daweil müssten die ja auch weniger luftwiederstand ghabt haben naja mehr als 70 sind sicher drinnen mit nude bzw. gpr aber ich glaub der ori auspuff is ned so gut 100 gehts glaub ich ned 80-90 denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eine 04er gpr die lief entdrosselt und optimal abgestimmt 90 aber

natülich nicht nach tacho^^ der war irgedwo bei 105 oder so... naja derbi tachos halt

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man sagen wie hoch der Unterschied von einem Rennbock und einem Naked Bike ist,

weil durch die aerodynamische Verkleidung vom Rennbock wird man denk ich schon schneller sein.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in höheren geschwindigkeiten wirkt sich die aeyrodynamik drastisch aus...

würde mal sagen das bis unter 100km/h die gpr bei gleichem setup bei gleicher abstimmung um 5-10 km/h schneller sein wird...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und versäge ich ein Sumo-Bike mit dem selben Setup (gleich abgestimmt) ??

um das gehts mir nämlich.. außerdem, ist es noch angenehm mit 120 auf einem naked bike ?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ReplicaRacer
und versäge ich ein Sumo-Bike mit dem selben Setup (gleich abgestimmt) ??

um das gehts mir nämlich.. außerdem, ist es noch angenehm mit 120 auf einem naked bike ?

danke

Hm also die Nude kannst du mit der Gpr sicher nicht vergleichen, weil die Nude genauso wenig aerodynamisch ist wie eine Supermoto. Bei der Tuono siehts da ganz anders aus, die hat ja eine hochgezogene Front und die Nude nur so eine kleine Front.

Also ich glaube nicht, dass die Nude besser geht, als eine Supermoto.

Mit der Gpr sieht die Sache schon anders aus, da bist du bei gleichem Setup zirka 5-10 km/h schneller wie eine SM.

Eine entdrosselte Gpr geht in etwa so gut wie eine Supermoto mit Sportauspuff, das kann ich dir Garantieren! Wenn du dann auch einen Sportauspuff montiert hast, hat kein 50cc Moped (50er Pro Race, ... ausgenommen ;)) eine Chance gegen dich :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mir mal die Nude, GPR Racing und Aprilia Rs anschauen.

vielleicht werd ich mir eine von den nehmen.

Aber passt das, bin nur 165. schaut das dämlich aus?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol aerodynamik bei mopeds... des is echt so wurscht, ne sm ist vlt um 2kmh langsamer als ne rennmaschine, mehr ist da nicht...

klar spürt mans ziemlich stark wenn man sich aufrichtet aber so sm gegen rennsau sind sie sogut wie gleich auf...

mfg mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lol aerodynamik bei mopeds... des is echt so wurscht, ne sm ist vlt um 2kmh langsamer als ne rennmaschine, mehr ist da nicht...

klar spürt mans ziemlich stark wenn man sich aufrichtet aber so sm gegen rennsau sind sie sogut wie gleich auf...

mfg mecki

wenn du nicht weißt was aerodynamik ausmacht schreib bitte keinen blödsinn rein!

du kannst doch das gar nicht wissen wie viel die aerodynamik ausmacht hast ja nicht mal ein setup mit dem man auf 100km/h kommt

wie replica racer schon gesagt hat ne sumo hat nie ne chance gegen ne GPR etc.. mit gleichem setup

mfg

bearbeitet von Gurki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lol aerodynamik bei mopeds... des is echt so wurscht, ne sm ist vlt um 2kmh langsamer als ne rennmaschine, mehr ist da nicht...

klar spürt mans ziemlich stark wenn man sich aufrichtet aber so sm gegen rennsau sind sie sogut wie gleich auf...

LOOOL

also so einen blödsinn hab ic noch nie ghört

auerodynamik wurscht ?

nur weil es mopeds sind ?

2kmh unterschied ??

wenn ne SUMO und ne RENNMASCHINE jeweils das beste high end Setup haben rennt die SUMO max 130kmh

und ne Rennmaschine kann da 150bis 160km/h erreichen

da ist ein gigantischer unterschied

selbst bei 50kmh merkt man den aerodynamik unterschied schon !!

zwar ned stark aber doch schon um die 5kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkts scho ab 60 ungefähr und wenns über hundert geht sind scho ca. 10 km/h also red kan dreck.

bearbeitet von tuono1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wirkt sich Aerodynamik aus, aber dass ein Rennbock nur entdrosselt an die 100 schafft glaub ich nicht.

Von einem Bekannten die Rs 2003 geht mit Sportauspuff ca 92, aber is wahrscheinlich falsch bedüst.

Is es ned so, dass eine Sumo schneller beschleunigt(wenn auch nur ganz wenig^^), weils 30 Kilo leichter is?^^

Naja man kann ja als Sumo Fahrer noch imnmer versuchen sich hinter der Lima zu verstecken, dann holt man bestimmt noch 2-3km/h raus^^ :thumbsup:

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh vlt kommt mir deswegen mein freund mit ner tzr und entdrosselt fast nach obwohl ich an sporti hab^^

ich find bei ana cross merkstas viel mehr wennst zu zweit fahrst als bei einer rennmaschine, wenn ich allein fahr, schaff ich 100 am tacho, wenn ich wen hinten oben hab kumm i ned über 85kmh !?

wenn ich aba bei an freund mitfahr mit rennsau, dann schaffen wir 105 kmh, und so falsch kann sein tacho auch ned gehen

ich glaub ihr habts recht^^

mfg mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen