CH-RACING-TUNER Geschrieben December 4, 2007 Melden Share Geschrieben December 4, 2007 hallo zusamman!hab mir seit längerem eine malossi rennmembrane gekauft, da mir ein kolleg erzählt hatte, dass eine membrane einiges an leistung bringen kann und die bullen nix merken...hab sie natürlich gleich nach dem kauf montiert. (auf ori-zyli mit malossi supermoto pott und 19er gaser)jedoch hab ich keine mehrleistung gespürt, im gegenteil, sie ging schlechter als mit der ori membrane...vorallem wurde sie im reso harmloser, was mich am meisten störte...ich hab jetz natürlich wieder die ori membran drin.hab die malossi mal genauer angeschaut und gemerkt, das die blättchen härter sind, als bei der ori membrane.ich check den sinn nicht ganz... es sollte ja möglichst viel benzin kommen, und mit härteren blättchen kommt weniger benz durch...ich hab dan mal mit "meinem" Mechaniker darüber gesprochen und der meinte auch, nachdem er viele rennmembrane ausprobiert hat, dass die ori membrane die beste wahl ist...( er hat polini evo 80cc, 21er gaser...und eben ori membrane)ich kann es einfach nicht ganz glauben... wenn das wirklich so wäre, würden ja nicht alle mit rennmembrane herumcruisen...könnte mir vielleicht mal jemand der sinn und zweck einer rennmembrane verraten?mfg marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben December 4, 2007 Melden Share Geschrieben December 4, 2007 der mmb hat nur dann sinn wenn der querschnitt der blättchen größer ist..( dh wenn die membranblättchen auf machen und die fläche die offen ist größer ist ) am meisten bringen dir bei einem "normalen" mebranblock nur die blättchen (je dicker desto mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich und dafür fangen diese schneller zu flattern an) je dünner ist es umgekehrtv-force membran ist zu empfehlen aber bei 50ccm hat das nicht viel sinn.. mfgGurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben December 4, 2007 Melden Share Geschrieben December 4, 2007 es ist umgekehrt ^^ dünne plättchen bringen unten mehr drehmoment und flattern bei hohen drehzahln mehr ^^ und dicke gehn unten schlechter und oben bessernormale membrane sind geldverschwendung bei 50ccm bringen sie noch mehr wie auf mehr ccm und umso stärker ein setup umso schlechter werden diese "tuningmembrane" eine der wenigen emmbranen die was bringen sind die Vfroce 3 oder die conti CRXmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 4, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2007 also kommt es nicht auf die härte der blättchen an? die steuert ja den durchlass oder?würdet ihr mit ori membran fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 4, 2007 Melden Share Geschrieben December 4, 2007 viele sagen dass sie durch den tuning mmb ned recht viel bis gar nix bemerkt haben, dem riejunewbie hats auch schon desöfteren die carbonblättchen zerissen wenn er richtig hochgedreht hat, er meint die ori tuns genauso!ich würd mir auch keinen kaufen, oder wennst unbedingt willst a v-force3, aber bist du nicht der, der noch auf der straße damit fahren will? und das teil soll auch halten? dann lass die unnötigen aber sehr teuren sachen weg, auch wenn du nur den mmb tunst, verschleißt dir der zyli trotzdem schnellermfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 4, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2007 ja der bin ich:Dverschleiss ist nicht schlimm, wenn er etwas hoch ist... ich will einfach beste leistung, aus dem zeugs was ich hab:D. fahrt ihr denn alle rennen, die ein high end setup fahren, oder fahren auch welche auf der strasse?wie siehts aus, mit dem mallossi membranblock aber mit den ori plättchen? könnt das besser gehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 4, 2007 Melden Share Geschrieben December 4, 2007 kauf dir vforce3... den rest kannst vergessenausserdem gibts fürn malossi mmb kane ori-blattaldu kannst nur malossi blättchen in den malossi reintun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 4, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2007 also hab gesehen, dass die 99 euro kostet. find ich übertrieben für ne membrane... also es stimmt also, dass die meisten tuningmembranen nix bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben December 4, 2007 Melden Share Geschrieben December 4, 2007 Der V-Force Membranblock ist neben dem Conti sicher der einzige, ders wirklich bringt! Ansonst sind nur die Plättchen ausschlaggebend, und da auch nur die Dicke, nicht das Material (was Leistung betrifft).l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben December 4, 2007 Melden Share Geschrieben December 4, 2007 die membrane müssen einen strömungs- und schwingungsgünstigen (deshalb die dicke der blätter) übergang vom ass zum motorgehäuse herstellenwie immer müssen verschiedene membrandicken probiert werden und das, auf wenn möglich sehr gut abgestimmten trägergehäusen... wie schon angesprochen conti oder tassinari sind da sehr gut auf dem bereichgewöhnliche malossi ohne gummibeschichtung werden auch nicht besser gehen, da bei derbi zB der durchlass genau gleich gross ist, aber wie schon gesagt die auflagefläche viel besser istmembrane musst du dir so vorstellen wie eine zutat einer torteviele zutaten alleine von einem koch-neuling der alles nur wild durcheinandermixt, werden kein gutes ergebnis erzeugen. er hat vielleicht zwar die teuersten zutaten (eventuell ein pro race/bidalot setup) und auch alles hineingeschüttet in die pfanne, aber wenn trotzdem die torte gut werden muss, dann braucht man die erfahrung eines kochs der das ganze auch abschmeckt/abstimmtnur das wir keine torten haben sondern ps prüfstände die knallhart urteilen wenn sie geeicht sind, die berücksichtigen keine namen von 700€ zylindern, keine gravurzeichen von 500€ portern sondern nur wieviel kraft das rad auf die strasse wirft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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