Jump to content

512mb grafikkarte


Recommended Posts

hy leute

ich habe das thema gk übertakten aufgemacht und habe jetzt mal nachgeschaut bei der computer bild spiele cd ist ja so ein systemcheck dabei und da stand das meine grafikkarte 512mb hat das was ich weiß nicht schlecht ist und ich kann auch jedes spiel mit der vollen schönheit darstellen aber dann ruckelt es halt.

kann es sein weil ich nur 1028mb ram habe und vista oben habe das die spiele nicht flüssig laufen oder liegt es am prozessor ich habe einen amd prozessor mit 1,80+gig aber mal 2 das müsste doch reichen oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. wird der RAM sein. Aber sagmal welche Teile du GENAU drin hast!

also grafikkarte habe ich eine nvidia geforce 7200go

arbeitsspeicher keine anhnung halt 1gig

prozessor habe ich nen amd oder wie das ding heißt das gleich wie intel core duo nur von einem ander hersteller also werden die 1,8 gig mal zwei gerrechnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grafikkarte habe ich eine nvidia geforce 7200go

arbeitsspeicher keine anhnung halt 1gig

prozessor habe ich nen amd oder wie das ding heißt das gleich wie intel core duo nur von einem ander hersteller also werden die 1,8 gig mal zwei gerrechnet

also dann fang ich mal an

graka zu schwach für aktuelle spiele da sie eine sehr schwache grafikkarte ist und wahrscheinlich auch den speicher vom ram nimmt

diene graka is eigetnlich nur für office anwendungen und schwache spiele gedacht

anhand von dem "go" glaube ich dass du einen laptop verwendest

1 gb ram is auch ziemlich wenig für vista, aber ausreichend dass du spiele spielen kannst

der prozessor wird vorraussichtlich ein amd turion x2 sein der mit 1,8 gz taktet

also intel core 2 duo prozessoren sind eindeutig schneller als amd's (egal welcher prozessortyp also turion (laptop) oder athlon (desktop))

kurz gesagt:

dein system is eigetnlich nicht für spiele ausgelegt und du wirst neue spiele die für vista und dx10 ausgelegt sind entweder NICHT oder MIT NIEDRIGEN AUFLÖSUNGEN UND NIEDRIGEN QUALITÄTSEINSTELLUNGEN spielen können

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

also ich hab bei meim lapotop alle komponenten viel viel besser und ich kann crysis auch nur mit so ziemliech alles auf niedrieg spielen. du wirst also keine aktuellen spiele spielen können. ausserdem verbraucht nur vista schon so zwischen 800 und 900 mb ram also bleibt da nicht viel für spiele und die graka is ned so gut, ich hab eine nvidia geforce 8600GS mit 512mb+768mb shared in meim lapi und das reicht ned wirklich für crysis z.b. also...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 8600GS is aber auch keine Wunderwaffe. Um Crysis auf ner halbwegs ordentlichen Auflösung auf "Hoch" spielen zu können braucht man schon mindestens ne 8800GTS (aber die mit G80 is das minimum :respekt:)

nein eine 8800 gts (G80) schafft crysis nicht auf hoch ;-)

der G80 ist nicht der beste grafikchip den es zurzeit gibt

aber mit der 8800gtx schafft man crysis auf hoch unter aktivierung von aa und af aber mit der "alten" gts geht das nicht mehr (es gibt schon eine neue 8800 gts die aber nur 512 mb ram hat dafür ist sie ein bisschen langsamer als eine 8800 gtx

also wie gesagt crysis ist echt der hammer unter den aktuellen spielen

und man braucht schon ein extrem gutes system damit man alles unter hoch spielen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch ohne Ruckeln bei mir mit einer ATI HD3850, 4GB RAM und einem C2D E6600.. man braucht somit keine GTX um das Spiel flüssig zu spielen..

Jedoch Spiele ich ohne Anti-Aliasing, anisotropische Filterung dafür auf 4x, Auflösung 1680x1050!

Graka kostete 160 Euro.

bearbeitet von b0sjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hoch ohne Ruckeln bei mir mit einer ATI HD3850, 4GB RAM und einem C2D E6600.. man braucht somit keine GTX um das Spiel flüssig zu spielen..

Jedoch Spiele ich ohne Anti-Aliasing, anisotropische Filterung dafür auf 4x, Auflösung 1680x1050!

Graka kostete 160 Euro.

Stell mal Anti-Aliasing auf 2x.. 4x.. 8x.. ruckelt und sieht sicher viiel besser aus ;)

Ich finde Anti Aliasing muss schon mindestens auf 2x eingestellt sein da jedes Spiel sonst unmöglich ausieht

bearbeitet von Moses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohnenjim: Guck dir doch mal paar Benches an :peace: die GTS G80 reicht für Crysis auf Hoch. Und ich schrieb minum G80 dazu weil ja eben die neue, G92 besser is, das weiss ich eh alles ;)

vl habe ich die karte zuhause gehabt und es ist nicht auf hoch gegangen?

aja das war in verbindung mit einem c2d e660 und 2 gb ram

also gts ist nicht wirklich

weil mit hoch meine ich dass auch aa und af alles aufs höchste eingestellt ist

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahc wenn dus nicht glaubst dann schau doch selber auf www.ComputerBase.de zb.. GTS, GTS und GTX liegen insgesamt vl 25% auseinander.

Und ich rede von 1280x1024 mit 2xAA und 16AAF auf HOCH und DX9. Und nicht auf Very High.. aber egal :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ moses

ich hab vergessen zu erwähnen ich spiel unter dx10! und ob mit oder aa.. game sieht gut aus!

aja und ich würde mir keine GTX oder GTS mehr zulegen..

Ich empfehle die ATI Radeon HD3870.. nur eine Spur langsamer als die GTX und dafür kostet sie nur ca. 200 € .. kannst auch auf die HD3870 X2 warten.. kommt dieses Monat noch heraus.. da kann sich Nvidia mit der veralteten Technologie anhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...