Jump to content

ölpumpe entfernen


Recommended Posts

hallo,

hab da ne frage zur ölpumpe und zwar hab ich ein freund, der die hm racing six competition hatte.

ich beneidete ihn immer, wegen der aggressivität der hm, schon beim kleinsten gaszug.

hab da mal einen mechaniker gefragt und der meinte, dass sie so gut anspricht, weil sie keine ölpumpe hat, sondern das benz mit dem öl selbst gemischt werden muss.

was wisst ihr darüber?

wenn es wirklich die ölpumpe ist, möcht ich sie auch rausnehmen und auch mit dem "selbstmischen" anfangen.

ich weiss, dass es keinen einfluss auf die leistung hat, doch der sound is einfach viel geiler...das gehört ja auch dazu...

kann man die ölpumpe einfach abnehmen und die abdeckung wieder rauf machen, oder ist das etwas komplizierter?

maarco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja soviel kanns ned bringen, hat der ned eher ne innenrotor? mir is auch aufgefallen das ori-auspuffe viel schneller hochdrehen als sportauspuffe, vorallem wenn man in niedrigen drehzahln das gas aufreißt

aber die ölpumpe hat ned so viel masse, kannst ja mal probieren sie abzuhängen, aber du benötigst einen ölpumpenabdeckung, vlt würds auch gehen von innen einfach ein zahnrad abmontieren, aber das is schon wieder mehr arbeit

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in einem andren Forum hab ich vor kurzem ne Anleitung zum Ölpumpen-Ausbau gesehen... Wenn du wissen willst wo schreib mir ne PN und ich such mal ;)

Das ist ja nur so ein kleines Dinglein, wieso sollte das wirklich Leistung oder Ansprechverhalten bringen? Kann ich mir nicht vorstellen, besonders zweiteres nicht.

Und der Sound wird deswegen erst rect nicht geiler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja soviel kanns ned bringen, hat der ned eher ne innenrotor? mir is auch aufgefallen das ori-auspuffe viel schneller hochdrehen als sportauspuffe, vorallem wenn man in niedrigen drehzahln das gas aufreißt

aber die ölpumpe hat ned so viel masse, kannst ja mal probieren sie abzuhängen, aber du benötigst einen ölpumpenabdeckung, vlt würds auch gehen von innen einfach ein zahnrad abmontieren, aber das is schon wieder mehr arbeit

mfg mecki

ne die war original. keine innenrotor. das mit dem ori-pott ist klar, ich hatte dort auch noch den ori aber seine war vor allem im leergang viel agressiver.

was könnte dan besser eingestell werden, dass sie agressiver wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wills nicht wegen der leistung rausnehmen, sondern eben wegen dem ansprechverhalten.

der rennmotocross von meinem freund hat auch keine ölpumpe und ist auch derb agressiv.

denke das hängt scho irendwie zusammen.

ist aber ned 125er, aber die meisten 125er klingen im leergang ziemlich harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wills nicht wegen der leistung rausnehmen, sondern eben wegen dem ansprechverhalten.

der rennmotocross von meinem freund hat auch keine ölpumpe und ist auch derb agressiv.

denke das hängt scho irendwie zusammen.

ist aber ned 125er, aber die meisten 125er klingen im leergang ziemlich harmlos.

des mit der ölpumpe ist net richtig das einzige was sein kann ist das er ein besseres gemisch fährt das heißt das er kein 1:50er oder 1:40 gemisch fährt sondern ein 1:60 oder 1:70 mit den modernen ölen ist das schon möglich nur einmal zu hoch gedreht und du hast nen reiber.

und des mit dem sound kann i mir nur so erklären das es net besser klingt sondern einfach metalischer und lauter

war bei meiner derbi auch so als meine ölpumpe eingegangen ist klang zuerst noch geil aber hatte ich nen reiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit der ölpumpe ist net richtig das einzige was sein kann ist das er ein besseres gemisch fährt das heißt das er kein 1:50er oder 1:40 gemisch fährt sondern ein 1:60 oder 1:70 mit den modernen ölen ist das schon möglich nur einmal zu hoch gedreht und du hast nen reiber.

und des mit dem sound kann i mir nur so erklären das es net besser klingt sondern einfach metalischer und lauter

war bei meiner derbi auch so als meine ölpumpe eingegangen ist klang zuerst noch geil aber hatte ich nen reiber

ja, laut und eben extrem aggressiv. die ölpumpe dreht ja mit. mann müsste schon das zahnrad ausbauen.

weiss jemand wie man das genau macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rennmotocross von meinem freund hat auch keine ölpumpe und ist auch derb agressiv.

denke das hängt scho irendwie zusammen.

ist aber ned 125er, aber die meisten 125er klingen im leergang ziemlich harmlos.

ich glaub das eher nicht denn wie bitteschön willst du ne gscheite motocross mit einem Moped vergleichen... is ja unsinn.

ich glaub kaum das die schneller hochschießt weil sie keine Ölpumpu drinn hat, sondern eher tuning, aber du hast doch geschrieben dass die komplett ori is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es bringt dir nicht wirklich viel das ganze Zeug da rauszubaun. Vielleicht 0,1 PS aber wennst da schon raufst schaust machst lieber ne Diät bringt das gleiche ^^ Nein im ernst wenn di ein High-End Setup machen willst kannst da machen aber es bringt dir so gut wie nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon sagte mach ichs ned wegen der leistung, sondern wegen der besseren gasannahme.

ist halt einfach das geilere gefühl, wenns grad anspricht...

hab sie eh schon draussen, ist ned sonen problem, wenn man den block sowieso spalten muss wie ich z.b.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...