Jump to content

Metrakit Auspuff original Endschalldämpfer?


Recommended Posts

Der Titel sagt schon was ich gerne wissen würde: Ist es sinnvoll an den Krümmer von Metrakit Prorace hinten den original Endschalldämpfer anzubauen, oder soll ich gleich den ganzen Original Auspuff ran, da sind aber eben noch die Drosseln drinne? Besonderes anligen wäre eben das es nicht so verdammt laut ist, mit dem Gianelli Endschalldämpfer versteht man in 5Meter umgebung kein Wort.

Mein Moped geht momentan ca. 60 und hat extremen Biss, ist recht angenähm für die Stadt.

Da noch was eignebaut ist.

Top-Racing Rennkurbelwelle verstärkte Lager

Metrakit Rennkupplung mit Malossi Federn

Metrakit Bremsscheibe vorne

12:72 verstärkte Kette

17,5er Amal Rennvergaser

Metrakit Prorace Auspuff

Gianelli Echtcarbon Endschalldämpfer

50ccm Original Zylinder

Möglich einzubauen:

75ccm Polini Aluzylinder

Ritzl: 48, 53, 58

Nebenbei noch, hab das Moped gebraucht gekauft, hatte dafor bloß ne Puch in einem Kaff, wo man mit der man gleich ganz ohne Auspuff fahren konnte. xD

bearbeitet von A_capella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Endschalldämpfer ist ein Gianelli, Der Krümmer ist ein Metrakit Prorace.

esd=endschalldämpfer...

du sollst den mal aufbohren bei den nieten und neue dämmwolle reingeben

und dann wollt ich noch wissen, ob du den esd hast, der zum metrakit pro race krümmer dazugehört? der, der mitgelifert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

esd=endschalldämpfer...

du sollst den mal aufbohren bei den nieten und neue dämmwolle reingeben

und dann wollt ich noch wissen, ob du den esd hast, der zum metrakit pro race krümmer dazugehört? der, der mitgelifert wird

Was sagt mir das jetzt (das mit esd=endschalldämpfer)?

Ich hab doch geschrieben das der Krümmer ein Metrakit Pro Race ist und der Endschalldämpfer(ESD haha) ein Gianelli.

Weiß nicht genau ob der Mitgeliefert wird, ist ein Echtcarbon Gianelli.

Steht doch da.

die meißten puffis sind aber vom krümmer her so laut, bohr mal die nieten vom gia auf, und stopf den esd neu,

hast du den ori-metrakit esd? der is nämlich gar nichtmal so laut

Nein der Endschalldämpfer ist ein Gianelli, Der Krümmer ist ein Metrakit Prorace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah^^ vergiss es und les den satz nochmal:

bohre die nieten des echtcarbongiannelliendschalldämpfers auf, zerlege ihn, nimm die alte dämmwolle raus, stopf neue rein, geht auch so gebäude dämmstoff (dellwolle, dämmwolle und so, wenns ned geht, verbrennt des zeug halt einfach, dürft aber eh ned so leicht brennbar sein wegen dem einsatz in gebäuden)

naja wenns dann nicht leiser is, mal ori-endschalldämpfer raufgeben, und wenns dann auch noch so laut is, weißt du, dass dein krümmer einfach laut scheppert, das liegt daran, das bei sportauspüffen ganz dünnes blech verwendet wird, mein mhr replica ist zb um einiges leiser als ein scr rl (mhr replica: 1mm blech, scr rl 0,8mm blech)

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah^^ vergiss es und les den satz nochmal:

bohre die nieten des echtcarbongiannelliendschalldämpfers auf, zerlege ihn, nimm die alte dämmwolle raus, stopf neue rein, geht auch so gebäude dämmstoff (dellwolle, dämmwolle und so, wenns ned geht, verbrennt des zeug halt einfach, dürft aber eh ned so leicht brennbar sein wegen dem einsatz in gebäuden)

naja wenns dann nicht leiser is, mal ori-endschalldämpfer raufgeben, und wenns dann auch noch so laut is, weißt du, dass dein krümmer einfach laut scheppert, das liegt daran, das bei sportauspüffen ganz dünnes blech verwendet wird, mein mhr replica ist zb um einiges leiser als ein scr rl (mhr replica: 1mm blech, scr rl 0,8mm blech)

mfg mecki

Probier ich morgen, Problem ist nur, das ist wirklich VERDAMMT laut, das mit den 5Metern kein Wort, auch wenn man schreit war absolut ernst gemeint. Ich hab sie momentan bei einer Tankstelle stehen in der Garage.

Kann ich die einfach so auf der Straße anlassen? Auch wenn sie kein Kennzeichen drauf hat? Das liegt momentan in der Steiermark. Wohn auch ca. 30 Meter von einem Polizeirevier entfernt, alle 20 Minuten geht einer mit einer Semmel vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh also da man besoffen das moped nicht starten darf, denk ich mal, dass du es ohne taferl auch nicht starten darfst, aber da findst scho irgendeinen platz der halt ned straße is...

wenns wirklich soo laut is, dann deutet des schon auf die wolle hin! bei nem freund von mir hat sich des stopfen ziemlich viel gebracht, die war auch schon total ausgebrannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel grad soll die Dämmwolle dadrin so ca. aushalten? Wird der Endschalldämpfer auch so warm wie die Resokammer, die ja gerne blau anläuft vor hitze?

Wo könnte ich Dichtungen für den Auspuff herbekommen? Brauche eine um Krümmer mit Endschalldämpfer zu verbinden und eine für Krümmer und Resonanzkammer (s. Bild

post-1190-1196953787.jpg

post-1190-1196953865.jpg

bearbeitet von A_capella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt gern mal einen Soundclip von dir wenn´s dich net stört. Weil ich weiß was laut ist (Teiltinitus durch bearbeiteten Hebo Performer). Dämmwolle würd ich die Stahlwolle oder wie die heißt nehmen (oder echt eine ausm Baumarkt auf die Idee bin ich noch gar net kommen, next Projekt vielleicht) weil ich hab die billigere genommen und die ist in schwarzen Klumpen wieder beim ESD raus, außerdem hab ich jetzt kleine schwarze Flecken auf meinem ESD :mad1: muss wohl geschmolzen sein der Scheiß !!!!!! :lol2: Bei dir wär das eher egal glaub ich sieht man eh net auf Carbon aber ich hab an roten ESD und zwar net den homo Dildo-ESD (tschuldigung aber ich find der sieht doch sehr schwul aus) sondern noch den alten schönen ;):cry:

Hab aber jetzt wenigstens ein Einzelstück :lol2:

Mein Tipp wie gesagt net die ganz billige Wolle nehmen weil die kostet auch Geld das man für was anderes vielleicht besser verwenden kann. Lieber paar Euro bzw. Franken mehr zahlen und dann hast aber auch eine Dämmwirkung.

mfg. Der mit dem anbrennten ESD ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich ca so an als würde ich ganz ohne Auspuff fahren, kannstu ganz leicht ausprobieren, Reso runter, anlassen und hochdrehen, dann haste meine Luatstärke.

Ich hab jetzt 1Kilo Keramikwolle gekauft, hält am meisten Temperatur aus. Polini verkauft z.b. auch Keramikwolle.

Am abend bau ich sie warscheinlich ein, nur brauch ich dann noch was mit der Dichtung :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein freund von mir hat einfach sowas ausm baumarkt (ganz billig) reingestopft und die dämpft echt super, er hat den alten blauen thrower esd verdammt angenehm gekriegt... das is schon ne leistung wenn wer das teil schon mal in echt gehört hat^^

mhh wegen der dichtung, mach mal silikon dazwischen, vlt vebrennts vlt aber auch nicht, denk es sollte durchstehen

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich ca so an als würde ich ganz ohne Auspuff fahren, kannstu ganz leicht ausprobieren, Reso runter, anlassen und hochdrehen, dann haste meine Luatstärke.

Ich hab jetzt 1Kilo Keramikwolle gekauft, hält am meisten Temperatur aus. Polini verkauft z.b. auch Keramikwolle.

Am abend bau ich sie warscheinlich ein, nur brauch ich dann noch was mit der Dichtung :S

Reso runter ??? meinst du den ESD ? wenn du den ESD meisnt weiß ich wie sie klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...