Jump to content

Langhub @ AM6


Mecki

Recommended Posts

Hi leute,

da ich von den probs wegen den vibrationen vom klausi und vom reimac gelesen hab, und auch sonst wo noch ein paar dinge aufgeschnappt habe, wollte ich fragen, ob diese Vibrationen wirklich von der Langhubwelle stammen, bzw. dem Ungleichgewicht mit der Ausgleichswelle?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man alles wieder richtig zusammen baut ( ausgleichswelle in der richtigen position) dann wird das nur von der kw kommen aber nicht weil sie Langhub is sondern einfach nur darum weil sie schnlecht gewuchtet ist ... was will man sich auch von einer 140€ kw erwarten wo meistens dann auch noch lager dabei sind usw

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht daran, dass es schlecht gewuchtet ist....

Es passt einfach die Ausgleichswelle mit dem "Mehr-Hub" nicht mehr zusammen, weil das Pleulfußlager weiter außen liegt!

Bei Dam-Sport gibts eh extra eine Ausgleichswelle von MRD, für solche Wellen.

ich hab bei meinem Motor auch die Ausgleichswelle rausghaut, weils mit der 43mm Welle eh nimmer zam passt...

mfg Xandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des blöde is... ich hab 44mm

vibriert der motor extrem stark ohne ausgleichswelle....

weil sie vibriert jetzt schon immer so stark.....aber nur in so nen komischen rhytmus... brr..pause..brr.. pause... hoffe ihr wisst wie ich das mein...

wenn sie da dann ohne ausgleichswello so durch vibriert .. halt ich des ned aus....

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des blöde is... ich hab 44mm

vibriert der motor extrem stark ohne ausgleichswelle....

weil sie vibriert jetzt schon immer so stark.....aber nur in so nen komischen rhytmus... brr..pause..brr.. pause... hoffe ihr wisst wie ich das mein...

wenn sie da dann ohne ausgleichswello so durch vibriert .. halt ich des ned aus....

greetz

das is aber komisch, so auf und abschwellendes vibrieren. garnicht gut.

für mich klingt das so als wäre irgendwas im Motor (ne Lagerung) ausgeschlagen.

Also irgendwas schwingt da bei ner gewissen Resonanzfrequenz.

Das auf und abschwellende vibrieren kommt bestimmt von nem schrottigen Lager. Die Ausgleichswelle selbst kanns nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...