Jump to content

Gemisch bei Barikit?


fieldy

Recommended Posts

Einfahren 1:30, nach dem einfahren 1:40

Ok danke. Wie schauts eigentlich nachm portenaus? Angenommen ich bring den AUßlass auf ca 196° und verbreiter ihn noch ordentlich, wie siehts da dann aus? Hab ich nämlich vor. Aja: Wie viel geht ihr rauf wenn ihr Innenrotoren montiert? Also Drehzahlen bis 15k oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitaktmischung

Für die Mischung sollte man Super Plus Kraftstoff und ein qualitativ

hochwertiges Öl benutzen. Bewährt haben sich vollsynthetische

Zweitaktöle (z.B. von Motul oder A747).

Mit einem Mischungsverhältnis von 1:25 seid ihr bezüglich Schmierung und

Langlebigkeit des Motors auf der sicheren Seite.

Bei einem Mischungsverhältnis von 1:50 steht der geringfügig höheren

Leistung ein hoher Verschleiss und die Gefahr eines Kolbenklemmers oder eines

Kolbenfressers durch Überhitzung gegenüber.

Der in meinen Augen goldene Mittelweg ist ein Mischungsverhältnis von 1:33

Mischungsverhältnis 1:25 (4,00%Öl)

* 1Liter Benzin - 40ml Öl

* 5Liter Benzin - 200ml Öl

Mischungsverhältnis 1:33 (3,03% Öl)

* 1Liter Benzin - 30ml Öl

* 5Liter Benzin - 152ml Öl

Mischungsverhältnis 1:50 (2,00% Öl)

* 1Liter Benzin - 20ml Öl

* 5Liter Benzin - 100ml Öl

Hinweis: Zuerst das Öl, dann das Benzin in den Kanister füllen!

Lagerung: Benzin-Ölgemische sind nicht länger als 4 Wochen zu lagern, danach zerfallen bestimmte

Bestandteile in der Mischung, die Schmierwirkung und Zündfähigkeit wird dadurch herabgesetzt.

Die Folgen sind hoher Verschleiß, mehr Wärme, weniger Leistung!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege fährt mit 1:5 !

So ein Idiot... der vebrauchst hunderte € für Öl.

wtf springt die überhaupt noch an? des geht doch gar nicht mehr...

wegen dem zuerst öl dann benzin... öhm schüttelst du den kanister danach etwa nicht durch?? von daher ists relativ egal welche reihenfolge man beachtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich da sicher verhört...

Der fährt 100pro 1:50.

lol bei 1:5 spritzt das Öl ja nur so aus dem ESD....

mfg X.

Nene das stimmt schon so. Ersagt das ist gu für den Zylinder.

Ich war mal beim Mischen dabei, er schüttet einfach eine 1L Flasche Öl in nen Kanister und dann 5L Benzin dazu. Manchmal auch 6 (ist ein 7L Kanister mit dem er es immer macht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...