Jump to content

Taferhalterung


Dave*

Recommended Posts

gefällt mir auch saugut!! :) achja du hast dein mop unter rx 50 auf bikepics eingespeichert wollt ich nur sagen!

aber damits wenigstens noch ein kleine chance hast bei der polizei, würd ich das taferl ned so schrag montieren sondern eher in dem winkel, wie es normalerweise am heck angebracht is

das blöde an soetwas is aber, wenn sie dir mal nachfahren, oder einfach wo stehen und sie gar nicht vorhaben dich rauszuziehen, holen sie dich mit der TH erst recht heraus... ich bin schon oft bei Kontrollen vorbei gefahren, nachgefahren sind sie mir auch schon 1-2Mal aber aufgehalten noch nie weil ich ja eh so brav ausseh hehe

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil dein mhr replica so leise ist ^^

ich bin mitn hebo und acerbis led heck auch bisjetzt immer an kontrollen vorbeigekommen bis auf 1mal!

nur die kiwis sind bei uns sau dumm! ich habe ihnen gesagt er ist zwar laut, hat aber e nummer weil er gedrosselt ist und deshalb nur ca. 60 läuft

b2t: ich würds so lassen! wenn ers grade ausrichtet dann siehts nimmer so geil aus

bearbeitet von Brandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sies nicht runter bekommen, muss sein Moped leider zum technischen Dienst und wird dann GENAU angesehen :)

Also mir persönlich gefällts überhaupt nicht.. überhaupt das mit den Blinkern find ich bissel dumm, ich glaub kaum das ein Autofahrer der hinter dir ist weiss wo du hinwillst. Vorallem wenns dunkel ist. Aber naja, musst eh du wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cpi king: weis nicht hat zwar nicht wirklich was mit mopeds zum tun passt aber dazu und sieht geil aus!

@ brandy: ich hab nicht so lange gebraucht! ich mein das ganze blech da von oben bis unten hab ich schon länger da hab ich etwas länger gebraucht aber bei rieju dürfts leichter gehn! für den rest blinker rücklicht und tafal anbringen hab ich dann vl eine stunde orso gebraucht ich weis es nicht mehr genau!

@barikit 80cc: also die blinker sieht man schon und mann/frau weis auch wo man hin will!

@ mecki: ja das ist mehr oder weniger absicht das sie bei RX drin is weil es gibt keine kategorie SX!

naja manchen gefällts eben den anderen wieder gar nicht..

mfg dave

EDIT: das taferl ist nicht schräger als 45° und das ist ja erlaubt!

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: das taferl ist nicht schräger als 45° und das ist ja erlaubt!

darf aber nicht schräger als 35grad sein! :crusin:

der mindestabstand zum rücklicht muss eingehalten werden in achsialer länger und vertikaler höhe!.

es muss seitlich in einem winkel von 60grad einsehbar sein und es darf nicht vor der hinterachse liegen!

die blinker müssen einen mindestabstand von 280 mm zueinander haben und dürfen auch nicht ein gewisses maß vertikal und horizontal zum rücklicht unterschreiten!

ab bj. 2002 ist eine kennzeichenbeleuchtung vorgeschrieben (ja, auch bei motorfahrräder!), außer bei sondergenehmigten kfz sie von werksseite keine besitzen und trotzdem eine zulassung bekommen haben (durch generalimporteur (und selbst der hat geschmiert))

will da jetz nicht klugscheißen, aber das war nur ein kleiner auszug für das taferl und die hintere beleuchtung! von den anderen sachen garnicht zu schweigen was es da für vorschriften gibt (motor, abgasanlage, übersetzung, amaturen, verkleidung, geschwindigkeitsanzeigen, ....)

mfg roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab bj. 2002 ist eine kennzeichenbeleuchtung vorgeschrieben (ja, auch bei motorfahrräder!), außer bei sondergenehmigten kfz sie von werksseite keine besitzen und trotzdem eine zulassung bekommen haben (durch generalimporteur (und selbst der hat geschmiert))

außer bei sondergenhmigungen! schau mal in deine zulassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...