Jump to content

Meine Suzuki RM 125


mc_chri

Recommended Posts

ich kenn einen mit ner sxs und der hat seine auf dem Prüfstand ghabt

Motor: Zylinder,Kubelgehäuse,Ansaugtrakt,Auslass bißchen rumgefräst,Kurbelwelle bearbeitet,Brennraum kplt. geändert,über 16:1 Verdichtet (genau wirds nicht verraten Cool ) ,eigenbau Membrane,Wössner Kolben,Vergaser bearbeitet,Kerze NGK R6120M-105 inkl Stecker,Zündung füher und gekühlt ,Doma Anlage;

Kraftstoff:VP

Öl : A 747

Bedüsung:je nach Wetter,Auspuff usw.

Übersetzung: je nach Strecke

das Ergebnis waren 43,6 Ps am Hinterrad und ich hoffe du sprichst auch von solchen Werten weil was bringt dir Motorleistung?

du glaubst weil du dir eine alte Hufo gekauft hast,hast du Ahnung von Crossern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich kenn einen mit ner sxs und der hat seine auf dem Prüfstand ghabt

Motor: Zylinder,Kubelgehäuse,Ansaugtrakt,Auslass bißchen rumgefräst,Kurbelwelle bearbeitet,Brennraum kplt. geändert,über 16:1 Verdichtet (genau wirds nicht verraten Cool ) ,eigenbau Membrane,Wössner Kolben,Vergaser bearbeitet,Kerze NGK R6120M-105 inkl Stecker,Zündung füher und gekühlt ,Doma Anlage;

Kraftstoff:VP

Öl : A 747

Bedüsung:je nach Wetter,Auspuff usw.

Übersetzung: je nach Strecke

das Ergebnis waren 43,6 Ps am Hinterrad und ich hoffe du sprichst auch von solchen Werten weil was bringt dir Motorleistung?

du glaubst weil du dir eine alte Hufo gekauft hast,hast du Ahnung von Crossern^^

ja eben da hast dus. das werden dann um die 50 ps motorleistung sein!!! und der hohe verschleiss kommt auch weil eine solche cross ja fast nur am limit bewegt wird ( vom motor her). was bei einer strassenmaschine ja sogut wie nie der fall ist

bearbeitet von mc_chri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht! Fürs Feldweghatzn sicha optimal ;)

Besser wär gwesen du hättsd a 250ger kauft, die 125er wird dir bald zu schwach sein, glaub mas :D

ausserdem kannst die 125 im gelände vergessen!

würd ich nicht sagen...a 250iger wär ma sicher zu stark , zumindest die 2stroke...und für schweres gelände wird sie eh nicht verwendet...nur für schotter wege, crossstrecke und kiesgrube!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja für Feldwegheitzer vielleicht, aber die schaden ja eh nur dem Sport...

mit ner Hufo versaugst ne 450er leicht auf der Strecke wenn mans fahren kann^^

hab ich selbst schon erlebt dass eine 85er ktm ne 250er husky versägt... aber mehr als deutlich!

bearbeitet von mc_chri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
hey kollege! schad dass du in nö wonst sonst könnt ma mal zusammen crossen gehen!

Jop leida! Wäre geil gewesn!!!

Hab a frage: Mit welchen Gemisch fährst du?

Hab jetzt 1:40 getankt und sie sauft dauernd ab wenn i sie im Stand laufen lasse. :D

Die zündkerze is dann immer schwarz (ölig).

Glaubst geht sie wenn ichs mit 1:50 probia?

gLg dAnIeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop leida! Wäre geil gewesn!!!

Hab a frage: Mit welchen Gemisch fährst du?

Hab jetzt 1:40 getankt und sie sauft dauernd ab wenn i sie im Stand laufen lasse. :(

Die zündkerze is dann immer schwarz (ölig).

Glaubst geht sie wenn ichs mit 1:50 probia?

gLg dAnIeL

also i weis ned wies bei den hondas ist aber 1:50 würd i sagen istzu krass... 1:30 bis 1: 40 sagt man grundsätzlich..ich tank immer 1:40....gehen bei euch die strecken schon auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop leida! Wäre geil gewesn!!!

Hab a frage: Mit welchen Gemisch fährst du?

Hab jetzt 1:40 getankt und sie sauft dauernd ab wenn i sie im Stand laufen lasse. :(

Die zündkerze is dann immer schwarz (ölig).

Glaubst geht sie wenn ichs mit 1:50 probia?

gLg dAnIeL

Das hat nix mitm Öl-Anteil zu tun! Kannst auch gerne 1:25 fahren, ist ganz egal ;)

Stelle mal dein Standgas ein, reinige den Luftfilter und bedüse wenn nötig anders!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eig. nur am Gemisch liegen. Wie wir sie gekauft haben war der Tank halb voll.

Wir der Tank leer war hab i 1:30 nachgetankt.

Seit dem geht sie nimma gscheid.

Sie hat auch extrem geraucht.

Deshalb hab ich die Gemisch schraube hinein gedreht.

Jetzt raucht sie zwar nicht mehr so, funktionieren tut sie aber trotzdem nicht.

GlG dAnIeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anreiben kann sie imma aber je weniger öl desto höher ist das risiko....i würd das motul 800 cross nehmen!

Stimmt a wieder ^^

Das Motul is sicher ned schlecht! Soll angeblich eines der besten Marken sein!

Das Malossi Öl könnt ich auch mal probian! Kennst das?

glG DaNiEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieju/Honda_POWER: Ich würde die Gemischschraube wieder zurückstellen wie sie war. Danach Gemisch mit weniger Öl tanken (weil du gesagt hast sie raucht | viel Öl >> viel Rauch). Übrigens will ich mir auch eine 125er Cross zulegen. Wo krieg ich so was am besten?? Billig natürlich :eek:

greeZ

bearbeitet von SX-Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...