derbi sm x-......... Geschrieben December 8, 2007 Melden Share Geschrieben December 8, 2007 Hi, überleg mir einen 125 Moto Cross Motor in mein Moped zu bauen?Möchte jetzt gar nicht wissen was ihr dazu meint sondern nur wie bzw wo es zu Problemen kommen wird?Muss ich bitte schnell wissen gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daFugu- Geschrieben December 8, 2007 Melden Share Geschrieben December 8, 2007 ich würde sagen das es probs bei der halterung geben würde! dan welche seite der primär antrieb ist bei dem motor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben December 8, 2007 Melden Share Geschrieben December 8, 2007 In an aneren Forum hams mal einen 125er KTM Motor in eine Derbi Senda rein bastelt.Sie mussten glaub Ich nur ein paar Halterungen umschweißen und drinn war er. Ich glaub nur der Auspuff macht ein paar Probs, da die Birne so fett is....Und an zweiten Kühler wirst auch brauchen denk ich mal.Den Motor haben die in paar Stunden fix fertig drinn ghabt...Wies grennt is weiß ich nicht. mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daFugu- Geschrieben December 8, 2007 Melden Share Geschrieben December 8, 2007 @xandmann: weis was du meinst! hab ich auch gelesen! ja aber wennst die halterungen umschweisst musst den rahmen dan wieder lacken wegen rost!und wenn 125 dann 2takt und nicht so ein china nachabu motor mit 4takt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben December 8, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2007 eh klar, 41ps 2takt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daFugu- Geschrieben December 8, 2007 Melden Share Geschrieben December 8, 2007 ^^ wie geil!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 8, 2007 Melden Share Geschrieben December 8, 2007 hehe, auf crazymoto gibts einige anleitungen dazu, sich nen 85er motor hineinzubauen!hab auch mal von nem 122er rotax geträumt, aber eigentlich hat das ganze 0 sinn, ich mein kannst eh gleich mit da motocross auf da straße fahren, ist dann auch schon egal, aber das is halt wieder ned so lustig^^naja zu den probs: auspuff, halterungen, kühlung, kettemfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-KTM Geschrieben December 9, 2007 Melden Share Geschrieben December 9, 2007 welchen motor willst du in welches mop eigentlich einbaun?probleme wurden eigentlich eh schon die wichtigsten genannt kranzl wirst auch a anderes brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben December 9, 2007 Melden Share Geschrieben December 9, 2007 Junge junge junge du bisd soooooooo krank.Und ich darf die halterungen wieder schweißen.(is ja klarr). mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben December 9, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2007 Eh klar, für was hab ich den meinen Schweißmeister ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben December 9, 2007 Melden Share Geschrieben December 9, 2007 (bearbeitet) Probleme:Rahmen, Fahrwerk, Radlager, Ketten, Kettenrad, Felgen-Nabe, Kühlung, Platzproblem mit Vergaser/Luftfilter, Platzproblem mit Auspuff bearbeitet December 9, 2007 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben December 9, 2007 Melden Share Geschrieben December 9, 2007 Dein größtes Problem is denk ich dass nix auf deinem moped die belastung aushalten wird und du am ende sowieso wieder eine richtige 125er hast wennsd alles wirklich umbaust bis aufm rahmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben December 9, 2007 Melden Share Geschrieben December 9, 2007 es geht um´s prinzip das man einen wolf im schafspelz hat die 125er 2t ziehen ordentlich am lenker, überhaupt bei dem geringen gewichtansonsten kauft man sich eh eine 125er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben December 9, 2007 Melden Share Geschrieben December 9, 2007 (bearbeitet) Hmm ja aba wennsd in eine Rs50 an 125er Rotax einbaust kannst auch vorher auf eine 125er Rs das Rs50 pickerl picken das is billiger...Aba wennsd dich mit einer senda mit 125 ccm aufhalten was eig als moped zuglassn is bist aba sowas von im arsch... aba wenn ich ehrlich bin würd ichs bei meiner auch gerne machn^^ Oda ich hau einfach wenn meine mito fertig is das moped taferl drauf schaut eh aus wie ein moped Derbi sm-x was für einen motor hast da überhaupt densd dir einbaun willst?Ps: ein gscheit getuntes moped mit ori motor mit mehr ccm is auch scho genug Wolf im Schafspelz also solche Neunkirchner burschis ham sich mit ihrem audi heut ordentlich verschätzt bei meinem moped^^ bearbeitet December 9, 2007 von tuono1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben December 9, 2007 Melden Share Geschrieben December 9, 2007 trotzdem, stell dir vor als du das erste mal von 50 auf 70ccm umgestiegen bist, wie arg man da 20 2takt ps spürt, von 70 auf 90 das selbevon 90 auf 110 wieder noch ´ne ordentliche portions schub draufund von 110 auf 125 nochmalund vergleich autos nicht mit bikes mit der rs hab ich so gut wie alles bei uns bis 120 dastehen lassendie sehen bei jedem getunten mop und kurzer übersetzung alt aus^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben December 9, 2007 Melden Share Geschrieben December 9, 2007 (bearbeitet) Naja für mich war der umstieg ned so toll weil ich moto-cross gefahren bin(im sommer die letzte verkauft) ich kann mich nur erinnern immer wie fad es war wenn ich an einem tag crossn war und dann nachher mim moped gfahrn bin. Aba stimmt du hast recht die 2-takt 125er sind zehn mal ärger vom feeling als ein noch soo getunter 70ccm.Naja meins is kein bike das is ein moped^^ also rotes blech naja bei 100 hams mich dann eh bald immer leider(aja und da geh ich von seehr schwachen autos aus alles über 140 ps lässt mich scho alt aussehen da bin ich maximal is 30 gleich schnell....). Naja deine rs is ja auch eine 125er is klar dasd autos stehen lässt bearbeitet December 9, 2007 von tuono1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben December 9, 2007 Melden Share Geschrieben December 9, 2007 ein moped is genauso ein bike, mit 70ccm und ner kurzen übersetzung hat da an der ampel nichts eine chance... bis sich die eisenhaufen mal in bewegung gesetzt haben egal, ich würds machen wenn ich einen 125er motor billig bekäme (oder ein ganzes billiges altes bike, die gibts bei 1000ps oft schon um 500€. ganze setups kosten das dreifache) wichtig is halt das man´s von aussen nicht sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben December 10, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2007 Es handelt sich um einen zeimlich neuen Honda CR 125er Motor Hab zwar eh schon ein geiles setup: Barikit 80cc portet, MHR Supermoto Auspuff, 28er Keihin, HPI Innenrotor usw.Geh eh schon sau geil, jedoch wollte ich mir jetzt noch zwei Barikit 80cc bestellen incl 43mm KW und die dann von X-Racer max. bearbeiten lassen, was um einiges teurer wäre als ein 125er Motor, und das was mir am meisten gefällt ist die Auslasssteuerung bei solchen Motoren, die dafür sorgt das die untertourig auch schon gut gehen.Und mich zipft es an das bei einem high end getunten Motor alle paar Wochen was hin ist, jetzt zB hab ich einen Riss im Motor, also beim Einlass(bei MMB), jetzt saugt sie glaub ich Falschluft oder was weiß ich an( Hab aber eh schon abgedichtet), weil sie schon wieder mal nicht ordentlich geht, oder vielleicht ist die Zündung schon wieder mal hin (die ori weil die HPI bei dn zum herrichten ist ^^). Außerdem steh ich nicht darauf die ganze Zeit voll Gas zu geben, fahr oft gerne untertourig durch die Gegend was bei vermutlich über 200° Aulasssteurzeiten nicht gut möglich ist.Und von der Strafe, also Kiwara schauts da auch nicht so viel anders aus wie mit meinem Motor ^^Ja stimmt, Probleme wirds sicher geben, der Motor und die Halterungen dürften das wenigste Problem sein, eher Auspuff und Vergaser.Vergaser ist nämlich ein 38er Mikuni (sch***e, will gar nicht wissen wie weit ich mit 6l Benzin komme )Auspuff ist ein 125er KTM, hoffe der passt auf den Motor, den diesen hab ich mir schon länger mal, günstig, bei e-bay gekauft um ihn auf meinem Barikit zu testen Macht es was wenn der Vergaser schief drinnen ist? Den der geht sich sonst nie und nimmer aus!gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben December 10, 2007 Melden Share Geschrieben December 10, 2007 Ja is eh eine extrem geile idee naja bei manchen is er original so schräg raus so wie bei da Husquarna Cr125 weils sich sonst ned ausgeht der Vergaser. Naja jez wirst halt mit den andren sachen probleme haben da passt ja ritzel ned zur breite von kranzl und kette oda wie machst das dann? einfach große Kette drauf? @X-Racer: Naja für einen Motorradfahrer is alles unter 125cc kein Motorrad normal... Obwohl sogar ich mit meinem moped in engen kurvigen straßen ein paar motorradfahrern scho eine Überraschung geliefert habe aba dazu gehörn tuh ich mit unter 125cc normal ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben December 10, 2007 Melden Share Geschrieben December 10, 2007 Da trixen wir schon was hin das das alles passt.Wäre doch gelacht wenn der 125 Motor nicht passt. Der Motor hat fix Platz. Der Vergaser glaub ich auch wenn man ihn ein bisschen schreg stellt.Wegen dem Auspuff müssen wir noch schauen wie es sich ausgeht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben December 10, 2007 Melden Share Geschrieben December 10, 2007 Habts ihr das schon vermessen? weil ich würd bei meiner den Motor von meiner mito ned reinkriegn. Ich hab ned mal genug Platz einen Sport luffi reinzugebn der stößt sonst immer an voll sch***e und das bei einem 19er Gaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben December 10, 2007 Melden Share Geschrieben December 10, 2007 Ich weis nicht wie es bei dir aussieht, aberbei ihm passt es auf jedem fall.Und wenn nicht dann muss man was trixen.(Geht nicht gibts nicht). mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben December 10, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2007 Ja schon, aber der Motor ist nicht wirklich so viel größer, schaut halt nicht so aus.Im Notfall muss halt der Ramen ein bisschen umgeschweißt werden bzw der Tank höher gelelt oder bearbeitet werden.Passen wirds sicher irgendwie^^Hier mal ein Bild damit ihr ca. wisst wie der ausschaut Leistung: 42psMax Drehmoment: 21N/m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben December 10, 2007 Melden Share Geschrieben December 10, 2007 ich würd das ganze sein lassen!Da wird dir jede Woche was anderes eingehen!einem Kollegen hat es bei seiner 300er 2takter das Kettenrad inkl. der Nabe zusammengerissen als er beschleunigen wollte...und die 300er ist auf die Kraft ausgelegt, dein Derbi Gestell leider nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben December 10, 2007 Melden Share Geschrieben December 10, 2007 Ja sagte ihm auch schon das man damit rechnen muss das irgendwas eingeht.Aber derbi sm x...... will ihn unbedingt haben.Also werde ich ihn natürlich dabei helfen. Beim Ketenrad würde ich mich nicht fürchten.Eher bei den radlagern aber da fiden wir auch noch die perfekten. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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