Jump to content

Moped - Kauf


Recommended Posts

Bin auf der Suche nach einem Moped, mit einer weichen

Federung sodass ich auch mal im Dreck herumfahren kann.

nur sch***e ist das für mich nur 3 Mopeds zur Auswahl

stehen, da ich erst so um die 162-166 groß bin.

1) Malaguti Xsm

2) Rieju Spike

3) Derbi DRD Racing (weiß aber nicht genau ob ich wirklich runterkomm)

so das wars. hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der federung her, gibts eh sogut wie keine unterschiede bei den ganzen mopeds

ich würde mir an deiner stelle eine aprilia sx oder eine malaguti xsm (baugleich mit yamaha dt) kaufen!

mfg mecki

Aber die Federung von der DRD Racing und der Malaguti Xsm ist schon unterschiedlich oder? :)

Die DRD hat eine Paioli Magnum und die Malaguti eine normale Paioli.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU wirst nicht recht viel merken, ein motocross-profi vlt, aber für uns normalmenschen ist das relativ unbedeutend, ausserdem bestimmt die weichigkeit (sagt man das so!?) eher das öl als die gabel laut barikit80cc!

und wenn du eh so klein bist, würd ich das mit dem cross-fahren lassen, wenn der vorderreifen nur einen kleinen cm wegrutscht, und dein beine sind zu kurz, liegst du schon

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollt ich nichts ins Feld?

ist doch sau geil wenn man im Feld steckt und die Reifen durchdrehen.

Das mit der Öl halt ich für Schwachsinn..

natürlich ist die Gabel durch dünnflüssigeres Öl weicher,

aber wenn man die Magnum mit der normalen Paioli

vergleicht und das selbe Öl drinnen hat, hat man mit der Magnum sicherlich mehr Federweg

als mit der billigen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll! Der meister (der wahrscheinlich noch nichtmal ein Moped hat) hat schon ur oft verschiedne Öle probiert etc. Wenn dus nicht glaubst, dann hast du pech gehabt. Wasd machstn wenn da das Federbein oder so zu hart ist? Na klar, neues kaufen gibt ja keine anderen Mittel dazu.

Und mit SM Reifen auf nem Feld DAS möcht ich sehen, das wird herrlich! mit 40 in eine bisl engere Kurve wos bissl Sandig is und der Sand auch trocken is und du liegst!

Merk dir was ich sage :)

Ich meins nicht böse, mags aber nicht wirklich wenn irgendwer, ders noch nichtmal probioert hat, meint das er es besser weiss als einer ders schon 50 mal probiert hat. Feld = "weiches" Öl, Sraße = "hartes" Öl

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Paioli gabeln Mopedgabeln sind. Die ganzen Moped Fahrwerke kannst vergessen wennst richtig crossen willst kannst sowieso alles vergessen. Das beste Federbein was ich aber gesehen hab is das der älteren Aprilia RX`n. Du willst doch nicht ernshaft eine MOPED Gabel mit der Gabel einer zb KTM MOTORRAD oder SUZUKI MOTORRAD Gabel vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre für die dt50R!!

ja mit sumo reifen kannst es voll vergessen! bin einmal bei regen mit meiner dt50x auf einem feldweg gefahren, schaltete auf die 2. und der arsch kam! das zwei mal! einmal links einmal rechts gefallen! lenker im arsch, handguard gebrochen, bremshebel verbogen!

sumo reifen sind nur für die straße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre für die dt50R!!

ja mit sumo reifen kannst es voll vergessen! bin einmal bei regen mit meiner dt50x auf einem feldweg gefahren, schaltete auf die 2. und der arsch kam! das zwei mal! einmal links einmal rechts gefallen! lenker im arsch, handguard gebrochen, bremshebel verbogen!

sumo reifen sind nur für die straße!

ja wenns nass is kannst as offroad mid den sumoreifen schmeißen. so schnell kannst gar ned schaun rutscht der vorderreifen weg und wennst as dann ned dahalten kannst liegst.

also wenn du ein moped willst mid einer "guten" federung dann sin die meistens aber höher.

die alte RX hat a gute federung. im stand is die zwar ziemlich hoch aber wennst dich traufsetzt dann geht sie eh ein stück ein.

aber wennst eine von den dreien nimmst dann würd ich die DRD racing nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kommst so und so auf keine cross rauf... also raufkommen schon, aber die fahrsicherheit leidet extrem darunter, weil du einfach den kontakt zum boden brauchst

naja mecki.

hauptsächlich geht es mir darum das ich mal runterkomm.

will am Anfang sowieso erst mal nur auf der Straße fahren bis ichs richtig gscheid kann

und dann erst im Dreck a bissal herumcruisen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mecki.

hauptsächlich geht es mir darum das ich mal runterkomm.

will am Anfang sowieso erst mal nur auf der Straße fahren bis ichs richtig gscheid kann

und dann erst im Dreck a bissal herumcruisen.

mfg

wenn die Sitzhöhe nicht passt wirst du nie richtig fahren können

aber es gibt ja auch xtra Sitzbänke die kleineren Fahrern zugunste kommen!

1 tipp geh am besten mal zum nächsten Mopedhändler und sitz mal alle probe die er hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das wäre auch eine Möglichkeit..

aber dadurch wird der Sitz ja härter

mfg

dann bekommst nen durchtrainierten Arsch!

fahr mal mit einer KTM Vollcross oder sonst einer da ist der Sitz bockhart....

mekker nicht rum kauf dir ein Moped

ansonsten bleibt dir nur 1 ausweg:

ROLLER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bekommst nen durchtrainierten Arsch!

fahr mal mit einer KTM Vollcross oder sonst einer da ist der Sitz bockhart....

mekker nicht rum kauf dir ein Moped

ansonsten bleibt dir nur 1 ausweg:

ROLLER

ok ich machs *gg

passt dann werde ich mir die MH Pro Racing kaufen

und den einen Teil des Schaums im Sitz rausmachen lassen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...