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[Rieju] RR powered by TPR & co.


Gast CPIsmu-Freak

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Gast CPIsmu-Freak

Seas,

hab meine Minicross gegen eine Rieju RR getauscht. Hier der Zustand des Mop´s von Anfang bis (Ende) ;)

Vorher:

Rieju RR:

Technisch:

- Total Verdreckter und Rostiger 50 ccm Ori zylinder

- AM6 Motor

- Komplett zerrosteter Ori pott

- Malossi Luffi ( sehr verdreckt )

- Ori - Vergaser (total verdreckt und verrostet)

- Beim 1. Kick läuft sie

- ganze elektrik abgeschlossen

- Hintere Felge kaputt

Optisch:

- 6 mal Lackierte verkleidung

- Einige kratzer und auch an ein paar stellen ist was weggebrochen :furious:

- Rostender Rahmen

- Abgefahrene Reifen

- Kein Tacho

- Zündschloss muss angeschlossen werden und schlüssel ist abgebrochen und steckt drinnen fest

- Sitzbank aufgerissen

Minicross:

Technisch:

- 2 jahre alter Motor mit ca. 6.000 km laufleistung

- Abgeschliffene Kupplungsbeläge

- E-starter kaputt

- Lenkstange leicht verbogen

- motorblock bei Lichtmaschiene ca. 5mm gespalten

- Am Pot ist das schutzblech abgebrochen

- Neues Lenkerlager

Optisch:

-Unzählbar viele Kratzer an verkleidung

- Heck abgebrochen aber wieder zusammengenietet worden

- Sämtliche sticker entfernt

- Sitz aufgerissen

So sah sie vorher aus ;)

ps: wird nicht angemeldet

Nachher: [Ab S.12 die Aktuellsten Pic´s :rolleyes:]

Verfilmung des Projektes:

Setup 1:

- TPR Zylinder, d=50mm, Überströmer am Fuß vergrößert, wird noch geported

- TPR Kurbelwelle, 44mm Langhub

- Verstärkte Kurbelwellenlager, C3

- Verstärkte Getriebelager (SKF)

- HPI Innenrotorzündung

- Surflex Kupplung

- Malossi Kupplungsfedern, durch Beilagscheiben Federdruck erhöht

- TPR Vforce3 8-Klappen Membranblock

- Metrakit Ansaugstutzen

- Stage6 PWK26 R/T Vergaser

- Malossi E13 Luftfilter

- Kurbelwellengehäuse geflowed, entgratet, Überströmer an Zylinder angepasst

Setup 2:

- Kein Zylinder mehr

- Barikit Competition Kurbelwelle

- C4 High-end Kurbelwellenlager

- Surflex Kupplung

- Malossi Kupplungsfedern

- Boost Port leicht vergrößert

bearbeitet von Smudo
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Also das mit den gaswheelys lassn wir mal weg...ausser du verstehst unter gaswheely.vollgas und kupplung schnalzen lassen denn um einen ECHTEN gaswheely zu machen braucht man dermasen viel kraft (glaub ich weis es denn bei meiner rm 125 muss ich das gas schon kräftig aufdrehen das ich nen gaswheely mache) aber lackier bitte die verkleidun in EINER farbe

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das sind dann aber keine gaswheelys... gaswheely ist wenn man ganz neutral aufn moped sitzt und NUR am gas zieht und dann dass vorderrad in die höhe steigt. was bei einem moped sher schwer möglich ist bzw. man schon ein sehr starkes setup braucht und eine kurze übersetzung!

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ich muss auch sagen ich würd die verkleidung einfärbig lackieren. dann würd ich das ganze mop auseinander nehmen und a mal gscheid putzen. es kommt hald darauf an was dan investieren willst.

zu dem würd ich unbedingt die felge gscheid herrichten denn wenn die wegbricht or so is auch ned grad super!

mfg

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Gast CPIsmu-Freak

Ja lackiert wird sie schon in einer Farbe ( Metallic - Schwarz mit Metallic - Roten Details ). Ist nur im Moment so beinander da ich noch etwas fahren will. Die wird komplett zerlegt, geputzt und Gelackt.

Ein neuer Lenker kommt auch ( Metallic - Rot )

Was sagt ihr zum Hefn? 70ccm Athena Racing Alu? Oder doch einen anderen? Wie schauts mit der langlebigkeit bei dem Zyli aus?!

mfg

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Gast CPIsmu-Freak

update:

Was mich wundert ist das der Zyli noch in einem 1a+ zustand ist. Sprich wie neu... (das innere)

Und es ist kein kurzgewinde zyli sondern es war nur soviel öl im gewinde dass nur kurzgewinde zk´s reingingen ;)

Nechste woche kommt der Athena.

Hab im mom eine 84er.

Was für eine Düse benötige ich dann im 19er??

Zk mit wärmewert 10 oder?!

mfg

bearbeitet von CPIsmu-Freak
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  • 2 weeks later...
Gast CPIsmu-Freak

Hier mal wieder ein kleines update:

Der Rahmen wurde grundiert und wird morgen matt-schwarz gelackt.

Die Felge ist komischer weise immer noch nicht da :D

Neue teile wurden auch heute gekauft... leider hatte der Händler wo ich den Athena + co. kaufen wollte bis 10.1.08 zu.... ;)

pic´s:

dsc00010.jpg

dsc00011.jpg

Der Motor wurde auch etwas gecleaned und alle schrauben sozusagen verchromt:

dsc00012.jpg

Aja:

Hätte eine Frage zu dem Zyli:

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...narelli_AM.html

Wie ist der so? Ist der wirklich so unterschiedlich wie der Barikit 74 ccm usine?

mfg

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Gast CPIsmu-Freak

Ich lacke ihn nur. Pulverbeschichten kostet zuviel und hat auch den nachteil das sich das metall leicht verbiegen lässt...

Kann mir pls die Frage zum Barikit 74ccm Hefn beantworten?!

Wie ist der so?

Was sind die unterschiede zum Barikit 74 ccm "usine"

mfg und thx ;)

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Gast CPIsmu-Freak

naja mir gefällt die sitzbank... war auch nicht gerade billig für ein bisschen überziehen...

Außerdem kommt da ja noch genug rotes zeug ans moped - keine sorge! :thumbsup:

Gestern/heute/morgen wird/wurde die Verkleidung gelackt.

Außerdem wurde beim händler ein Rieju rr heck bestellt.

Die gp24 bestellung sollte eigentlich heute kommen... wird wohl morgen kommen dann gibts pic´s.

mfg

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Gast CPIsmu-Freak
die 2 fotos oben erinnern mich irgendwie an meine rieju...da haben die seitenteile nämlich auch diese blau metallic farbe...

und vom zustand isse nicht besser...

mach was ordentliches draus! eine rieju hat es nicht verdient zu verrosten!

keine sorge die wird nicht rosten ;)

Woher kommst du? Vl ist es ja deine ;)

mfg

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ja aber ich hab auch ein rennen gegen einen Piaggio NRG power dt mit polini... um ein 6er. und eins gegen eine Rieju smx top mit athena 70ccm, enox und 19er dello.

Mal schaun ob ich mit athena, enox und 28er stage6 und porting eine chance hab :rolleyes:

mfg

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