Jump to content

[Rieju] RR powered by TPR & co.


Gast CPIsmu-Freak

Recommended Posts

also das ist echt ein wahnsinn wie wenig laufspuren da sind (bis auf die eine große^^). mein team ist da ganz was andres. hatte schon einige mehr wie ich ihn das letzte mal heraussn kapt hab. tpr quali ist shcon top, da gibts nix. warum der kolben tot ist, ist aber nicht so leicht zu eruieren....

aber ja, bissl hohnen und das passt wieder.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 389
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So jetzt schreibt bitte noch einer von den Wichtigtuern da oben, falsche ZK :)

@Smudo, wundert mich dass er gerade am Auslass anreibt, im Gegensatz zu anderen Zylindern wurde er ja extra zurückgeschliffen hmm... Kreuzschliff soll da wirklich noch einer da sein? Bei mir nach 1000km funkelt der noch wie neu, gut, bin auch mit MHR Replica Auspuff gefahren aber wollts nur mal einbringen^^

Kannst du mal bitte ein Pic von der ZK reinstellen? Und schau bitte mal den Abstand zwischen Elektrode und dem anderen Teil an, ist der auffällig groß?

mfg mecki

PS: Schau immer durchs ZK-Loch rein, solange das "B" am Kolben noch zu erkennen ist, ist keine Gefahr hehe

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt schreibt bitte noch einer von den Wichtigtuern da oben, falsche ZK :)

@Smudo, wundert mich dass er gerade am Auslass anreibt, im Gegensatz zu anderen Zylindern wurde er ja extra zurückgeschliffen hmm... Kreuzschliff soll da wirklich noch einer da sein? Bei mir nach 1000km funkelt der noch wie neu, gut, bin auch mit MHR Replica Auspuff gefahren aber wollts nur mal einbringen^^

Kannst du mal bitte ein Pic von der ZK reinstellen? Und schau bitte mal den Abstand zwischen Elektrode und dem anderen Teil an, ist der auffällig groß?

mfg mecki

dafür sagst du mir jetzt, warum er ein loch hat^^!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt schreibt bitte noch einer von den Wichtigtuern da oben, falsche ZK :)

@Smudo, wundert mich dass er gerade am Auslass anreibt, im Gegensatz zu anderen Zylindern wurde er ja extra zurückgeschliffen hmm... Kreuzschliff soll da wirklich noch einer da sein? Bei mir nach 1000km funkelt der noch wie neu, gut, bin auch mit MHR Replica Auspuff gefahren aber wollts nur mal einbringen^^

Kannst du mal bitte ein Pic von der ZK reinstellen? Und schau bitte mal den Abstand zwischen Elektrode und dem anderen Teil an, ist der auffällig groß?

mfg mecki

Trotz Billigöl hat er wenig laufspuren. :P Schau mal genau bei den bildern - Kreuzschliff ist zumindest noch ein wenig da, auch wenn nur wenig.

Eigentlich sollte ich das ganze ja in Betriebsstunden rechnen und nicht nach km da ich ja eigentlich nur im Gelände bzw. keine Langstrecken fahre.

Abstand ist nicht auffallend groß ;)

dsc00221.jpg

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür sagst du mir jetzt, warum er ein loch hat^^!

Ich selbst hab nur eine Variante gehört, die ich nie überprüfen konnte und zwar der Abstand von der Elektrode der ZK, ist die Elektrode weit zurückverschlissen/geschmolzen und ein großer Abstand ist dazwischen, so soll anscheinen ein Loch entstehen, ob da was dran ist - k.A. darum würde ich Smudo bitten sich das mal anzuschauen!

@Smudo, mein Kolben hat beim Steg stärkere Verbrennungsspuren wie deiner, hast du den gereinigt oder ist der wirklich so sauber? Wie hoch steigt deine Wassertemperatur meißtens an?

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab nur eine Variante gehört, die ich nie überprüfen konnte und zwar der Abstand von der Elektrode der ZK, ist die Elektrode weit zurückverschlissen/geschmolzen und ein großer Abstand ist dazwischen, so soll anscheinen ein Loch entstehen, ob da was dran ist - k.A. darum würde ich Smudo bitten sich das mal anzuschauen!

@Smudo, mein Kolben hat beim Steg stärkere Verbrennungsspuren wie deiner, hast du den gereinigt oder ist der wirklich so sauber? Wie hoch steigt deine Wassertemperatur meißtens an?

mfg mecki

Ja hab den Kolben etwas gereinigt. War aber kein Sonderlicher Ruß etc. am Kolben. Nur etwas dunkel bzw. Ölig.

Wassertemp. seit ich das Thermostat drinnen hab steigt auf ca. 65-70°C an. Wurde immer warmgefahren wenn du das meinst.

Edit: Es ist aber seit längerem ar*chkalt und mein dzm hat keine Batterie mehr, deshalb weiß ich nicht wie Warm sie genau wurde seit den Letzten fahrten.

lg

bearbeitet von Smudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab den Kolben etwas gereinigt. War aber kein Sonderlicher Ruß etc. am Kolben. Nur etwas dunkel bzw. Ölig.

Wassertemp. seit ich das Thermostat drinnen hab steigt auf ca. 65-70°C an. Wurde immer warmgefahren wenn du das meinst.

lg

Achso, ne meinte eh maximale Temperaturen!

So Bild ist ja nun da, hmm ist der schon so groß original?

dsc2984pp9.th.jpgthpix.gif

Aja mein Kreuzschliff nach 1060km^^:

cimg0941rn8.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ne meinte eh maximale Temperaturen!

So Bild ist ja nun da, hmm ist der schon so groß original?

dsc2984pp9.th.jpgthpix.gif

Aja mein Kreuzschliff nach 1060km^^:

cimg0941rn8.th.jpg

Ja deine Zk ist eine Iridium oder wie die heißen. Ich hab eine 'Normale' nur halt mit 10er Wert.

Zum Kreuzschliff - ist wirklich wie neu aber a bisserl dreckig draußen rundum. :D

Sieht das nur so aus auf dem Bild mit der Zündkerze oder ist die wirklich grau?

Aber am kolben und am dem Loch erkennt man dass es da um einiges zu heiß war, wieso auch immer.

Und komischerweise hat der Kolben auch fast kein Spülbild....

Die Zk ist rundum grau. Sieht etwas Sandgestrahlt aus, auch wenns nur ablagerungen sind :D

lg

bearbeitet von Bounc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deine Zk ist eine Iridium oder wie die heißen. Ich hab eine 'Normale' nur halt mit 10er Wert.

Zum Kreuzschliff - ist wirklich wie neu aber a bisserl dreckig draußen rundum. :D

lg

Aja voll überlesen, hab mir BR10EIX eingebildet... hm echt sehr komisch, irgendwie muss sich wohl die Bedüsung kurzfristig geändert haben und der Kolbenring und Beschichtung wollten nicht nachgeben, jetzt wurde es einfach dem Kolbendach zu viel... Hm ich rede schon wieder Mist, aber irgendwie kommts mir echt so vor^^

Joa... bissl xD

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach an der Stelle, ist doch uninteressant :D

Zeig mir mal Auslassseitig was Sache ist.

Zu meiner Aussage dass deine Verbrennung zu heiß ablief Smudo, lässt sich ergänzen, dass der Zylinder am Steg leicht reibt.

Das ist eine heiße Stelle weil der Steg ja nicht gekühlt wird sondern seine aufgenommene Wärme nur oben und unten an den Zylinder angeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...