patzimhfuria Geschrieben December 10, 2007 Melden Share Geschrieben December 10, 2007 Hallo, ich hab das Problem das ich immer wenn ich mein moped untertourig fahre und dann wieder Vollgas gebe dan schiesst sie extrem. Das ist nur im unteren bis mittleren Drehzahlbereich oben läuft sie optimal. Glaube nicht das es mit dem Vergaser zusammenhängt was kann es noch sein hab schon Kerze und CDI gemacht. Sie schiesst wrklich extrem sicha 10 mal hintereinander und wenn ich die Kuplung voll mitschleifen lassen dann geht so halbwegs nur kann ich nicht untertourig fahren! Und wenn ich vollgas gebe dann verschluckt sie sich voll, so richtig moaahhhhhh. Aber nur wenn ich sie dahin "nuddle".Please help!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawasaki80ccm Geschrieben December 10, 2007 Melden Share Geschrieben December 10, 2007 Hallo, ich hab das Problem das ich immer wenn ich mein moped untertourig fahre und dann wieder Vollgas gebe dan schiesst sie extrem. Das ist nur im unteren bis mittleren Drehzahlbereich oben läuft sie optimal. Glaube nicht das es mit dem Vergaser zusammenhängt was kann es noch sein hab schon Kerze und CDI gemacht. Sie schiesst wrklich extrem sicha 10 mal hintereinander und wenn ich die Kuplung voll mitschleifen lassen dann geht so halbwegs nur kann ich nicht untertourig fahren! Und wenn ich vollgas gebe dann verschluckt sie sich voll, so richtig moaahhhhhh. Aber nur wenn ich sie dahin "nuddle".Please help!!!!!!is des immer auch wenn sie warm ist oder nur wenn sie kalt ist probier doch mal mit choke fahren.es könnten aber auch noch folgende gründe damit zusammenhängen:1,zündkerze mit falschen wärmewert.2,falsch eingestellte zündung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patzimhfuria Geschrieben December 10, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2007 Zündkerze hab ich ne 9er und habs auch schon mit einer 8er probiert. Kann mir einer sagen wie ich die Zündung einstellen kann, aber ohne Stroboskoplampe etc. hab die Grundplatte mit den Langlöchern, kann mir vl einer ein Pic schicken und ich dreh sie dann genau so hin?Und was soll ich tun wenn sie dann noch immer schiest?fg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben December 13, 2007 Melden Share Geschrieben December 13, 2007 hast du das werkstatthandbuch?check mal zündkerze, zündkabel (rost, wasser), luftfiltermattevegaser + düsen mit druckluft reinigen, membrane überprüfen ob die richtig schliessenfalschluft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraman Geschrieben December 15, 2007 Melden Share Geschrieben December 15, 2007 Hi,ich hatte auch schon falschluft, bei mir wars der ansaugstutzen. aber falschluft kanns nicht sein, weil sie dann nur höher drehen würde, und nicht schiessen. aber falls dus trotzdem mal kontrollieren willst, lass das moped laufen, nimm irgend ein brennbarer spray, ultraclean oder etwas in der art, auf jeden fall was hochentzündliches, und sprüh mal vergaser und ansaugstutzen und alls ein, wenn sich das standgas ändert, hast du falschluft. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es das nicht ist, weil sie dann nicht schiesst.ich bin mir sicher dass es die zündung ist, warscheinlich hast du auch power verloren. stimmts? Ich geb dir n tipp, mach die zündung mal auf, und markier mit einem stift wo die grundplatte genau war, schön anzeichnen, und dann drehst du sie mal um ungefähr einen millimeter in laufrichtung. Dann schreibst du nochmal obs funktz.greetz gileraman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patzimhfuria Geschrieben December 16, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 16, 2007 Ich glaube nicht das die Zündung Schuld hat da die Fehlzündungen nicht in jedem Drehzahlbereich stattfinden, nur so im mittleren Bereich mit wenig Gas.fg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben December 16, 2007 Melden Share Geschrieben December 16, 2007 (bearbeitet) Zündkerze tauschen!Wenns nix bringt:Polrad runter und schaun obs irgendwas gfressn, angschmort, abgrissn hat! Danach die Kabel die Zur Zündbox führn überprüfen! Zündkabel evtl vorn und hinten kürzen und neu reinschraubn.Andere Zündbox probiernAndere Spule ausprobiern!wenn das nix hilft Kolben/bzw Ringe auf Verschleiß prüfen! bearbeitet December 16, 2007 von GasIgel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraman Geschrieben December 22, 2007 Melden Share Geschrieben December 22, 2007 Zündkerze tauschen!Wenns nix bringt:Polrad runter und schaun obs irgendwas gfressn, angschmort, abgrissn hat! Danach die Kabel die Zur Zündbox führn überprüfen! Zündkabel evtl vorn und hinten kürzen und neu reinschraubn.Andere Zündbox probiernAndere Spule ausprobiern!wenn das nix hilft Kolben/bzw Ringe auf Verschleiß prüfen!das würde ich genau so machen wie dus beschrieben hast. zuerst zündung, dann kolbenringe, aba wenn ein kolbenring bricht, läufts normal nicht mit fehlzündungen sondern hat keine kompression mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben December 22, 2007 Melden Share Geschrieben December 22, 2007 genau das gleich is bei mir auch, nur dass meine nich so gach hochdreht..wenn ich das gas aufreiß, dann verschlusckt siesich...Ich habe ne frage bezüglich zündkerze und stelle sie gleich mal hier rein!Meine zk werden andauernd hin!wenn ich am vortag min möp fahr und es über nacht stehen lass, gehts am nächsten tag nich anstarten!dann schau ich immer nach ob ich nen funken hab, und jedes mal isses das gleiche...die zk gibt keinen funken her!woran kann das liegen?ein freund von mir hat gmeind das liegt daran weil ich den benz hahn offen hab und vlt nen membran nich ordentlich abdichtet...oda kann es an den "extremen" temperaturen liegen?kann mich erinnern dass es im sommer sehr gut ging, und erst wies kälterworden is, is se andauernd hinworden!Setup:70cc poliniGianelli (alt)21er gaserkann mir da jemand helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 22, 2007 Melden Share Geschrieben December 22, 2007 hallo, wir kennen uns ja eh also zk-dauernd hin: bei mir wars die kopfdichtung, dreh mal ne scheinbar kaputte zk rein wenn das mop warm is und renn sie an, wenn sie dann wieder läuft, dann geht die zk noch! also check mal zylinderkopfdichtung, wennst im auslass schon so tröpfchen vom kühlwasser siehst dann weißtes ehdas verschlucken deutet auf zu mager hin, was auch mit dem kalten wetter zusammen hängt also mach mal größere hd rein!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben December 23, 2007 Melden Share Geschrieben December 23, 2007 aba wieso werden sie überhaupt hin?ich hab dann immer die zk raus genommen und sie an den rahmen und gehalten um zu schaunen obs nen funken hat...aba da is nie was gekommen...kann es sein weil das moped wo steht wo esjetzt über nacht ziemlich kalt ist (1-2°C) vlt wenn ich sie dann antrete dass die zk schlagartig warm bzw. heiß wird und hin wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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