Jump to content

Neue KW?


Dave*

Recommended Posts

hallo

also ich wollte wissn ob ich wenn ich mir einen airsal 70cc kauf und den auf hebo sportpott fahr ob ich da eine neue kw brauch! (ich will auf 14:53 übersetzung fahren)!

ich weis das kann man nicht einfach so alles ganz genau sagen aber ungefähr halt...

und was passiert eigentlich wenn ich keine KW rein tu und des haltets net aus is da nur die kw kaputt oder was passiert dann eigentlich genau?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Erstens kommt es mal auf deine bisherige Laufleistung draufan.

Zweitens auf den Fahrstil.

Drittens würd ich sagen, das man ihn schon fahren kann.

Viertens bekommen die Lager mit der Zeit mehr Luft und so bekommt das Pleuel mehr Spiel und der Koben kippt und reibt sich an.So stell ich mir das vor.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mein fahrstil würd ich mal sagn is (relativ) dezent! hab bis jez ca 7k km am moped! davon ca die hälfte mit sportauspuff (hebo 14:53) und mit hebo ca 200km mit 11:53 übersetzung! ok bei klausi seine setups steht beim airsal auch keine neue kw...

also stirbt meinst du nicht einmal die kw selber sondern eh ´nur´ der zyli und der kolben?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst beachten: Die KW selber wird nie sterben-immer nur die Lager. Das Problem in diesem Fall ist das Pleuellager. Das kannste nur sehr schwer wechseln (brauchst du ne fette presse). Aber wenn wegen der KW der Zyli+Koolben eingeht is die KW auch hinüber-außer du hast GLück und das Pleullager ist noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst reicht nicht einmal 14:53?

naja das problem ist nur das ich glaub ich das KW wechseln nicht ganz drucken werde...! weil ich kenn mich bei dem ganzen nicht wirklich aus und hab viel zu viel schiss das ich beim getriebe oder sonst irgendwo was kaputt mache! Ich hab mir die Anleitung im How to zwar schon durchgelesen aber naja!

aber ich hab auch mal wo gelesen das der kw die hohen drezahlen nicht soo viel ausmachen wie die gewaltige kraft die bei einem 70 oder 80cc zylinder auf sie wirken! stimmt das?

weil wenn das stimmt dann bringt ja nicht einmal das lange übersetzen was?

mfg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
aber ich hab auch mal wo gelesen das der kw die hohen drezahlen nicht soo viel ausmachen wie die gewaltige kraft die bei einem 70 oder 80cc zylinder auf sie wirken! stimmt das?

weil wenn das stimmt dann bringt ja nicht einmal das lange übersetzen was?

Der KW selber machen weder die Drehzahlen, noch die Kraft was aus, sondern den Lagern!

Was genau die Lager killt weiß ich auch nicht, aber es ist logisch, wenn du hohe Kräfte und hohen Druck kombinierst, dass das nicht gut ist. Daher sollte ein Teil so weit wie möglich reduziert werden, da wir den Druck nicht reduzieren müssen, müssen wir bei der Drehzahl was machen.

Daher würde ich auch so übersetzen, dass sie im 6ten Gang nicht mehr wie 11000 auf der Geraden dreht, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die ideale Übersetzung musst du selber ermitteln, aber 15:52 brauchst du auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du das fahren. Aber du musst bedenken: Laut Händler sind die KW Lager bei durchschnittlicher BElastung (entdrosselt) schon nach 12-15kkm hinig. Und da der Airsal nicht wirklich durchschnitt ist, wirds nicht ewig halten. ich würd halt bei Zeiten dann mal die KW wechselm, is halb so schlimm ich hab die originale auch grad ausgebaut. Nextes WE kommt dann die Doppler Competition rein. Du kannst das ganze aber MAßGEBLICH durch deinen Fahrstil beeinflussen egal ob lang oder kurz übersetzt.

Mfg

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha danke und was glaubst is so drin mit 21 - 24er gaser? viel mehr?

ja des montieren von an vergaser is sicher net so lustig wenn net alles so 100% passt.. :student:

gut dasd dazuschreibst echte kmh^^ gestan hab i an troffn der wollt mir beinhart reindrückn das seine (aprilia sx 2007) mit hebo performer und 13er ritzel 130 geht^^ ich hab nur immer ja gsagt und mir mein teil gedacht!! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja solche idioten solls immer wieder geben. Ich würd an deiner Stelle zum 21er Dellorte greifen, den hab ich selbst schon einmal oben gehabt-passt ohne Problem am ori Gaszug-imGegensatz zu den PWKs. Es werdenvl ein paar mehr kmh an Endgeschwindikeit sein, aber das meiste wirst du glaub in der Beschleunigung spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kw ausbauen war eigentlich nicht so schwer. Das Primärritzel hab ich schlussendlich dann mithilfe meines Vaters mit Gewalt und anheizen runtergebracht. Anders gehts wohl nicht. SOnst is eigenlich alles schön gegangen. Jetzt bin ich grad dabei die KW Kammer anzupassen?zu flowen (muss mir erst Schleifpapier besorgen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tage! Weil ich keinen Abzieher fürs Ritzel gehabt hab! Mein Vater hat ihn mir erst dann mitgebracht. Wärs in einem gegangen, dann vl 2 Stunden, weil ich mit dem Ritzel ewig gebrauch habe. Das mitn Getriebe ist überhaupt kein Prob. Wie einem das auseinanderfallen kann, ist mir ein Rätsel. Du brauchst nur eine Welle niederbinden und du kannst den Block drehen und schütteln wie du willst. Achja: Das einzige was ich vom Getriebe runtergenommen habe war die Beilagscheibe auf der Schalttrommel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd schaunwas nach weihnachtn fü a kohle zam kommt und dann entscheidet sich was ich kauf! wenn nicht so viel dann doppler competition&airsal 70 wenn mehr dann doppler competition&irgendan fettn hefn^^

was brauch ich da eigentlich alles für lager und des ganze was muss ich dazukaufen wenn ich eine kw und zyli kauf? (links (bei gearparts) wärn nicht schlecht)

lg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ganz einfach. kw(d50b0)+Pro Race Lager und es hat sich. Wenn du dir einen gscheitn hefen kaufst, empfehl ich dir den 80er barikit. hab ihn schon zuhause liegen und er is sowas von geil. Die Verarbeitung is allerding nich so der hammer. hab ihn heute mit der feile ein bisschen feinentgratet. und eins noch: wenn du dior nen größeren gaser kaufst, kauf dir nicht den barikit ass. ich hab ihn mir gekauft und der is sowas von weich und schlecht gegossen mit richtigen löchern und graten das es dir schlecht wird. ich behalt ihn aber, polier ihn innen einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das ganze jetzt einmal durchgerechnet und ich komme mit

airsal 80cc

dopplerkw

kw lager

auf 374 €... (ohne vergaser)

332€ wärens mit airsal70ccm

also wenn ich soviel zamkrieg dann kauf ich mir das setup nach weihnachten und wenn nicht nächsten sommer (bzw mai)!

aber ich muss auch noch beim moped tuning laden meines vertrauens fragen wie viel er für die sachen verlangen würde!

hat irgendwer was extrem handfestes gegen das setup einzuwenden (mit hebo performer halt) und will mich davon abbringen?

mfg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...