Jump to content

Neue KW?


Dave*

Recommended Posts

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

sicher kannst du den airsal auf ori auspuff auch einfahren ..

wenn er eingefahren ist kannst auch mit ori puffi fahren das ist egal nur die maximalleistung ist nicht so hoch ...

hebo und gianelli ist nicht das selbe..

wenn du den hebo noch nicht hättest wäre 70er airsal + gianelli + 21gaser am besten und auch altagstauglich...

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ;)

Nun um einmal ein paar Sachen zu klären:

Den Airsal Sport 15-16: 53 zu Übersetzen ist einfach Schwachsinn. Der dreht im Leben im 6 Gang nie aus.

Den Airsal Sport kannst du problemlos auf der oir Welle fahren´. Den T6 oder Sport ported würd ich dir hingegen nicht empfehlen da die Steuerzeiten zu "hart" werden.

Würde dir zu Hebo raten, da er auf 80cc zu fahren ist wo hingegen der Gia koplett dicht macht. Natürlich solltest du dir einen anderen zulegen da du unmengen an Power verlierst, nur nicht jeder hat das eld dafür. Außerdem Dreht der Airsal mit dem Hebo laut Bericht um die 13k, was beachtlich ist.

@tuono:

Würde mich interessieren wo das schwarz auf weiß steht, dass der Gia besser gehn soll? Nur wiederlegbares zählt :D

MFG

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar ned wie da Hebo aufn Airsal geht, der Gia geht aufn Airsal (gut bei mir wars ein Barikit Alu 74cc) so lala.. ich weiss ja auch nicht wie andere drauf gehen deshalb kann ichs ned bewerten xD

mit 14:51, 19er Vergaser + ASS, Sportmembrane und eben den Gia hab ich so 110km/h erreicht (laut meinen Tacho warns so ca. 130, kann ich ned genau sagen weil er nur bis 120 geht, und der Tacho ging 15km/h falsch)

Wheelies waren zu zweit kein Problem, alleine schon... aber der Anzug..brutal sag ich euch, im Gegenteil zu 50cc einfach Mörder! Und damals bin ich von 45km/h (hab alles gemacht was ging also das Setup was oben steht nur halt mit Ori Zylinder gefahren und hab mich gewundert warum die nicht schneller geht - war ein Reiber) auf die 74cc umgestiegen! Bei der ersten Probefahrt hab ich fast nen O kriegt weil die so geil gangen is^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich hab mich jetzt beim börni in graz informiert und er griegt keinen airsal... ;)

jetzt die gute nachricht: er hat gmeint mit airsal hat er schlechte erfahrungen gmacht und er kriegt einen nachbau zylinder der so ähnlich ist wie der airsal und er meinte das der sogar besser ist weil er nicht so anfällig ist und übers ganze drehzahlband besser ziehen würde! und das beim händler um 159€!! das war erstens...

zweitens meint ihr das ich da keine neue KW brauche! klausi meint das auch also: kw bleibt weg!

drittens nehm ich mir warscheinlich den 21mm dellórto black edition und den krieg ich bei ihm um 92€ (das sin zwar 13 mehr als im internet aber wurst ;)

wegen dem auspuff: daweil lass ich amal fix den hebo drauf und wenn ich dann wieder geld hab wer ma schaun was geht vl der scr 70/80

was meint ihr zu dem nachbau zyli is der wirklich so gut hat wer erfahrungen mit sowas? (börni hat gmeint des is so eine art "noname" zyli)

mfg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst Kunde beim Börni ( hab mir eig alles fast dort gekauft) und muss sagen man kann da geteilter Meinung sein was seine Infos anbelangt. Er ist einfach mehr in die Roller Szene spezialisiert, sonst einfach TOP Laden vor allem der Support und man ist immer willkommen.

Hab selber Airsals in der Hand gehabt die meine Kumpls eingebaut haben und muss sagen Prei/Leistung einfach Top. Der Nachbau den er bekommt heißt irgendwas mit "West" wenn ich mich noch richtig erinnern kann.

Ich pers. würde dir wirklich zu Airsal raten. Viel Leistung für wenig Geld, vor allem in Kombi mit dem Hebo bzw. Gia

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eigentlich will ich nicht so gern im internet bestelln weil wenn ich was zahl dann will ich es sofort habn und meine mutter lasst mich das eigentlich nicht machen und des kommt dann auch a bissi blöd wenn a paket hamkummt mit am zylinder drin...

warum meinst is der `west´ scheise?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kolben vom 1Ring ist bzw war aber schon ein klumpat ;)

ist das deine eigene erfahrung oder nur von diesem testbericht?

der testbericht ist sowieso der geilste... der kolben vom 1-ring ist extrem weich, da frag ich mich echt, wie wollen manche leute fühlen ob ein kolben hart oder weich is? klar kannst drauf schlagen und sehen wie tief der pecker is, allerdings glaub ich nicht das der testberichtverfasser das wirklich gemacht hat

irgendwie spricht sich das nur ständig herum aber komischerweise hab ichs noch nie von jemanden gelesen der selber beide hatte, vlt kannst du barikit 80cc was dazu sagen, kann ja sein das du beide hattest, wollts nur mal sagen weil überall gesagt wird der 1-ring ist mist

edit: hab mich wohl vertan, das mit dem weich steht nicht in dem testbericht, dass hab ich dann wohl irgendwo anders gelesen, aber im testbericht steht, das der kolben steinhart ist, die aussage kannst eh mit extrem weich vergleichen, nur umgedreht halt^^

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja eig schon^^

Hatte ja mal den Barikit 74cc Alu (baugleich mit Airsal 70cc, nur bissl bearbeitet und anderer Kolben) hab mir dann mal bei GP nen Airsal einring Kolben bestellt und ja, butterweich wie immer gesagt wird ist er nicht verformen kann man ihn auch nicht wirklich aber man merkt das er weicher ist.. du kannst ja auch ein Bleh biegen, 2 fach gehärtetes Stahl aber eher weniger^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja eig schon^^

Hatte ja mal den Barikit 74cc Alu (baugleich mit Airsal 70cc, nur bissl bearbeitet und anderer Kolben) hab mir dann mal bei GP nen Airsal einring Kolben bestellt und ja, butterweich wie immer gesagt wird ist er nicht verformen kann man ihn auch nicht wirklich aber man merkt das er weicher ist.. du kannst ja auch ein Bleh biegen, 2 fach gehärtetes Stahl aber eher weniger^^

und wie?

kann schon verstehen was du meinst, ich spür zB auch das eine fliese härter ist als holz wenn ich draufklopf, aber ob man das bei nem kolben spürt... naaaaaaaja

welchen grund sollte denn airsal haben, den 1-ring so mies zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ;)

Nun um einmal ein paar Sachen zu klären:

Den Airsal Sport 15-16: 53 zu Übersetzen ist einfach Schwachsinn. Der dreht im Leben im 6 Gang nie aus.

Den Airsal Sport kannst du problemlos auf der oir Welle fahren´. Den T6 oder Sport ported würd ich dir hingegen nicht empfehlen da die Steuerzeiten zu "hart" werden.

Würde dir zu Hebo raten, da er auf 80cc zu fahren ist wo hingegen der Gia koplett dicht macht. Natürlich solltest du dir einen anderen zulegen da du unmengen an Power verlierst, nur nicht jeder hat das eld dafür. Außerdem Dreht der Airsal mit dem Hebo laut Bericht um die 13k, was beachtlich ist.

@tuono:

Würde mich interessieren wo das schwarz auf weiß steht, dass der Gia besser gehn soll? Nur wiederlegbares zählt ;)

MFG

Naja nach meinen erfahrungen geht der hebo einfach auf mehr als 50cc nicht so gut ich hab natürlich keine testberichte aber

ich hab noch nie einen hebo auf einem setup mit mehr als 50cc gsehn der auch gangen is vl ham die auch nicht abstimmen

können aber das sind meine Erfahrungen.

Ich bin mit dem Top74cc eine übersetzung von 14:47 gefahren und das hat mehr als ausgedreht im 6ten.... Und das kann ich dir versichern.

Bei mir is 13:47 sogar zu kurz auf meinem Setup und ich hab kein super setup und entspricht 14:47 nicht 15:53 ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also da ich relativ neu bin und mich nicht auskenne möchte ich trotzdem meinen senf dazugeben

die kurbelwelle wird 100%ig irgendwann hin, da kannst du gift draufnehmen

so beständig ist die nicht wie alle meinen

ein freund von mir ist selbst den airsal 70cc sport (2 ringe) in verbindung mit einem 19er dellorto vergaser und einem arrow sportpott gefahren (ich weis die genaue bezeichnung fürn arrow nicht aber ich glaub dass ja die gianellis diesselben sind die gelistet werden) und die is ihm eingegangen.

genauer gesagt ist die kurbelwelle selber nicht kaputt gegangen sondern die lager.

war aber auf einem am5 motor (sollte aber nicht so viele unterschiede geben wie auf am6)

ich würde dir empfehlen dass du dir den 70 cc airsal sport kaufst und später irgendwann eine verstärkte kurbelwelle mit lager dazukaufst damit du mehr lebensdauer hast ^^

tja das war meine meinung ^^

PS

hab auch den airsal gekauft (Airsal 70cc sport bei gearparts)

doch zu meiner verwunderung steht auf der verpackung Airsal 70 ccm Racing (T6) oben

es war ein Kolben mit 2 ringen drinnen

jetzt weis ich nicht welchen ich habe aber eher den sport oder?

und unterscheidet sich der racing vom sport nur durch die kolbenringe oder ist der racing auch besser verarbeitet?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is ein Sport.

bei den Wellen gehen normalerweise nur die Lager ein. Aber es kommt auch vor dass das komplette Pleul abreißt (in Verbindung mit Bidalot Power ;) ). Da Xracer hat da ein sehr schnes Bild unter Galerie rein geschmissen...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das deine eigene erfahrung oder nur von diesem testbericht?

der testbericht ist sowieso der geilste... der kolben vom 1-ring ist extrem weich, da frag ich mich echt, wie wollen manche leute fühlen ob ein kolben hart oder weich is? klar kannst drauf schlagen und sehen wie tief der pecker is, allerdings glaub ich nicht das der testberichtverfasser das wirklich gemacht hat

irgendwie spricht sich das nur ständig herum aber komischerweise hab ichs noch nie von jemanden gelesen der selber beide hatte, vlt kannst du barikit 80cc was dazu sagen, kann ja sein das du beide hattest, wollts nur mal sagen weil überall gesagt wird der 1-ring ist mist

edit: hab mich wohl vertan, das mit dem weich steht nicht in dem testbericht, dass hab ich dann wohl irgendwo anders gelesen, aber im testbericht steht, das der kolben steinhart ist, die aussage kannst eh mit extrem weich vergleichen, nur umgedreht halt^^

ich hatte beide airsals, die version mit einring und die version mit 2 ring

die einringversion zeigte nach 10km einfahren schon die ersten spuren am kolben, beim bearbeiten mit dem dremel fühlte sich der kolben an wie wenn man butter mit einem heissen messer schneidet

bei der 2 ring mahle version sind mir die billigen fräsaufsätze (teilweise auch hss) kaputtgegangen und am kolben war gerade mal ein halber mm weg... ohne diamantfräser geht da nix

der zweiring mahel kolben wurden sogar eine zeit lang ohne öl gefahren... hörte sich an wie wenn man mit langen fingernägeln an einer tafel kratzt, ergebnis waren ganz feine krätzerchen am kolben, sonst nichts

hab sogar mal wo pics gepostet

die alten airsals (früher noch eurokits) mit dem einringkolben sind so ziemlich die schlechtesten zylinderkits die man bekommt neben den 80er polinis

die haben ähnliche kolben

west hat man früher noch um 70€ bekommen, low cost kits von billigen fernostherstellern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der: "Zylinderkit Airsal RACING 70cc, d=48mm, Derbi Senda ab Bj. 06 (D50B0)"

is jetzt schon der 2ring also der was besser is oder?

@x-racer: die west zylis sind also zum schmeissen oder wie?

und wie siehts eigentlich jetzt aus mit dem: "Zylinderkit Barikit 74cc Grauguss RACING, mit externem Brennraum, Derbi DRD (D50B0, ab Bj.06)"

kann der was und hat der 2 kolbenringe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Racing AIrsal hat nur einen Kolbenring. Wie der Kolben dort ist, wird dir keiner hier sagen können, weil ihn noch keiner hat. Aber mti nem Barikit KJolben dürfte der GROßES Portinpotenziel haben. Den 74cc GG würd ich eher unter den alltagszylinder einordnen. Serienmäßiog zumindest. Aber: Da er aus Guss ist und auch nen moduzlaren Brennraum hat (was ja für gute Kühlung gerade bei nem GG Zyli von Vorteil ist) kann man glaub ich auch bei ihm durch porten+einring kolben einiges herausholen. ich würd trotzdem den alu nehmen.

Mfg

PS: Wenn du wirklich kompetente Meinungnen willst, dan wart auf X-racer oder so. Bin jetzt nämlich schon ziemlich fertig. Hab jetzt Stundenlang an meinem Block herumgeschliffen/gedremmelt.

Edit: Was nimmst jetzt eigentlich für einen Auspff?

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...