Jump to content

Woher bekommt ihr euer Geld???


nonverbal

Recommended Posts

So hallo erst mal ;)

Mich wundert es schon zeimlich was ihr für setups oben habt, dass kostet ja alles Geld und durch so n Setup

schluckt das gute Stück auch deutlich mehr, wenn ihr in der Lehre seid ist es klar, dass ihr genug geld habt.

Aber hier gibts ja auch einige Schüler!!

Wie macht ihr dass ?

Macht ihr Nebenjobs, bekommt ihr großzügiges Taschengeld??

Ich arbeite bei ner Spedition (Willi Betz) und trag nebenher noch Zeitung aus, da komm ich ca auf 250€ im Monat, nur dann is alles weg :D

gebt mal tipps ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gar kein geld^^

ich krieg 20 € taschengeld (kein witz)

benzin wird mir bezahlt...(ca 30-40 € monat) handy auch..

geld? von verwandten, ferialjobs und korrupte dealereine^^ (scherz) mopgeschäfte halt...

hab anfangs nie verstanden wie siche wer so ein setup leisten kann...jetzt 1 jahr später hab ichs selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mein dad zahlt mir 50€ taschengeld im monat, handy und internet!

ja mop selber zahl ich mir das tanken schon selber, aber auch ab und zu mal mein dad (da er eine tankstelle hat)

öl bekomm ich auch von meinem dad da er sich da castrol 2t scooter einbildet und das mir zu teuer ist!

mein dad zahlt mir irgendwie alles, lenker, service, mop,

selber hab ich gekauft lima und griffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Das meiste Geld bekomme ich durch den Handel mit Mopedteilen. Mopeds um 50€ kaufen, schlachten und Motor dann für 200€ verkaufen. Mit dem restlichen Teilen lässt sich auch noch ein wenig Geld machen :rockon:

Das blöde ist, dass ich keine so billigen Mopeds mehr bekomme, da niemand mehr eines zu Hause hat, daher siehts in nächster Zeit schlecht aus...

In den Ferien habe ich gearbeitet, aber der ganze Lohn ist für L17+A+F-Führerschein draufgegangen.

Taschengeld bekomme ich natürlich auch. 20€ im Monat + jedes mal Fortgehen 10€ (Also im Endeffekt zirka 60-70€ im Monat).

Naja und wenn größere Anschaffungen anstehen, dann gibts ja noch Weihnachten und Geburtstag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme mein Handy bezahlt, zirka 15-20€.

Dann 10€ Fix auf mein Konto Benzin und alles was dazu gehört bekomme ich auch.

Und wenn ich etwas brauche bekomme ich es auch.

So Kleinigkeiten beim Moped muss ich auch nicht zahlen .z.b mal eine dose lack oder so.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg 7-10€ Taschengeld in der Woche, je nachdem ob ich meiner Mutter sag das ich mir eine Jause gekauft hab oder net^^, also meißtens kauf ich nix, kassier aber das geld dann bei ihr ein xD

handy zahlt meine schwester,

sprit ich, eigentlich alles fürs mop muss ich selbst bezahlen :(

jo dann geld von weihnachten und geburtstag, ist aber nie recht viel

2000 vom ferialjob

die restlichen einnahmen mach ich als zwischenhändler für meine freunde wenn ich im i-net was bestell, da wird halt immer so von 190 auf 200 orso von mir aufgerundet^^ tu ich aber nur bei denen, die eh zuviel geld übrig haben

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bekomm 60€ im monat

was mir bezahlt wird? handy ( ist bei mir immer billig ) und das wars aúch schon :(

aus den 60€ muss ich mir sogut wie alles kaufen

tanken

öl

alles fürs moped

bekomme nix dazugezahlt -.-

oma ? na leider ned die hat ned viel geld

geburtstag oder weihnachten gibts bei uns aus prinzip kein geld und seit wir letzten oktober ein haus gekauft haben und jetzt grad ausn weihnachtsgeld a neues dach gmacht haben wirds auch ned super -.-

das einzige die erste strafe ( 270 ) und bei der zweiten strafe einen teil ( 260 ) hat mir mein vater gezahlt

den rest vo da strafe und alles sonst muss ich ma selber kaufn

ich kauf ma eig nirgenst was ich spar eig nur also zb kein essn im buffet oder so

also schnell gesagt mein gesamtes taschengeld geht fast ganz auf benzin und öl bleiben ma vll 10€

meine ganzen teile kauf ich ma durch meinen sport

fahre bmx rennen und wenns guad geht und ich alles an nem wochenende gewinn bekomm ich 150€

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ja bin ja eigentlich auch noch schüler...

hate nen ferialjob über die sommerferien

und zuhause arbeite ich auch meistens wenns was zu tun gibt (Bauernhof) da bekomme ich auch was wenn ich will

und sonnst noch über den MaschinenRing arbeiten gehen (Über den Maschinenring werden Arbeitskräfte vermittelt die dann zb wo etwas gebaut wird dort arbeiten , gibts auch ziemlich viel geld ...geht bis 30€/h )

naja sonst halt noch taschengeld ( jede woche nen 30iger wobei ich 20 euro versaufe .. fortgehen muss man halt auch^^)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider auch noch schüler.... =(

bekomm 40€ in der woche wovon ich mir alles zahln muss. Essen, benzin, öl, fortgehn, tschick (wenn die nicht so teuer wärn).

Für Moped teile muss der ferial job hinhalten sind doch min. 240€ in da woche...

bearbeitet von Derbi_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich hab das "Glück" das meine Eltern geschieden sind. Beides Ärzte und wohne bei meiner Mutter. Krieg von meinem Vater, Mutter, und Oma Taschengeld. Außerdem arbeite ich Schwarzel Freizeitzentrum im Gastro am WE und da fließt schon einiges an Trinkgeld :(

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme von meinen Eltern 20€ Jausengeld pro Woche! Dann noch 25€ Taschengeld pro Monat!

Fürs Fortgehen bekomm ich immer ca. 10 - 15€ von meiner Mutter!

Moped bezahlen fast alles die Eltern auser Sprit! Aber ich bekomm zum Geburtstag und Weinachten eh immer genug und da Spare ich auch den Großteil immer!

Ja Handy bezahlen auch noch die Eltern!

Oma und Opas lassen leider eig. nichts Locker :(

MfG

EDiT: BiN SCHÜLER

bearbeitet von Brandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich bin da auch nicht gerade der bonzen junge! Meine eltern zahlen mir kleidung schulsachen, essen in der schule und so zeugs! aber alles was mit mops zu tun hat geht auf mein konto! auser die strafe haben sie mir gezahlt :student:

naja ich krieg 30€ taschengeld und immer wenn ich zu meiner oma geh mindestens 5 € - manchmal 10! da bleibt schon immer etwas übrig! tanken muss ich vl 2 mal im monat und pro woche 3,30€ für tschicks.............naja........hab letzte sommer-ferien 6 wochen für meinen schatz gearbeite(mein möpchen^^!)

Naja fürs fortgehen krieg ich nichts! aber wend auswärts nicht viel trinkst kommst mit 15€ an nem aben schon aus! Vorglühen ist die sparmaßnahme nr 1!!

Naja manche kriegn s geld hinten reingeschoben und andere verdienen sich neben der schule noch was dazu........ich mach da gar nix^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh bin Lehrling und bekomme 370€ im Monat, mit Überstunden werdens auch manchmal 550€...

100€ leg ich pro Monat immer weg. Ansonsten muss ich alles selberzahlen (Moped, Handy, Versicherungen usw.)

Aber a bisschen bleibt immer übrig, dass geht alles in Mop rein :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also bekommen tu ich 25 Euro Taschengeld im Monat, davon muss ich Ausgehen oder Zeugs fürs Moped und sonstige Sachen wo ich mir gönne zahlen.

Dazu zahlt mein Daddy 10 Euro von der Handyrechnung, alles darüber ich.

Für Essen in der Schule bekomm ich so 5-10 Euro die Woche.

Klamotten werden mir gezahlt, das find ich gut so...

So und falls jetzt wer nachgerechnet hat, die Einnahmenseite deckt nichtmal die Ausgabenseite.

Wenn dann auch noch Spirt und/oder Zeugs fürs Moped anfällt oder mal n paar Bierchen mehr am Wochenende, dann würde es für mich derbst eng werden.

Deswegen hab ich einen 400Euro-Job neben der Schule, bei dem meine Mum auch immer n Teil macht, dh so 200-300 Euro kommen im Monat rein.

Der Rest wird finaziert durch Ferienarbeit und halt so Feste (Weihnachten/Gebe).

Mit der finanziellen Planung mag ich mir mit 18 ein Auto leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...