Jump to content

<< .. Derbi DRD Pro .. >>


SM'7

Recommended Posts

Werde mir jetzt doch die Derbi DRD Pro kaufen und meine

Rieju dann schlachten.

nur hab ich eine Frage: Kann ich auch irgendwie am Berg einfahren?

und kann irgendwas außer der Zylinder (Kolben und Kolbenringe) hin werden wenn man ned gscheit einfährt,

werd mir nämlich sowieso einen anderen Zylinder kaufen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 500 km ist so ein weitverbreiteter richtwert! aber ich würd sagen wennds richtig einfährst reichen 250 allemale!

Und zum springe - naja hab darüber was im nem anderen thread gelesen! manche sind der meinung das bei mopeds im gegensatz zu den "normalen" maschienen nur das billigste verwendet wurde! und ich hab auch gelesen das die härte vom öl abhängt!

Naja die mops sind ja nicht für solche situationen gebaut! sie sind für die staße konstruiert auch wenn sie stollen reifen und was weiß ich was haben!

was wenn man nicht einfährt kommt es zum leistungsverlust? das kann ich nicht glauben! wieso sollte es dann weniger leistung haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 500 km ist so ein weitverbreiteter richtwert! aber ich würd sagen wennds richtig einfährst reichen 250 allemale!

Und zum springe - naja hab darüber was im nem anderen thread gelesen! manche sind der meinung das bei mopeds im gegensatz zu den "normalen" maschienen nur das billigste verwendet wurde! und ich hab auch gelesen das die härte vom öl abhängt!

Naja die mops sind ja nicht für solche situationen gebaut! sie sind für die staße konstruiert auch wenn sie stollen reifen und was weiß ich was haben!

was wenn man nicht einfährt kommt es zum leistungsverlust? das kann ich nicht glauben! wieso sollte es dann weniger leistung haben?

trotzdem wiLL ich auch mal springen.

Also was ist besser .?

Leistungsverlust weil sich die Kolbenringe erst an die Lauffläche des Zylinders

anpassen müssen, drum .. aber da reichen auch 100km oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das in der DRD Racing ist doch nicht das Malossi Federbein oder?!?!? Also ich kann nur sagen, das das Fahrwerk von meiner SX auf der Crosspiste am besten von allen Fahrbahnzuständen funktioniert (soweit man das sagen darf mit Straßenreifen). Aber die Härte passt. Wegen dem einfahren: Den originalen Zylinder kannst einfahren wie du willst-der hält schon, Vertrau mir (außer natürlich du fährst zu mager Dauervollgas-dann kann dir eh nix mehr helfen).

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drd pro, sieht geil aus, mal was anderes als die ganzen gleichen mopeds, hast was seltens!

achja hier mal was zur quali von derbi: http://img145.imageshack.us/img145/3641/cadre3ov.jpg

xD na nix gegen derbi (ok doch^^, will aber ned streiten) wollts nur reinstellen!

eigentlich sehen beide mopeds saugeil aus, nimm die, die dir am besseren gefällt! bei der drd-pro musst halt aufpassen, dass die auswahl für puffis ned allzu groß ist, sind aber eh ziemlich gute puffis verfügbar...:

http://www.gearparts24.de/categories-group-33_7_161.html

nimm einfach das was dir am besten gefällt und überleg ned lang, wirst nix merken von der gabel etc

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mecki .. das Bild kenn i schon *gg

ok dann werd i ma die Pro nehmen, weil die Gabel einfach geiL ist.

und auf was sollte ich achten im Winter das sich kein Rost bildet und die Verkleidung schön bleibt?

mfg

fahrst du im winter, oder lässt sie in da garage?

verkleidung halt immer polieren, dann bleichts eh ned so schnell aus!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab meins auch im winter abgeholt und naja da bin ich auch auf der salzigen straße gleich rumgefahren! ihr wissts eh wie das ist wenn man s mop neu hat! und naja bis jetzt ist ma mal noch nichts gerostet!

Ja die pro ist schon etwas besonderes aber ich weiß auch nicht sie ist nicht gerad mein fall! so eine mischung aus aprilia sx 50, cpi smx und derbi black edition(optisch!!)! findet ihr nicht?und naja ich find den forderen scheinwerfer extrem hässlich aber ist geschmackssache!

Aber ich will jetzt hier nicht nur das schlechte aufzählen ich find die gabel und andere deteils auch schön! Naja mit ein paar optischen veränderunge ist sie echt heiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Ich würde KEIN Moped zum Springen nehmen egal welches Fahrwerk du hast.

Wennst springen willst kauf dir ne gebrauchte Honda CR80R od Kawasaki usw denn bei denen ist

das Fahrwerk deutlich besser und Leistung hast auch viel mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...