fieldy Geschrieben December 12, 2007 Melden Share Geschrieben December 12, 2007 Also ich bin ja grad dabei meine KW auszubauen, nur steh ich grad an: Das Primärritzel geht sowas von schwer runter. Geht das normalerweise nicht leichter runter oder ist das beim D50B0 so das das so shcwer geht? An alle die beim neuen Derbi Motor die KW schon gewechselt haben: Wie habt ihr es runtergekriegt (ich trau mich mit dem Abzieher fast nicht mehr Gewalt anzuwenden als jetzt, hab ANgst das das Zahrad ausbricht)? Ich dachte mir, ich tu die Zündungsseite mal runter und klopfe dann auf den Abzieher (der am Ritzel angesetzt ist) drauf und ziehe ihn gleichzeitig an. SOllte funktionieren oder? Was mir noch aufgefallen ist: Ich hab ein chinesische Zündung! Haben das alle D50?Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben December 12, 2007 Melden Share Geschrieben December 12, 2007 ja ist normal das dein primärritzel so fest oben sitzt, die zahnräder sind speziell gehärtet... die brechen nicht abda geht vorher dein werkzeug kaputtzieh den abzieher mal ordentlich an soass er unter spannung steht und dann erwärm das ritzel mit einer probanflasche zB oder einem ordentlichem heissluftfön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 13, 2007 WIe is das eigentlich midn Kupplungskorb? Muss ich den runternhmen? Weil ich glaub runterkriegen tu ichs schon das Ritzel aber beim rauftun könnt das ein Prob werden oder?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben December 13, 2007 Melden Share Geschrieben December 13, 2007 Naja X-Racer, überschätz solch Getriebeteile ja nicht!Ich bzw mein Freund (Mechaniker) hat bei mir das KW wechseln übernommen, was war, er hat das Primärritzel mit dem Schlagschrauber befässtigen wollen und das Ergebniss war das es gesprungen ist was mich dann 250€ bei easyparts gekostet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben December 13, 2007 Melden Share Geschrieben December 13, 2007 war es vorher schon demoliert bzw hatte es anlauffarben?mit blockiervorrichtungen werden die kräfte auch über die zahnflanken übertragen, letztendlich wird die kraft zwar über mehrere zahnräder gesplittet aber das beim anschrauben mit dem schlagschrauber ein zahnrad kaputtgeworden ist is komischfremdkörper zwischen oberflächen die aneinandergepresst werden mit geraden auflageflächen können zahnräder auch knacken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 15, 2007 Habs jetzt eh schon seit ein paar Tagen herunten. Gewalt+anheizen ist die beste Lösung. Mir is jetzt aber aufgefallen, das auf der Welle und dem Ritzel eine Nut für einen Scheibenkeil ist, aber kein Keil drinnen war. Das kommt mir ein bisschen komisch vor.....Gehört das eh so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 18, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 18, 2007 Hab jetzt noch eine frage: Auf der Kurbelwelle und am Ritzel sind Nuten für einen Keil, es is aber keienr drinnen. Is das normal? Soll ich einen hineintun?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moses Geschrieben December 19, 2007 Melden Share Geschrieben December 19, 2007 Normal ist schon ein Keil drinnen, nen Zahnrad hält ja zB nicht sehr gut auf nur nem runden "Bolzen" ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 19, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 19, 2007 Sprichst du aus Erfahrung oder is das nur ein Gedankengang? Weil das is keine runde Welle, sondern ein Konus und das hält schon sehr gut da drauf! Ich will nur auf nummer sicher gehen! X-Racer bitte antwort (will ne Verlässliche)!!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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