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D50B0/Kurbelwelle


fieldy

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Also ich bin ja grad dabei meine KW auszubauen, nur steh ich grad an: Das Primärritzel geht sowas von schwer runter. Geht das normalerweise nicht leichter runter oder ist das beim D50B0 so das das so shcwer geht? An alle die beim neuen Derbi Motor die KW schon gewechselt haben: Wie habt ihr es runtergekriegt (ich trau mich mit dem Abzieher fast nicht mehr Gewalt anzuwenden als jetzt, hab ANgst das das Zahrad ausbricht)? Ich dachte mir, ich tu die Zündungsseite mal runter und klopfe dann auf den Abzieher (der am Ritzel angesetzt ist) drauf und ziehe ihn gleichzeitig an. SOllte funktionieren oder? Was mir noch aufgefallen ist: Ich hab ein chinesische Zündung! Haben das alle D50?

Thx

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ja ist normal das dein primärritzel so fest oben sitzt, die zahnräder sind speziell gehärtet... die brechen nicht ab

da geht vorher dein werkzeug kaputt

zieh den abzieher mal ordentlich an soass er unter spannung steht und dann erwärm das ritzel mit einer probanflasche zB oder einem ordentlichem heissluftfön

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Naja X-Racer, überschätz solch Getriebeteile ja nicht!

Ich bzw mein Freund (Mechaniker) hat bei mir das KW wechseln übernommen, was war, er hat das Primärritzel mit dem Schlagschrauber befässtigen wollen und das Ergebniss war das es gesprungen ist was mich dann 250€ bei easyparts gekostet hat :(

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war es vorher schon demoliert bzw hatte es anlauffarben?

mit blockiervorrichtungen werden die kräfte auch über die zahnflanken übertragen, letztendlich wird die kraft zwar über mehrere zahnräder gesplittet aber das beim anschrauben mit dem schlagschrauber ein zahnrad kaputtgeworden ist is komisch

fremdkörper zwischen oberflächen die aneinandergepresst werden mit geraden auflageflächen können zahnräder auch knacken...

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Habs jetzt eh schon seit ein paar Tagen herunten. Gewalt+anheizen ist die beste Lösung. Mir is jetzt aber aufgefallen, das auf der Welle und dem Ritzel eine Nut für einen Scheibenkeil ist, aber kein Keil drinnen war. Das kommt mir ein bisschen komisch vor.....Gehört das eh so?

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