Jump to content

HIGH-END BOOM on Street


Green Spirit

Recommended Posts

Also ich finde es einerseits gut wenn mehrere Tuner in einem Ort sind, aber anderer seit´s gibt es auch nachteile.

Ich z.b bin mit meinem Freund Spike Driver sind bei uns so ziemlich die einzigen.

Es gibt zwar viel die groß herum reden, aber raus kommen tut nie etwas.

Mein Vater sagt immer man soll die Sachen ausnützen die zur Verfügung stehen.

In diesem Fall die Moped zeit einerseits hat er schon, anderes seit ist es wieder nicht so einfach.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

um highend zu sein braucht man min. 80cc bei uns!

dümmste aussage dies gibt...

also ein ProRace mit 70cc is ned high end? Das geht man schon wohin wenn alle sagen ja 80cc sin viel besser als 70cc blabla...

man muss immer wissen was man will. punkt.

ich bereue nichts. jetz is zwar aus mitn tuning. Ich werd im Frühling nochmal 300€ in die Wartung stecken und dan wars das :Dremel: jetz übern winter wirds aber gscheit getreten^^ haha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
auf der straße ist sowieso dieses hefn-tuning sinnlos... Wo will man denn sowas ausfahren? Dorfstraße?

Wenn schon mehr ccm dann nicht für die straße sondern für wald oder rennen... meine meinung

mfg

Also ein getuntes Moped kannst du so gut wie auf jeder Hauptstraße ausfahren, aber es besteht halt immer das Risiko, dass auf einmal die Rennleitung hinter dir ist. :blink:

Ich finde auch, dass Hubraumtuning zu gefährlich für die Straße ist, denn was ist wenn du einen Unfall hast? Ich habe zwar selber ein 70cc Setup gehabt, aber das war sehr gut getarnt und nochmal würde ich das nicht machen, da ist mir das Risiko zu groß.

Da fahre ich lieber nur entdrosselt und mit aufgebohrtem Vergaser herum und brauche dafür keine Angst vor einem Unfall zu haben.

Der User Gurki hats aber gut, bei seiner Cagiva Prima gibts nirgends Identifizierungsnummern und er kann somit alles umbauen wie er will! Zu seinem Glück gibts vom Werk aus eine 75cc Version und da sind dann auf dem Zylinder auch die Cagiva Zeichen oben und somit merkt kein Mensch, dass der Zylinder nicht original ist.

Und außerdem ist es viel lustiger, wenn du mit einem nur entdrosseltem leisen und unauffälligem Moped sau laute Mopeds mit Sportpott versaugst, oder?

und wie, dann hätt ich mir um die ca. 3500€ eine Vollcross gekauft alias KTM 250 SX...

Nur ist die KTM zu schade um an ihr rumzubasteln :unsure:

Sollte noch jedem das seine sein was er mit seinem Geld kaufen will. Es geht meistens nicht nur um die Geschwindigkeit sondern auch um das ansehen in der Gesellschaft.

MFG

Stimmt. Selbst mit meinem eher schwachen Airsal Setup war ich damals der "King of the Road" und wurde von allen bewundert, denn bei mir gibts eigentlich sonst niemanden mit einem gutem Setup.

Aber andererseits, wenn du so ein schlechtes Selbstbewusstsein hast und ein schnelles Moped brauchst um ansehen zu haben, ist das traurig :student:

Du brauchst ja nicht umbedingt ein gutes Setup um angesehen zu sein, es reicht ja schon wenn du faähig bist eines einzubauen und abzustimmen, denn das können nur die wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das ansehen.....die speedsucht ist das problem...

dieses gefühl wenn das mop anreist immer schneller wird....in die kurfe legen.....

was andre denken ist mir egal, ich bin nicht so ein prolet der im ortsgebiet mit der 2 vollgas durchzieht...

wenn man alltagstauglich bleiben will muss man auch so fahren...also von der drezahl her fahr ich wie ein sportsetup...da wird der verbrauch net zu hoch..wenns passt wieder aufdrehen....

aber ich rate leuten die noch mal anfangen nur mehr das:

airsal 70 2ring

hebo

21mm dellortho

er1 kw

13:53

oder

mhr replica

gianelli

21mm dellortho

14:53

er1 kw

was andres nicht.

Ich habs auch etwas übertrieben...zum glück hab ich den sprung ins high-end becken nochg rad vermieden..

mit meine 193-4 grad auslass und 24er vergaser ist das ganze grad noch akzeptabel.

zur unauffälligkeint einen kleinen tipp..

mit metallkleber kann man abdrücke von ori zylindern fertigen....den rest müsst ihr selbst denken...

von verriebenen ori zylis kann man das zeichen auch abflexen und anpassen...metallkleber und lackieren fertig

auch einen guten sportpott kann man mit hitzebleck und schwarzem lack ori aussehen lassen...ein bearbeiteter ori esd verträgt sich auch mit high-end pötten...

vergaseraufschriften kann man auch abdremmeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
mit metallkleber kann man abdrücke von ori zylindern fertigen....den rest müsst ihr selbst denken...

von verriebenen ori zylis kann man das zeichen auch abflexen und anpassen...metallkleber und lackieren fertig

auch einen guten sportpott kann man mit hitzebleck und schwarzem lack ori aussehen lassen...ein bearbeiteter ori esd verträgt sich auch mit high-end pötten...

vergaseraufschriften kann man auch abdremmeln...

Genauso habs ich auch gemacht. Das einzig blöde ist das Ritzel, aber alles andere kann man gut tarnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte noch jedem das seine sein was er mit seinem Geld kaufen will. Es geht meistens nicht nur um die Geschwindigkeit sondern auch um das ansehen in der Gesellschaft.

MFG

jo vorallem das die meistn kaufn sichs ja eh nur zum angeben gefahren wird dann fast gar nichtmehr und schlussendlich wird das moped mit 4000km verkauft. ich finds viel geiler wnen einer ordentlich nur entdrosselt seine 15000km im jahr runterspult und die lustigsten sachn mit dem moped macht in kiesgruben rumfahrt usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weiß echt nicht was ihr habt wenn man sich ein highend setup reinschnalzt ist das jedem seine sache und es ist doch völlig egal was er damit macht...

es ist nicht die kunst ein moped auf 120km/h zu bringen oder noch schneller werden zu lassen, sondern sie besteht einzig und allein darin etwas zu erschaffen das es nicht gibt und derjenige zu sein der sagen kann das er alleine so etwas besitzt und kein anderer!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also ich finde wenn schon high end dann sollte man langsam angefangen haben...

also bei mir wars so: zuerst einmal ca 500km gedrosselt (war mir dann zu langsam)

dann entdrosselt (ging knappe 70) (ich hab mir immer gedacht ich kauf mir niiiieee eine sportpott is ja viel zuauffällig/laut usw)

nach ca 3k km einen Hebo sportpott draufghaut mit 14:53!

und jez will ich mir an 70er hefn ala airsal zulegen aber ich glaub dann reichts mal wieder für einige zeit!

also ich finde es sollte keiner mit 120 orso rumfahren wenn er nicht einmal weis wie es ist mit 50 herumzufahren und da einmal seine grenzen auszutesten!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im gebiet fährt man meistens entdrosselt.

70 oder 80 ccm sind bei uns glaub ich noch relativ unausgenutzt.

ich kenne nur einen mit 80 ccm, und der war mal mein bester kumpel. ich bin mal mit seinem mop 115 gefahren und hatte echt schon ein bisschen muffe, weil ich es nich gewöhnt war bzw. bin.

anscheinend war seine rieju aber auch noch mit 80 ccm zu langsam, also hat er sie um 1100 fetzn verkauft und sich nen 3er golf zugelegt. ich glaub für den dauereinsatz sind 80ccm voll umsonst: zuviel lärm, zuviel verbrauch, zuviel kiwaras.

aber für touren auf den bergen etc. is es das beste überhaupt, einfach massig kraft.

was meiner wenigkeit angeht, bin ich mit meinem moped absolut zufrieden. ich fahr gedrosselt 72 und schnepfe so manchen entdrosselten riejupiloten. jedes mal wenn ich so einen überhol, überwältigt mich ein unnatürlich schönes gefühl.

ich werd mal schaun was die zeit ergibt, ich hab jetzt momentan 3000 km aufn tacho, und vlt werd ich mir nächsten sommer nen schönen pot mit E-nummer suchen, aber erst wenn mir der spass am rieju schnepfen vergangen ist :thumbsup:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im gebiet fährt man meistens entdrosselt.

70 oder 80 ccm sind bei uns glaub ich noch relativ unausgenutzt.

ich kenne nur einen mit 80 ccm, und der war mal mein bester kumpel. ich bin mal mit seinem mop 115 gefahren und hatte echt schon ein bisschen muffe, weil ich es nich gewöhnt war bzw. bin.

anscheinend war seine rieju aber auch noch mit 80 ccm zu langsam, also hat er sie um 1100 fetzn verkauft und sich nen 3er golf zugelegt. ich glaub für den dauereinsatz sind 80ccm voll umsonst: zuviel lärm, zuviel verbrauch, zuviel kiwaras.

aber für touren auf den bergen etc. is es das beste überhaupt, einfach massig kraft.

was meiner wenigkeit angeht, bin ich mit meinem moped absolut zufrieden. ich fahr gedrosselt 72 und schnepfe so manchen entdrosselten riejupiloten. jedes mal wenn ich so einen überhol, überwältigt mich ein unnatürlich schönes gefühl.

ich werd mal schaun was die zeit ergibt, ich hab jetzt momentan 3000 km aufn tacho, und vlt werd ich mir nächsten sommer nen schönen pot mit E-nummer suchen, aber erst wenn mir der spass am rieju schnepfen vergangen ist :D

mfg

es scheint so du kennst viele bei uns nicht

ich wär dann der 2 mit 80cc: ) (ist aber nur Sport) und kenne noch a paar weitere mit 70cc gibt aber sicher noch viele nur kennt man halt nicht alle

aber stimmt der großteil bei uns fährt entdrosselt herum weil wir sonst bei unsere berg net aufi kumman ;)

mfg

bearbeitet von dtXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Also Bei uns gibts schon ein paar mit mehr ccm.

Aber die meisten sind noobs.

Leute die richtiges tuning betreiben gibts nur 2.

ich und derbi sm x....

mfg

Da bist du nicht der Einzige!!

Es gibt zwar welche die mehr ccm haben... aber mit den meisten hab ich geredet und die meinten, dass die ori kw alles aushält und dass bessere kw's nur leistung bringen xD....

In so nem Ort musst mal leben gg

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du nicht der Einzige!!

Es gibt zwar welche die mehr ccm haben... aber mit den meisten hab ich geredet und die meinten, dass die ori kw alles aushält und dass bessere kw's nur leistung bringen xD....

In so nem Ort musst mal leben gg

greez

Das geht ja noch.

Bei uns fahren wenige mopeds habe ich dir ja erzählt.

Als ich bei dir durch gefahren bin sah ich auf einmal, mehr mopeds als bei uns im umkreis von 5-6km.

Und wenn meine kollegen mopeds haben, dann maxi oder roller oder gedrosselt.

Es gibt bei uns nur mit mir 3 die ein wenig tunen.

Spike Driver, ein andere Freund und ich.

Übrigens, wir sind die Spiker gruppe! ;) ( Grund: Spike Driver hat eine Orange Spike, mein anderer Freund schwarz und ich blau.) Also sind alle Farben dabei.

Ich finde es schade, das bei uns niemand so tunt.

Denn die Polizei ist bei uns trozdem so scharf also ,können ruhig mehrere Mopeds kommen.

Und mit der Zeit ist das schon Fad, wenn am sonnat das handy Leutet und du genau weisst wer anruft.

Und dann stehst dort, mit einem oder 2 Freunden und redest über mopeds.

Also, ich habe von dem boom noch nichts mit bekommen! ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja noch.

Bei uns fahren wenige mopeds habe ich dir ja erzählt.

Als ich bei dir durch gefahren bin sah ich auf einmal, mehr mopeds als bei uns im umkreis von 5-6km.

Und wenn meine kollegen mopeds haben, dann maxi oder roller oder gedrosselt.

Es gibt bei uns nur mit mir 3 die ein wenig tunen.

Spike Driver, ein andere Freund und ich.

Übrigens, wir sind die Spiker gruppe! :peace: ( Grund: Spike Driver hat eine Orange Spike, mein anderer Freund schwarz und ich blau.) Also sind alle Farben dabei.

Ich finde es schade, das bei uns niemand so tunt.

Denn die Polizei ist bei uns trozdem so scharf also ,können ruhig mehrere Mopeds kommen.

Und mit der Zeit ist das schon Fad, wenn am sonnat das handy Leutet und du genau weisst wer anruft.

Und dann stehst dort, mit einem oder 2 Freunden und redest über mopeds.

Also, ich habe von dem boom noch nichts mit bekommen! ;)

Mfg

Sorry für off topic..

aber sicha geil mal mit euch mitzufahren!! und a paar mops abziehn!!! ^^

Job also bei uns san schon extrem viele mops..

aber die meisten körn einfach geschlagen...

de können ned mal gscheit fahrn,.. und fürn sich auf wie die ober moped machos xD... dabei haben die keine ahnung was da für kräfte wirken um des mop zu bewegen... xD...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für off topic..

aber sicha geil mal mit euch mitzufahren!! und a paar mops abziehn!!! ^^

Job also bei uns san schon extrem viele mops..

aber die meisten körn einfach geschlagen...

de können ned mal gscheit fahrn,.. und fürn sich auf wie die ober moped machos xD... dabei haben die keine ahnung was da für kräfte wirken um des mop zu bewegen... xD...

greetz

Ja brauchst nur deine stup ausbauen und dein Mk rauf und länger übersetzen und daunn kaunnst kuman.

Und daunn gema mopeds versaugen.

Jo solche gibts bei uns auch keine ahnung, aber do san Ex "Moped" fahrer der mir erzählen wollte, dess moped von seim Freund geht 140.

Und früher wie er noch gut drauf wahr is es 155 gegangen.

Aber egal ih will da net wegen so Idioten alles zu spamen :peace: !

Ich fände es cool, wenn bei uns einige von dem tuning boom mitbekommen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche gibts bei uns auch.

Ich hab nen geporteten Airsal Recing in der X trem und nen Hebo. Dazu nen 22er Gaser und damit lass ich alle stehen.

Es gibt hir auch einem mit pro race, der hat den pr, nen Scr recing line und nen 24er vagaser, und den lass ich locker stehen! Ist eben ein noob der sich das setup eingebaut hat und den gaser nicht zum abstimmen bringt, der händler weiss auch niks xD

Und mein Airsal ist nur lecht geportet (1mm in die breite und 188° beim auslass glaub ich)... sonst sind fast nur entdrosselte rum oder maximal sportausppuff

bearbeitet von Mx Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd find ich die leute die mitten in einer Großstadt wohnen, das moped meist auf der Straße parkt und die dann Mopeds auf über 100km/h getunt haben

1) fürn Stadtverkehr mehr als unnötig

2) Die wartung ist dann vl. sogar noch höher (ohne garage,andauerndes herumstehen)

3)In den Straßen haalt das ganze 3x solaut^

4)Polizei ist oft schwer sehbar

5)Man traut sich dann nirgend wo hinfahren und wenn man dann mal gezwungen ist dort hinzufahren(z.B. starkbefahrene Straße) hat man ur schiss

also find ichs unnötig,eigentlich generell unnötig

Sportpot entdrosselt reicht für die Straßen wo wir fahren dürfen doch eh eigentlich.

Naja ich darf nix sagen.....aber mehr ccm und weiß was ich was hab ich nie gehabt... was solls is eure sache :thumbsup:

und wie heißts so schön aus Fehlern lernt man :P

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...