Jump to content

Zu wenig oder zu viel luft?


Recommended Posts

hey leute!

ich hab ein prob:

also das ist so mein mop zieht im 1. und 2. gang ganz normal aber im 3 beginnt dan das prob. da zieht es am anfang eigentlich ziemlich normal(vl. ein bisschen schwächer) und dan gibts einen drehzahlbereich da kommts fast nicht drüber - also in dem ziehts so gut wie null. und danach wenn es es in den höheren drehzahlbereich geschafft hat ziehts auf einmal wieder!

naja das ist ziemlich lästig zum schalten! weil da bin ich mit dem gasgriff auf vollgas und wenns dann wieder zu ziehen beginnt muss ich halt ziemlich schnell reagiern weg m schalten!

naja woran kann das liegen? ich kann mir nur vorstellen das es zu wenig luft kriegt aber das kans nicht sein! ich hab ja das teil vom luffikasten weggerissen und die schraube die das gemischt regelt hab ich ganz zu gedreht und dann 440° aufgedreht. müsst doch passen! Kanns sein das es zu viel luft kriegt? zu viel kann doch nicht sein oder?

Bin heute aufs versehen mit joke gefahren und da hab ich zwar nicht darauf geachtet aber ich glaube da war es nicht mehr! nur hats beim schalten immer so komisch gestokt als ich die kupplung wieder los ließ!

Naja an ner zu kleinen düse kanns nicht liegen oder? meine ist wenn überhaupt nur ein bisschen zu klein!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also so wie das für mich klingt, ist etwas mit dem auspuff nicht in ordnung, bei mir hatte ich vor kurzem das gleiche problem, sie zieht nur in hohen touren, halbwegs an, der resonanzbereich verschwindet auf einmal.

Bitte probier folgendes aus, lass das moped laufen, und hau mal mit nem hammer gegen den krümmer am dicksten teil, und gib während dem immer ein bisschen gas. versuch das bitte ein zwei mal und dann sagst du mir ob sich was geändert hat, bei mir war nämlich der katalysator locker und hat sich blöd drinnen verkeilt, jetzt hab ich ihn rausgenommen, und läuft tiptop.

greetz gileraman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab mal ordentlich auf den krümmer geschlag mit dem hammer! hat dann aber noch nichts gebracht! dan hab ich so 2-3 mal fester drauf gehau - immer noch nicht! dann wollt ich nicht mehr zurück nach hause fahren und hab im sitzen mit dem fuß reingehaun! sicher an die 6 mal und dann ist gegangen! naja vl 2 km. jetzt hab ich schon wieder das gleiche prob!

wie kann man den kat denn rausnehmen? ich mein wenn der dort sitzt wo der pott am meisten umfang hat wo soll der denn rauskommen?

kann mir das jemand erklären wie ich den ruasbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAB JA GESAGT DASSES DER KAT IST

und da merkt man sehr wohl was, der kat schrumpft mit der zeit einbisschen, bis er sich verkeilt im krümmer,

du musst ihn aufflexen, ausräumen und autogen wieder verschweißen und einbisschen lack, man sieht nichts.

mfg gileraman

PS: Die funtion mit dem hammer ging bei mir auch nur kurz, aber ist ja nur zum rausfinden was los ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooo man der kat die v**fi****................ das ist mir zu viel arbeit! vor allem müsst ich da dann zum schlosser rennen ich hab nämlich kein schweißgerät! würd mit schon spaß machen mit der flex da ran gehen aber zu kriegen muss ichs ja auch wieder!

Den werd ich nicht ausbrennen können oder? müsst ja hitze beständig sein!

ich geh einfach zum mechaniker und sag mein pott ist kaputt ich will nen neuen nartürlich auf garantie und dann kann er mir gleich noch die kette spannen und öl nachfüllen*noooooooooooooooooooooob**weglach*

nein spaß bei seite! gibts da nichts anderes wie ich das problem lösen kann? oder ne andere methode den kat rauszubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mein bruder ist spängler der hat mir auch schon geschweißt aber mein vater ist gleich auf 190 wenn ich beim mop irgendwas mach! das muss alles im geheimen abgehen!

naja was meint ihr: wie viel wird das schweißen beimschlosser kosten?

Sportpott will ich zur zeit keinen!

und wenn der kat so gut befestigt ist wieso kann der dann verrutschen? jetzt scheppert er schon so komisch wenns ein bisschen hochturiger wird!

Und die abgase riechen jetzt auch anderst! ist das auch ein zeichen dafür das der kat nicht richtig drinnen ist?

Naja mein letzter ausweg wäre zum mechaniker gehen - meint ihr der kann da was machen

ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie der kat da drinn ist! wie sieht der kat überhaupt aus(ist es ein rohr mit irgendeiner wolle oder so was drinnen oder was ist das eigentlich)

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich ja nichts dafür oder? also müsste das ja auf garantie laufen!

oh man so was dummes den kat da reinzumachen wo man nicht rankommt! was geht mit den herstellern die schweißen den in den pott rein. naja ich hätt den shice in den esd reingepackt aber mich fragt ja niemand!

naja das ist jetzt blöd! Muss ich halt wieder mal beim mechaniker/händler vorbeischauen diesem penner.

Naja jungs danke für die hilfe ich werd sehen was sich machen lässt!

und nur um sicher zu gehen: ich hab echt null chance das problem anderst zu beheben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL genau dich werden sie fragen xD^^

Der KAT sollt sich nach ner Zeit allein verabschieden ;)..fahr mal paar 1000km weiter so und dann wirst es eh merken. Glaub aber nicht das daran liegt wenns im ersten und 2ten Gng Problemlos funkt ;)

Ich hab das Problem auch mal ghabt..nach ner zeit (hab zu der Zeit ständig nur bastelt) is eh wieder gangen..also du meinst im 3ten Gang fällt die DZ plötzlich weit runter (denkt man sich) so das ka Power da is..

Probier mal den 2ten noch weiter zu drehen und dann schalten

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaube nicht das ich zu früh schalte aber ich hab zur zeit eh streit mit meinem mop^^! naja ich versuchs mal!

aber um mein prob nochmal genauer zu erklären: 1. und 2. gang (meiner meinung nach) ziemlich normal!im dritten beginnt das prob dann - ab einer bestimmten drehzahl ziehts so gut wie gar nicht mehr da brauchts im flachen ca 5 secunden bis es da drüber kommt und wenns ein bisschen ne ansteigung hat kommst da eh nur extrem hochturig rauf! ich weis auch nicht genau wie ich das erklären soll!

ich versuchs mal anhand einer von mir professionel erstellten zeichnung^^:

hehe naja wer weiß - wirst schon schauen wenn deine kinder den kat plötzlich im esd haben^^ ;)

prob.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kat wird nie im ESD sein da kannst aber einen drauf lassen^^

Ich würd ihn rausnehmen weil ein paar Teile vom Kat bleiben immer über und dadurch gehts schlechter weil die

Gase nicht richtig abprallen können bei der Birne. Der Kat sitzt dort wo die Birne am dicksten is normal bei mir sieht man

das richtig. Es wird nicht sein das du plötzlich im dritten keine Kraft mehr hast sondern es wird so sein das du die ganze

Zeit keine Kraft da ist nur erster und zweiter so kurz sind das du im Reso bleibst der wahrscheinlich nur mehr winzig

is durch diesen "kleinen" Schaden und nur der anfang vom richtigen Reso sein wird und sobald du in

die dritte schaltest fallst du ausm Reso weil dein möf mit einem verstopften Auspuff einfach nicht genug Kraft hat

drinnen zu bleiben. Nimm ihn raus und lass deinen Bruder zu schweißen wenn ers kann der ezählts deinem Vater

scho ned musst ihm halt was schönes kaufen zu Weihnachten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da kennst du meinen bruder nicht! der würd mir das nie machen! der macht echt nichts für mich! nur das einemal hat er mir das blindrohr drangeschweißt weil ich halt vorführen musste. Naja er ist zwar bald 18 aber benimmt sich wie ein kleines kind! naja interresiert eh keinen - fakt ist das das mit meinem bruder auf keinen fall geht!

Aber was meint ihr ein schlosser würd mir das doch auch machen oder? Ne schlosserei ist doch für solche sachen da!

Und ja an deiner theorie könnt was dran sein! und das mit dem esd war eigentlich nicht ernst gemeint ich hab nur gedacht wäre viel bequemer den rauszunehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht auch einfach nicht das du in einem Kraft gang hast und in einem nicht bleibt ja der gleiche Motor denk mal nach^^

Ja mit Schlosser usw hab ich keine Erfahrung glaubst ned das dein Bruder das gegen ein kleines Entgeld machen würd?

Oder mal zuerst kann er überhaupt schön schweißen? Wenn du einen Schlosser kennst frag ihn mal ich hab gar ned gwusst

das die einem sowas machen aber wovon hab ich auch Ahnung *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar ich hab ja gesagt das du recht hast! Naja schö ist relativ - schau dir mal die schweißnäte beim ori pott an sieht aus als wärs made in istanbul^^ ne joke so schlimm ist es nicht aber so gut wies da ist kriegt ers auf jeden fall auch hin - ansonsten ist da ja noch sein chef! aber ist eh egal das geht 100% nicht! du wirst vl nicht verstehen warum weil du meinen bruder ja nicht kennst aber es ist so! naja meinen vater kennst warscheinlich auch nicht!^^

und hat jemand erfahurngen mit schlosser? ist ja ihr beruf wenn mich nicht alles täuscht! ist das teuer?

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm aus vorarlberg.........mmmmmmmmm mal überlegen........nein ziemlich sicher kenn ich niemanden der mir das macht! ich hab wegen dem blindrohr auch schon ewig nach jemandem gesucht der mir das macht bis dan mein bruder gesagt hat er kann das auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja er ist echt hart wenns um mops geht! Bin letztes mal von irgendwo den selben weg wie mein vater nachhause gafahern und ich bin immer schön ihnter ihm 50 gefahren und dann sind wir irgendwie auf mein mop zu sprechen gekommen und dann hat er so böse gesagt das geht auch schon wieder zu schnell! es dürfe nur 40 gehen!

er siehts nicht gern wen ich was am mop mache und er hat keine ahnung von mops also müsst ich im 2 stunden lang erklären was da kaputt ist und dann würde er nein sagen!

ach naja ich muss jetzt hald mal schauen was ich da machen kann! vl stell ichs auch zum händler - meine letzte hoffung - bin verzweifelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is echt hart hatte der nie ein moped? Zumindest wie du ihn geschildert hast kommt er mir leicht spießig vor mein Vater tunt das moped sogar mit mir zusammen^^ dafür kann ich halt keinen blödsinn machen weil ers sofort merkt....

Nur lustig find ich mein Vater tunt mit mir das moped und regt sich dann auf weil er meint ich fahr zu schnell hehe das is so dumm *gg* wollt ja nur hinter ihm sein drumm hab ich die vier autos auf da freiland überholt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...