Jump to content

Zu wenig oder zu viel luft?


Recommended Posts

ja in manchen sachen stresst er extrem. looool. da hasts du ja fein.

:P naja man kann sich seine familie halt nicht aussuchen!

Mein vater hatte schon auch ein moped und hat daran rumgeschraubt aber was konnte man früher schon viel tunen? hin und wieder mal den auspuff ausbrennen und damit hatts sich gehabt! Er ist einfach asozial in solchen sachen! er hat früher auch geraucht aber ich darf nicht ;) - naja ich tus trotzdem ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm?....

Ich sags dir, es ist nicht der KAT ;)

btw ich bin Schlosser. Stahlbauschlosser um genauzusein.

Das dauert...naja... wenn der Kat leicht und schnell rausgeht 5min. Der wird nen 10 haben wollen und ist damit zufrieden. Schweissnähte könnte er dir auch vefeinern. Wichtig is aber wenn er Elektroden schweisst das er ganz dünne nimmt.

Zwing ihm zum Schutzgas schweissen :P

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He

ihr kapierts alle zusammen nicht ge, ich hab meinen krümmer auseinander geflext, ich weiss wies da drinnen aussieht, und da hast du keine chance, den rauszukriegen ohne ihn aufzumachen, mein vater ist auch ziemlich streng was mop angeht, drum hab ichs in der firma gemacht. und es ist der kat, er hats ja ausprobiert, im ersten und zweiten gang kommts dir halt nicht so schlimm vor, war bei mir auch, aber ab 3 gang merkste dass da resonanzbereich weg ist, und wenn er mit dem hammer gegen den krümmer haut, gehts ja kurz wieder, also ist die sache ganz klar. DER KAT. und übrigens ich wohn auch in vorarlberg, kann dir villeicht helfen, bin koblacher.

PS: Wenn du stahlbauschlosser bist, solltest du wissen, dass man da autogen schweissen muss und nicht schutzgas, schutzgas funkt nicht bei so dünnem blech, du hast einfach ka wie die mopeds heut zutage gebaut sind, der krümmer ist so dünn, ein bisschen schutzgas und er sit durch. das funktioniert nicht.

ich hoffe für dich das du die fäkalsprache ein bisschen einschränkst, attacken auf personen sind verstösse gegen die boardregeln und werden nach der ersten abmahnung /beim nächsten mal bestraft

bearbeitet von X-RaceR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau man kanns ja nicht umstellen... was arbeitest denn du? Ich glaub über meine Arbeit muss ich mir von dir nichts sagen lassen^^

Und wenn du nen Ori Krümmer als dünn bezeichnest dann solltest dir mal nen Highend Pott ansehen. Du bist ws so ein Vollprofi der so dünnes Blech mit Elektroden zamschweisst^^....

Und der KAT geht auch nach längerer Zeit (10kkm) automatisch raus, hört man halt die Bröckeln drinnen, wenns soweit is muss man Krümmer runter und die Stückeln rausfallen lassen, aber das wird ja dann der Kolben sein weil der KAT ja nie von allein rausgeht... (laut deiner Theorie)

Jemanden als Depp zu bezeichnen weil er ne andere Meinung hat find ich auch bissl gewagt aber was solls.

Und ja, ich hab nen Sportpott oben und bei mir gibts auch das Problem.... seitwann haben Sportpötte KAT'S?^^

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau man kanns ja nicht umstellen... was arbeitest denn du? Ich glaub über meine Arbeit muss ich mir von dir nichts sagen lassen^^

Und wenn du nen Ori Krümmer als dünn bezeichnest dann solltest dir mal nen Highend Pott ansehen. Du bist ws so ein Vollprofi der so dünnes Blech mit Elektroden zamschweisst^^....

Und der KAT geht auch nach längerer Zeit (10kkm) automatisch raus, hört man halt die Bröckeln drinnen, wenns soweit is muss man Krümmer runter und die Stückeln rausfallen lassen, aber das wird ja dann der Kolben sein weil der KAT ja nie von allein rausgeht... (laut deiner Theorie)

Jemanden als Depp zu bezeichnen weil er ne andere Meinung hat find ich auch bissl gewagt aber was solls.

Und ja, ich hab nen Sportpott oben und bei mir gibts auch das Problem.... seitwann haben Sportpötte KAT'S?^^

Also, jetzt hör mir mal zu,

der Katalysator ist ein geflecht, und der wird immer kleiner, er zieht sich ein bisschen zusammen, aber er wird in ein rohr reingesteckt, der hat keine chance rauszukommen, wir habens ja gesehen, das funktioniert nicht. Entweder aufflexen, oder bleiben lassen. Glaubs mir den bekommst du so nicht raus, und sportpötte habn übrigens auch katalysator. vielleicht nicht alle, aber die mit eu zulassung auf jeden fall, da sie sonst die abgasvorschriften nicht erfüllen könnten.

mfg gileraman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die mit sportpott ham keinen kat...

Wenns bei schutzgas "wegschmilzt" müsste es beim Autogen auch zerfließen.

Nein,

weil wirs autogen geschweißt haben, und dort sieht man garnichts, dass man was getan hat, mit schutzgas gibts nur einen hügel drauf, und es hält trotzdem net. Und die sportpotts mit eu zulassung, die müssen einen kat haben, da kannst du sagen was du willst.

mfg gileraman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok jungs ich hab jetzt über die ferien herumgetüftel und probiert und immer wieder bei dieser arschkälte probegefahren und jetzt hab ichs geschafft!

ich habe das teil auf dem luftfilterkasten zur hälfte zugeklebt! - ist ja eigentlich ne methode ums mop ein wenig zu drosseln aber jetzt gehts wieder einwandfrei!

Also was kann mein problem sein? ist doch nicht normal das das mop besser geht wenn das teil halb zugeklebt ist!

Ist das jetzt ein prob mit dem kat? weil es ist ja wieder normal gegangen als ich draufgehaun hab?

naja auf jeden fall hab ich jetzt immer noch ein kleines prob - weils so wenig luft braucht - oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott BLÖDSINN

Ich habs doch gewusst ;)

Also sie hat zuviel Luft bekommen. Das heisst zuviel Luft, zuwenig Benzin. Das Luft/Benzin Gemisch muss passen.

Du gibst das Klebeband runter und bedüst paar Nummern größer oder lasst es so.

Ausserdem hat kein Sportpott nen KAT, die mit Zulassung haben nur ne Drossel mehr nicht. Wer weiss nicht wie heutige Mopeds aufgebaut sind? ;)

Der "Depp" hat gesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten mops haben nicht mal ori nen kat drinen, und sportpötte schon GAR KEINEN !

auch nicht die die eine zulassung haben!

@Gileraracer: wenn du keine Ahnung hast, dann bezeichne nicht andere User als DEPP!

mfg

Edit: du meinst doch Gileraman oder? ;)

MfG, Barikit 80

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr im bett mit euren weibern auch so streitet ob jetz 1 oder 0 richtig ist ... :thumbsup:

zum kat:

es kommt draufan welches modell man hat, jeder auspuff ist anders gebaut deshalb wirkt es sich bei jedem anders aus

für euch: bei manchen bringts mehr, bei manchen wenger

post-32-1198701971.jpg

post-32-1198702025.jpg

post-32-1198702070.jpg

4-7cm durchmesser hat der parasit, steckt in jedem 2 takt krümmer bei dem das mopped ,,euro2" oder ,,euro3" im typenschein stehen hat

nach 15- 20000km biegen sich die lamellen vorne zusammen und verstopfen den kat, der ist dann komplett zu

die kats der mopeds sind billig gebaut und mit den 2t-ölen erwärmen sich die lamellen unregelmässig und erkalten wieder, irgendwann verformen sie sich

hab noch 2 parasiten in der werkstatt wenn wer bilder braucht von dem ding, ganz vorne kann da nichtmal mehr ein furz durch

das moped springt nicht mal mehr an, hatte so einen fall schon bei einer x-treme, einer rs50, 2 spikes und einem roller

spätestens dann muss der kat raus

fakt ist das er den motor wärmer werden lässt was im sommer tödlich sein kann

in verbindung mit einer abgasrückführung ist es sowieso das reinste gift für den 2t motor

klar zerlegt er sich auch mit der zeit in seine einzelteile... aber wie gesagt es ist sehr wahrscheinlich das er sich vorher verstopft

zu deinem prob: putz mal den luftfiler, wechsel die kerze aus und blas den vergaser und alle düsen mit druckluft durch

die membrane kannst auch kontrollieren ob sie gut schliesen

den ansaugstutzen würd ich dann noch auf falschluft überprüfen und falls dann noch immer wa sschief läuft meldest dich nocheinmal

da es von heute auf morgen kam schätze ich mal das es eins von den sachen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube Barikit 80cc hat gesagt das es an der düse liegt! Ich hab schon gewusst das sie ein wenig zu klein ist aber das das dann solche probs macht!

Wenn ichs so lass schadets auch nicht oder??? Dann könnt ich ja im frühjahr die düse wechseln - jetzt ists so arschkalt und da hab ich wirklich keinen bock am mop rumzuschrauben! Wichtig ist mir jetzt mal fürn winter das es läuft und ich keinen reiber bekomme! Reiber werd ich wegen dem schon keinen bekommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...