Jump to content

Barikit 80cc


tuono1

Recommended Posts

Also folgendes ich hab mir jetzt einen barikit 80cc bestellt und hab derweil ein alltagssetup also top74cc 19er gaser gia.

Und ich will da einen kleinen Vergleichstest machen weil vl is ja gar ned so wie alle imma sagen und man kann ihn auch auf gia ordentlich fahren.

Ich werd am Anfgan kw kammer unbearbeitet lassen und mit gia und 19er gaser fahren nur so mal dann pass ich die überströmer an und dann möcht

ich mir einen passenden pott dazu nehmen und an 24er oder 26er gaser also ich möcht den wirklichen unterschied austesten könntet ihr mit helfen und

verraten welcher pott von den Steuerzeiten gut passt? Nur wenn er über 300€ kostet is er mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
verraten welcher pott von den Steuerzeiten gut passt? Nur wenn er über 300€ kostet is er mir zu teuer.

Ich würde den MHR Gp nehmen oder einen Jolly.

Also zwischen 19er und 26er Gaser spürst du sicher einen Unterschied. Gurki hat auch von 20er auf 28er gewechselt und das spürt man! Jetzt dreht seine Cagiva weiter aus und das nutzbare Drehzahlband (also der Resobereich) ist auch größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dass es mim größeren gaser anders is weiß ich aber ned umbedingt besser und zur Aufklärung das drehzahlband wird ned größer sondern nach oben verlagert. Ich möcht eben schauen wie das wirklich is wo der Barikit sein perfekte Leistung halt bei welchen Drehzahlen usw weißt wie ich das mein? Und wo find ich die Jolly Moto anlage oda die Mhr Gp und ich bild mir ein das beide ziemlich teuer sind oder nicht?

Wie denkt ihr würde die Krd Racing Pipe aufm Barikit gehn? Is halt nur bis 70cc aber glaubt ihr dass es vl auch geht?

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die TK Racingauspuffanlage günstig ist stimmt ja, aber ob sie wirklich gut ist, da bin ich mir nicht so sicher...

Mein Freund hat die upper und die low, bzw verkauft jetzt den upper...

Zu seinem Pro Race Zylinder hat der TK Racing nicht wirklich gut gepasst, wirkte eher Drehzahlenmindernd! Ist glaub ich nicht ideal für 70cc high end ;)

Hab die upper einen Verleich von der TK upper und meiner Supermoto Anlage gemacht, also da möchte ich nicht tauschen!

Der ESD ist schlechte Qualität und es musste viel angepasst werden damit die mal gscheit gepasst hat.

Die MHR Anlage geht untertourig besser und dreht auch schöner hoch, bei mir war es halt so auf dem 80er Barikit.

Hab jetzt auch die TK low Anlage getestet, da ging gar nichts weiter, der Grund ist aber eher meine Zündung, die ist eingegangen und das Moperl hat nicht über 12k gedreht...

Untertourig, so bei 3-6k geht sie ganz gut, aber dann ist wieder klar die MHR Anlage vorne und der Reso beginnt zwischen 9-9,5k uph und bei der Malossi schon bei ca. 8k

Ich würde dir zum SCR Racingline low bzw upper raten, Riejunewbie fährt sie auch auf seinem Barikit und die geht angeblich sau gut, Drehazahlen bis 16k uph!!! ;)

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16k müssen mit dem scr racingline auf jeden fall drinen sein !

meine cagiva dreht mit leichtigkeit mit dem scr handmade bis 14k ....

wenn du wirklich auf solch hohe drehzahlen hinauswillst würd ich dir einen 28er gaser empfehlen weil dein motor damit höher hinausdreht und der resonanzbereich weiter nach oben verschoben wird... bei mir war das im gegensatz zum 20iger dello 1,5k ... also sie beginnt jetzt 1500upm später zu ziehen also bei 10500 upm

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns mir nicht vorstellen das ein Vergaser so viel ausmacht...

Naja egal, ich empfehle für einen ori Barikit einen 24er Keihin Replica oder Stage6 Vergaser, ein 28er ist zu groß, ich hab da nie Vollgas geben dürfen weil sie sonst zu viel Benzin bekommen hat und das wirkte sich dann Drehazhlenmindernd aus, durch die sehr geringen Steuerzeiten von 188° solltest du ihn nicht überschätzen :naughty:

Und 16k uph sind sicher nichts alltägliches, die meisten Pro Race setups schaffen das nicht einmal, also man braucht auf jeden Fall eine Innenrotorzündung dafür und man muss alles perfekt abstimmen.

Habs mit ori Zündung und ori Barikit nur auf 13k geschafft, gleich wie beim MHR!

Mehr ging da nicht, und jetzt seit er geportet ist dreht er um einiges höher und die max Leistung ist etwa 3k uph später :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir hats der Kundo angetan is der nix der geht halt nur 14k aber ich weiß ned. Der hat nähmlich sogar ABE und das würd ma gfalln. Ja und größer als 26er gaser wäre ich sowieso end gangen ich werd ma an 24er bzw 26er flachschieber drauf haun^^ Ich würd gern den Kundo ausprobieren aber einen scr rl könnt ich ma auch vorstelln nur zu extreme drehzahlen brauch ich eh ned das haltet die kw dann auch wieda ned aus^^ und zündung bleibt hundert pro original.

Oke ich hab jez mim dn gschriebn und der kundo wirds mal sicher ned jez weiß ich ned tk oder scr er meinte tk geht um ein eck besser das kann ich mir zwar vorstellen nur ich bin skeptisch postet eure erfahrungen pls. Aber nur auf Barikit 80cc bitte also entweder scr rl oder tk falls jemand einen geheimtipp hat pls posten danke.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd den TK nehmen. Ich hab den SCR RL (Upper) und den TK Racing (low) schon beide in der Hand gehabt.

Ich muss sagen, dass der TK zwar von der Optik unterlegen ist aber von der Bauform muss der besser gehen. Alleine die Birne is um ein Eck fetter...hui hui

Außerdem bin ich den TK Racing Low auch schon gefahren. Nämlich auf einen ported Barikit 74cc Alu (Auslass 196°), der vom Casy. Ich muss sagen die zieht wie Sau. Ab ungefähr 9000 Touren geht die Post ab und der dreht bis um die 15000 und das mit Ori-Zündung. Ohne Spaß, die Drehzahlen sind mitn an iStage6 Drehzahlmesser gemessen worden, also die passsen.

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Den Kundo würde ich nicht nehmen, der ist nicht für 80cc ausgelegt. Vom TK halte ich schon mal überhaupt nichts, besonders nicht vom Shop der ihn verkauft...

Ich würde mir einen MHR GP nehmen, der ist auf 80cc ausgelegt und der Drehzahlbereich passt auch zu einem Barikit/ported Barikit.

Vergaser würde ich ungeportet einen 26er nehmen und wenn du ihn dann mal auf über 190° Auslass portest, dann einen 28er.

Und das Drehzahlband wird schon ein wenig größer oder bleibt zumindest gleich, denn sie dreht ja dann höher, aber beginnt auch später zu ziehen. Also kleiner wirds auf keinen Fall.

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MHR GP is sicher auch ned schlecht.... Nur er hat ja geschrieben, dass der ihm zu teuer ist und dann ist von Preis/Leistung der TK der beste.

Auch wenn er halt von der Optik und Verarbeitung sch***e is. Irgentwo müssen ja die Unterschiede liegen...

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Der MHR GP is sicher auch ned schlecht.... Nur er hat ja geschrieben, dass der ihm zu teuer ist und dann ist von Preis/Leistung der TK der beste.

Auch wenn er halt von der Optik und Verarbeitung sch***e is. Irgentwo müssen ja die Unterschiede liegen...

mfg X.

Wie gesagt, vom TK halte ich gar nichts. Und vom Shopbetreiber noch weniger, aber es soll sich kaufen was er möchte und um viel ist der Gp auch nicht teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zerst auch gedacht dass der TK nix kann...aber vom Preis/Leistungsverhältnis her is der echt TOP. Die Verabeitung kannst hald weghaun und den Shop, der den verkauft auch, aber Leistung is vorhanden. Das kann ich bestätigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd bald drüber berrichten 24 t/r, barikit 80 mod kopf, tk raning...

ich hab auf ori barikit den scr hm gehabt..(passt perfket und mit 2 fußdichtungen kommst auf 13,5k)

jetzt hab ich 193-194 geported mal sehen wie sich das so auswirkt in verbindung mit tk...

solch kranke 200er zeiten brauch ich nicht...

empfehlung:

ported: TK, scr

unported: scr hm, sp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Der MHR GP kostet um 100€ (320€) mehr als der TK (220€), aber dafür ist der MHR an dein Moped angepasst und du musst nicht irgend eine Halterung pfuschen oder ähnliches.

Naja meine Meinung hast du ja schon gehört, aber bein MHR weißt du was du hast und der passt auch für 80cc. DN schreibt, dass man den Pott für alle Drehzahlkits von 70-80cc nehmen kann, aber eine Anlage die auf alle Zylinder gut passt, gibts nicht, überhaupt wenn man eine Differenz von fast 10cc hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du mit dem hubraum differenzen anfängst sag ich mal es kann auch keinen Auspuff geben der auf allen high end 70cc Zylindern perfekt geht auch wenn er für 70cc gmacht is du müsstest einen speziell für den Zylinder haben dass es wirklich passt.

Wo gibts den Mhr Gp? Naja eigentlich sind mir 320€ zu teuer wenn ich ehrlich bin 100€ sind 100€ ich brauch ja noch an großen gaser etc. das geht alles ins geld wovon ich ned viel hab.

Naja wenn der barikit mim handmade scho 13.5 dreht wird er mim rl sicher um die 14 zumindest drehn oder? Das würd mir eh passen.

Mir ist jez auch noch eingefallen wie soll ich das mim luffi machen das is so angelegt mim Rahmen bei mir das nur die ori luffi box passt ich konnte ned mal beim 19er gaser einen sportluffi dahinter schnallen was soll ich da jez machen gibts da luffis mit winkel or so? Und wisst ihr einen luffi auf gp24 der ned allzu laut is das tiefe ansauggeräusch is zwar geil aber auf die dauer nervig und ich hab an tinitus und da halt ich den zusätzlichen lärm ned so ganz aus wenn ned muss ich halt ab jez mit ohrstöpsel fahrn.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst nicht zu laut sein willst dann lass an 28er gaser^^ Dan is alles nochmal viel lauter...und wennst da kan sportluffi drauf gibst bist sowieso dumm. Bei sowas MUSS man an Sportluffi rauf haun!

Sicher geht das alles ins Geld...entweder man will hald was gscheites und viel Geld ausgeben oder einfach nur so halb tunen...

Bei mir bin ich fertig. Nachn Winter steck ich nochmal 300-400€ rein zwecks Wartung und das wars dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mir auf jeden Fall einen 26er Gaser und wenn ich keinen Sportluffi drauf hau müsst ich ganz ohne fahrn weil mit original box komm ich da ned weit obwohl die mit etwas bearbeitung sogar besser wäre als so ein scheiß Schwamm.

Aber es gibt ja auch Rennluftfilter die ordentlich verkleidet sind dadurch werdens ja leiser.

Und Casy man kann vollgas tunen alles drauf haun was man findet und man kann überlegt tunen :crazy:

Aber erklärts mir was am scr rl so sch***e is dreht halt ned ganz so hoch aba barikit unportet is ja eh ned zu viel für einen scr rl oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe wer hat gesagt das ich immer überleg^^

Ich versuchs diesmal ich hoff nur das ned nur sch***e rauskommt.

Und ja das nitro hat ja irgendwer testen müssen sonst is ja keiner so deppat.

Hat sogar was bracht ^^ --> an reiber

Ich liebäugle eh scho mim tk aber ich denk scr wäre die vernünftigere Lösung außer er bringt keine power

also wenn ihr meint er is absolut sch***e aufm barikit kommt ein tk drauf.^^

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...