Jump to content

Wo ist die Düse beim Moped?


Recommended Posts

Hallo

Habe eine zu kleine Düse drinnen? Wollte sie jetzt austauschen, aber das problem ist wo ist die düse und wie sieht so eine düse aus? Ich es schwer sie auszutauschen? Ich brauch mein Motor das erste mal auseinander. Also bitte hilft mir, den ich muss immer mit gedrückten joke fahren und das ist nicht grad immer prickelnd. Und seit letztem stirbt mein moped immer öffters ab, ich gib gas, drück joke, schalt aufm ersten, lass kupplung los und will fahren, dann stirbt mein moped ab. Man bin ich sauer, also wen ich eine große bzw. zu große düse nehme?Ist das auch ein problem?Und woher weiß ich was für düse drinnen ist?

Bitte um hilfe leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die düse ist im vergaser, das ist ganz einfach, du musst einfach nur den vergaser abmachen, dann den schwimmerdeckel abschrauben und die große Düse wechseln, dann wieder den deckel drauf, vergaser einbauen und fertig.

Den gaszug musst du nicht zwingend abmachen, aber vom ansaugstzutzen und luftfilter würd ich ihn schon abmachen, dann kommt besser dran,vorallem wenn du das erste mal dran bist.

und pass auf, bei dem schwimmer hat es so einen kleinen stift, auf den aufpassen, dass der nicht verloren geht!

dellortoPHBG.jpg

Nummer 4 ist die Hauptdüse, die musst du wechseln.

Nummer 28 der Stift.

lg

EDIT:google einfach mal nach "Hauptdüse wechseln", da findest du genug anleitungen!

bearbeitet von Joggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nicht ehender nummer 4 die hauptdüse`? ^^

@ threadersteller:

wenn du ne zu große düse reingibst dreht das moped nicht mehr gscheid hoch, es is aber ned schlecht für den zylinder, im gegensatz zu einer zu kleinen düse, mit der du einen reiber bekommen kannst.

machs am besten so:

gib die größte düse rein, die du hast, dann fahr. wenns stottert gib ne kleinere rein, bis das mop schön hochdreht und das zündkerzenbild rehbraun ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nicht ehender nummer 4 die hauptdüse`? ^^

@ threadersteller:

wenn du ne zu große düse reingibst dreht das moped nicht mehr gscheid hoch, es is aber ned schlecht für den zylinder, im gegensatz zu einer zu kleinen düse, mit der du einen reiber bekommen kannst.

machs am besten so:

gib die größte düse rein, die du hast, dann fahr. wenns stottert gib ne kleinere rein, bis das mop schön hochdreht und das zündkerzenbild rehbraun ist.

lg

Wie kann ich sehn ob die zündkerze rehbraun ist?SOll ich die zündkerze dann nehmen und anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich sehn ob die zündkerze rehbraun ist?SOll ich die zündkerze dann nehmen und anschauen?

also du machst mal ne 10-15 nummern größere hd als original rein, nimmst deine zk raus, schleifst die elektrode (dort wo der funken kommt) mit einer stahlbürste oder schleifpapier ab, färst 3-4km auf Volllast und dann lasst mal auskühlen, dann kannst dir das zündkerzenbild ansehen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du machst mal ne 10-15 nummern größere hd als original rein, nimmst deine zk raus, schleifst die elektrode (dort wo der funken kommt) mit einer stahlbürste oder schleifpapier ab, färst 3-4km auf Volllast und dann lasst mal auskühlen, dann kannst dir das zündkerzenbild ansehen.

lg

Ok vielen dank. Also was für eine HD soll ich kaufen? 10 oder 15 oder was? Und woher weiß ich welche Hd ich jetzt drinnen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein schau einfach nach welche Hauptdüse du drinnen hast (z.B. 80) und dann halt eine 10-15 größere HD

einbauen (z.B. 90).

Ja woher soll ich wiessen wieviel sie hat? Steht es drauf?Und ist eine 105 viel?

Nein schau einfach nach welche Hauptdüse du drinnen hast (z.B. 80) und dann halt eine 10-15 größere HD

einbauen (z.B. 90).

E: müsste auf der HD draufstehen ;)

Ok also eine 10-15 einbauen ok. Woher bekomm ich so eine düse? Auch beim roller shop?Wie teuer ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größe der Düse steht auf der düse eh oben

wenn du z.B eine 70 ori hast dann probier ein 85er.

wenn sie net past also da ZK bild ist nicht rehbraun sondern WEISS nochmal 5 nummern größer. ist sie schwarz ein bisschen kleiner

Ok also, ich nehm jetzt die ZK und reib die ans schleif papier. Dann wieder drauf damit, ca. 2-3 km auf volllast fahren und dann anschauen welche farbe sie hat oder?

Aber ich muss mit gedrückten choke fahren, ist das ein problem? Den wen nicht gibt es nicht viel gas, ich komm viel lanngsammer vorran und dann krieg ich nen kolben fresser. Also wie soll ich machen? Muss ja mit gedrückten choke fahren

was hast du am moped verändert wenn man fragen darf?

mfg

Ich nix. Der verkäufer hat gesagt er hat nur entdrosselt, und sie fährt um die 85-95kmh

Müsste auf der HD drauf stehen, 105 ist glaub ich zu groß, kauf einfach ein Düsenset und probier einfach welche HD

passt ;)

E: Ein Düsenset bekommst du bei Gearparts, eine Düse alleine kostet

ungefähr 1,90 €

Es gibt so viele....soll ich 5mm 95 oder 6mm? weiß ich grad net :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also, ich nehm jetzt die ZK und reib die ans schleif papier. Dann wieder drauf damit, ca. 2-3 km auf volllast fahren und dann anschauen welche farbe sie hat oder?

Aber ich muss mit gedrückten choke fahren, ist das ein problem? Den wen nicht gibt es nicht viel gas, ich komm viel lanngsammer vorran und dann krieg ich nen kolben fresser. Also wie soll ich machen? Muss ja mit gedrückten choke fahren

Ich nix. Der verkäufer hat gesagt er hat nur entdrosselt, und sie fährt um die 85-95kmh

Es gibt so viele....soll ich 5mm 95 oder 6mm? weiß ich grad net :)

bevor du ein zk bild machst, bedüst du natürlich größer.

und du brauchst für deinen originalen vergaser 6mm dellorto düsen.

lg

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok aber jetzt so um die 80 oder die über 100?

hehe und wen ich die choke düse auch tauschen will, also sagen wir mal eine größere ist das nicht gut oder?

Also ich habe bemerkt, wen ich ohne choke fahre, also somit kommt zu wenig benzin durch, das es heiß wird, das ist nicht gut oder? Hab angst das ich jezt schon einen kolbenfresse habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85 bis 95 schaffst mit nem sportpott.. sag ihm er soll umdüsen, ich glaub das wird bei dir so nix...

Wie meinst du das? Also wen soll ich sagen er solls umdüsen? Das moped gehört mir ^^

Welche soll ich nehmen deiner meinung nach?

Ps: Was ist der unterschied zwichen 19ner vergaser und 21er vergaser? Wen ich mir 21vergaser kaufe, würd das schon gehn auf 50ccm oder?

Ich geh heute zum scooter shop und schau obs 80 oder 85 düsen gibt, oder ich kauf mir einfach set wie ihr es mir gesagt habt.

Erstmal sehr vielen danke das ihr mir geholfen habt, DANKESCHÖN. Jetzt bin ich noch mehr schlauer und kann düsen weckseln *Freu* :peace:

*All ich hab benzin im motor, nicht grad viel aber reicht schon, aber wen ich gas gebe fährt er langsamm und stirbt ab, war seit gestern nicht so, da bin ich normal gefahren. Hab ich jetzt nen Kolben fresser oder so? :unsure:

bearbeitet von Walker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh heute zum scooter shop und schau obs 80 oder 85 düsen gibt, oder ich kauf mir einfach set wie ihr es mir gesagt habt.

Erstmal sehr vielen danke das ihr mir geholfen habt, DANKESCHÖN. Jetzt bin ich noch mehr schlauer und kann düsen weckseln *Freu* :peace:

*All ich hab benzin im motor, nicht grad viel aber reicht schon, aber wen ich gas gebe fährt er langsamm und stirbt ab, war seit gestern nicht so, da bin ich normal gefahren. Hab ich jetzt nen Kolben fresser oder so? :unsure:

Ob du einen Reiber hast kannst ganz einfach nachschaun, Zyli ab ;)

Fahr einfach ned mehr bis du umgedüst hast.

Kauf dir ein Düsenset so um die 80-95 und probier alle durch. Wie du weißt ob eine passt, hab ich dir oben beschrieben.

Wenn du unterm Düsen wechseln ned weiter weißt, schreib lieber hier im Forum bevor du irgend an pfusch machst ;)

viel glück und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...