Jump to content

Derbi Senda sm 80ccm cup kaufen


Recommended Posts

Ich bin grad am überlegen mir eine derbi senda sm 80ccm cup anzuschaffen

1: was müsst ich alles machen um dafür ne straßenzulassug zu bekommen???

2: was würde mich das insgesamt so kosten (im günstigsten fall)???

3:würde es sich lohnen dafür ein paar der tuningteile zu verkaufen(:down: wenns umbedingt sein muss )???

4:würd sich das insgesamt überhaut noch lohnen ?

zum fahrzeug:

es ist eine neue derbi senda sm 80ccm cup für 2000 euro

aber seht selbst

derbi senda bei mobile

mfg Chewbacca

ps:kann sein das der link nicht funktioniert(keine ahnung wieso) wenn er trotzdem das inserat sehen wollt müsst ihr bei mobile nach derbi senda cup suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Malossi edition ;)

DU musst noch Blinker(20Euro),Spiegel(30 EUro) und Licht(Zündung mit Licht:100-300 Euro ; Lichtmaske:30-50 EUro) dazumachen um auf der Straße fahren zu dürfen.Außerdem brauchst du noch andere Reifen(100-200Euro), da sind Slicks drauf.

Falls Der Kabelbaum nicht auf Licht ausgelegt ist, könnte das ziemlich arbeit werden. kostet wenn dus selber machst bestimmt auch nochmal 80-100 Euro....

Außerdem musst du nen originalen Auspuff draufmachen und nen anderen zylinder+vergaser.

Verkaufen kannst du folgendes:

Malossi MHR SM: 300 Euro

Zylinder (ka welcher verbaut ist): 150-250 Euro

Vergaser (dello): 60 Euro

Einkaufen musst du:

Blinker: 20 Euro

Spiegel: 30 Euro

Lichtmaske:30-50 Euro

Zündung mit Licht: 100-300 Euro

Reifen: 100-200 EUro

Kabelbaum: 10-30 Euro

Armaturen mit Lichtschalter: 10-30 Euro

Hupe (weis nicht ob vorhanden): 5-15 Euro

Kann auch sein, dass du einiges nicht kaufen musst, ich weis halt nicht was davon alles verbaut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sogut wie Unmöglich sowas legal im Straßenverkehr zu fahren ;)

Bin mir 100pro sicher , das es billiger ist einfach eine DRD Pro zu kaufen und ein entsprechendes Setup .

Genau das selbe Setup geht natürlich nicht, da die Zylinder auf den CUP-Derbis nicht erhältlich sind, aber so ein "normales" High End Setup hat ja auch nicht zu wenig Leistung, jedoch sollte man bedenken das so ein Setup nur für erfahrene Tuner mit etwas mehr Kleingeld in der Tasche ist, bei der Cup-Derbi ists genauso. Alltagsbike ist das sicherlich keins.

lG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann find ich wärs schon ne überlegung wert das zu kaufen^^

Knall einfach nen originalen Motor rein, verleg ein paar Kabel für Blinker etc. häng das alles an die batterie und fahr vor. da wirst schon ne genehmigung für bekommen, nur andere reifen und spiegel nicht vergessen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat die Cup ja nen 47,6er Bohrungszyli und ne 43er Langhub Kw auch verbaut

Eig is sie ja nix anderes wie meine DRD Pro ausa dass das Fahrwerk ws noch bisschen besser is und halt ein High End Setup drinn is, was ich aba auch hab :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann find ich wärs schon ne überlegung wert das zu kaufen^^

Knall einfach nen originalen Motor rein, verleg ein paar Kabel für Blinker etc. häng das alles an die batterie und fahr vor. da wirst schon ne genehmigung für bekommen, nur andere reifen und spiegel nicht vergessen ;)

lg

Völlig sinnlos ;)

Du kannst den Teil nicht anmelden, wird denk ich keinen Typenschein und nichts haben, wenn schon dann mit einer Einzelgenehmigung, aber das ist niemals leistbar.

Das ist ein Reines Rennmoped, und da ist sicherlich nix mit anmelden, falls doch nur mit sehr viel Finanzdefizit :D

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Rahmen der gleiche wie von ner normalen DRD?

falls ja, die malossi edition komplett auseinander nehmen, ne komplette DRD komplett auseinandern nehmen, den rahmen von der malossi edition in die von der drd einbauen, wieder zusammenbauen, zum tüv gehen und vollgutachten machen...

lohnt sich aber vom kosten und zeitaufwand her nicht...

aber wer geld und zeit hat kann das ja machen :D

wirst du aber warscheinlich eh nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi MHR Supermoto ;)

Wieso um Gottes Willen hat die überhaupt einen EBS? :crazy-smilie:

Sind die Halterungen gleich wie beim D50B0?

Ich würds mir nicht kaufen, ist echt so gut wie unmöglich dafür ne Zulassung zu bekommen...

lg

weil der ebs ein besseres einlasssystem hat

und bei gp24 gibt es auch rechtsverlaufende mhr supermotos (alten aprillias mit am6 motoren zb)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder DRD PRO Auspuff ist Rechtsverlaufend, auch der MHR.

Halterungen von EBS und DB Motor sind gleich, warum der da jetzt verbaut ist kann ich dir jetzt auch nicht sagen, spielt aber keine Rolle, da ja eh ein "spezieller Zylinder" drauf ist ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm^^ Alleine von den Änderungen die du machen müsstest währs nicht so teuer, ABER du brauchst bei dem Ding zu 99% eine Einzelgenehmigung und das geht ins Geld ;)

Wenn man das Ding wegen dem Aussehen will, ists gscheiter das man sich einfach eine DRD Pro Malossi Replica zulegt^^

Ist genau das göleiche, nur Straßentauglich und mit D50B0^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht das du die angemeldet/versichert bekommst

Ich kenn das zwar nur von den Factorymodellen von Honda und Gilera ...

aber die haben zb Keine FIN und nur nen komischen Zettel anstatt papiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...