Chewbacca Geschrieben April 1, 2010 Melden Share Geschrieben April 1, 2010 Ich bin grad am überlegen mir eine derbi senda sm 80ccm cup anzuschaffen 1: was müsst ich alles machen um dafür ne straßenzulassug zu bekommen??? 2: was würde mich das insgesamt so kosten (im günstigsten fall)???3:würde es sich lohnen dafür ein paar der tuningteile zu verkaufen( wenns umbedingt sein muss )???4:würd sich das insgesamt überhaut noch lohnen ?zum fahrzeug:es ist eine neue derbi senda sm 80ccm cup für 2000 euro aber seht selbst derbi senda bei mobile mfg Chewbaccaps:kann sein das der link nicht funktioniert(keine ahnung wieso) wenn er trotzdem das inserat sehen wollt müsst ihr bei mobile nach derbi senda cup suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben April 1, 2010 Melden Share Geschrieben April 1, 2010 Das ist die Malossi edition DU musst noch Blinker(20Euro),Spiegel(30 EUro) und Licht(Zündung mit Licht:100-300 Euro ; Lichtmaske:30-50 EUro) dazumachen um auf der Straße fahren zu dürfen.Außerdem brauchst du noch andere Reifen(100-200Euro), da sind Slicks drauf.Falls Der Kabelbaum nicht auf Licht ausgelegt ist, könnte das ziemlich arbeit werden. kostet wenn dus selber machst bestimmt auch nochmal 80-100 Euro....Außerdem musst du nen originalen Auspuff draufmachen und nen anderen zylinder+vergaser.Verkaufen kannst du folgendes:Malossi MHR SM: 300 EuroZylinder (ka welcher verbaut ist): 150-250 EuroVergaser (dello): 60 EuroEinkaufen musst du:Blinker: 20 EuroSpiegel: 30 EuroLichtmaske:30-50 EuroZündung mit Licht: 100-300 EuroReifen: 100-200 EUroKabelbaum: 10-30 EuroArmaturen mit Lichtschalter: 10-30 EuroHupe (weis nicht ob vorhanden): 5-15 EuroKann auch sein, dass du einiges nicht kaufen musst, ich weis halt nicht was davon alles verbaut ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 1, 2010 Melden Share Geschrieben April 1, 2010 Ist sogut wie Unmöglich sowas legal im Straßenverkehr zu fahren Bin mir 100pro sicher , das es billiger ist einfach eine DRD Pro zu kaufen und ein entsprechendes Setup .Genau das selbe Setup geht natürlich nicht, da die Zylinder auf den CUP-Derbis nicht erhältlich sind, aber so ein "normales" High End Setup hat ja auch nicht zu wenig Leistung, jedoch sollte man bedenken das so ein Setup nur für erfahrene Tuner mit etwas mehr Kleingeld in der Tasche ist, bei der Cup-Derbi ists genauso. Alltagsbike ist das sicherlich keins.lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben April 1, 2010 Melden Share Geschrieben April 1, 2010 wie schnell geht denn so ne cup derbi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 1, 2010 Melden Share Geschrieben April 1, 2010 Kommt wie immer auf die ÜS drauf an, aber 120+ sind sicherlich drin mit einer relativ kurzen ÜS, ja wie bei einem High-End Moped eben, ist ja nichts anderes^^lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben April 1, 2010 Melden Share Geschrieben April 1, 2010 dann find ich wärs schon ne überlegung wert das zu kaufen^^Knall einfach nen originalen Motor rein, verleg ein paar Kabel für Blinker etc. häng das alles an die batterie und fahr vor. da wirst schon ne genehmigung für bekommen, nur andere reifen und spiegel nicht vergessen lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben April 1, 2010 Melden Share Geschrieben April 1, 2010 Soweit ich weiß hat die Cup ja nen 47,6er Bohrungszyli und ne 43er Langhub Kw auch verbautEig is sie ja nix anderes wie meine DRD Pro ausa dass das Fahrwerk ws noch bisschen besser is und halt ein High End Setup drinn is, was ich aba auch hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 1, 2010 Melden Share Geschrieben April 1, 2010 dann find ich wärs schon ne überlegung wert das zu kaufen^^Knall einfach nen originalen Motor rein, verleg ein paar Kabel für Blinker etc. häng das alles an die batterie und fahr vor. da wirst schon ne genehmigung für bekommen, nur andere reifen und spiegel nicht vergessen lgVöllig sinnlos Du kannst den Teil nicht anmelden, wird denk ich keinen Typenschein und nichts haben, wenn schon dann mit einer Einzelgenehmigung, aber das ist niemals leistbar.Das ist ein Reines Rennmoped, und da ist sicherlich nix mit anmelden, falls doch nur mit sehr viel Finanzdefizit lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4chaos Geschrieben April 1, 2010 Melden Share Geschrieben April 1, 2010 schon geil, das teil, aber für die straße... nö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 (bearbeitet) weis irgendwer von euch was für ne auspuff anlage die hat? so vom aussehen her? bearbeitet April 2, 2010 von mrchri16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 Malossi MHR Supermoto Wieso um Gottes Willen hat die überhaupt einen EBS? Sind die Halterungen gleich wie beim D50B0?Ich würds mir nicht kaufen, ist echt so gut wie unmöglich dafür ne Zulassung zu bekommen...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 Malossi MHR Supermoto aber der ist rechtsverlaufend. die bei gp24 sind alle links... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 wirst fast nix mehr iengetragen bekommen, da rahmen und bremsen soweit ich weiß(lass mich gern berichtigen) keine prüfzeichen haben/typennummern eingeschlagen..eifnacher isses ne normale senda so umzulakcieren und n low draufmachen ;9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 Ist der Rahmen der gleiche wie von ner normalen DRD?falls ja, die malossi edition komplett auseinander nehmen, ne komplette DRD komplett auseinandern nehmen, den rahmen von der malossi edition in die von der drd einbauen, wieder zusammenbauen, zum tüv gehen und vollgutachten machen...lohnt sich aber vom kosten und zeitaufwand her nicht...aber wer geld und zeit hat kann das ja machen wirst du aber warscheinlich eh nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 Malossi MHR Supermoto Wieso um Gottes Willen hat die überhaupt einen EBS? Sind die Halterungen gleich wie beim D50B0?Ich würds mir nicht kaufen, ist echt so gut wie unmöglich dafür ne Zulassung zu bekommen...lgweil der ebs ein besseres einlasssystem hatund bei gp24 gibt es auch rechtsverlaufende mhr supermotos (alten aprillias mit am6 motoren zb)GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 Kauf das nicht, rentiert sich mMn nicht, außer du willst bei solchen 80er SM Rennen Teilnehmen....wennst überhaupt SM fahren anfangen willst, dann kauf da eine gebr. mit mehr ccm, zb. eine 250er.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 Jeder DRD PRO Auspuff ist Rechtsverlaufend, auch der MHR.Halterungen von EBS und DB Motor sind gleich, warum der da jetzt verbaut ist kann ich dir jetzt auch nicht sagen, spielt aber keine Rolle, da ja eh ein "spezieller Zylinder" drauf ist lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 Hmm^^ Alleine von den Änderungen die du machen müsstest währs nicht so teuer, ABER du brauchst bei dem Ding zu 99% eine Einzelgenehmigung und das geht ins Geld Wenn man das Ding wegen dem Aussehen will, ists gscheiter das man sich einfach eine DRD Pro Malossi Replica zulegt^^Ist genau das göleiche, nur Straßentauglich und mit D50B0^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roox Geschrieben April 4, 2010 Melden Share Geschrieben April 4, 2010 ich glaub auch nicht das du die angemeldet/versichert bekommstIch kenn das zwar nur von den Factorymodellen von Honda und Gilera ...aber die haben zb Keine FIN und nur nen komischen Zettel anstatt papiere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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